Als erstes würde ich in die Treibereinstellungen gehen und dort mal die 3D Einstellungen auf Default wiederherstellen. Sicher das du da nicht irgendwo mal irgendwelche übertrieben hohe Einstellungen gesetzt hast? An sich ist dein System zwar nicht mehr top, aber sollte GTA locker schaffen. Oder hast du einen 4k Monitor?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist mein System wirklich zu schwach für GTA 5?
- Ersteller BafyZ
- Erstellt am
Ltcrusher
Fleet Admiral
ExoTerra schrieb:Bitte was? 665 MHz ? Das ist ja DDR1 Niveau.
wahrscheinlich liegt es daran. Oder hast du eine 1 davor vergessen?
Gruß
ExoTerra
DDR = DoubleDataRate. Nebenbei, einen offiziell von der JDEC offiziell abgesegneten DDR 1 Ram mit 667 MHz mußte mir mal zeigen. ;-)
Will-it-Blend?
Lt. Commander
Lass mal Geforce Experience die optimalen Settings einstellen und teste das mal.
Bei mir killt er immer die SLI Leistung beim manuellen Einstellen, bei dir leistet die GPU auch keine 100% so schwach kann die CPU aber nun auch wieder nicht sein, als dass du nur bei 40% liegst.
Bei mir killt er immer die SLI Leistung beim manuellen Einstellen, bei dir leistet die GPU auch keine 100% so schwach kann die CPU aber nun auch wieder nicht sein, als dass du nur bei 40% liegst.
Salty R. Coon
Lieutenant
die 692 Mhz auf der GPU sind bissel wenig oder? Sollte eine 780 nicht auf um die 900Mhz kommen?
Kann mich nicht erinnern irendwas in treibereinstellungen geändert zu haben. Spiele auf einem normal 60 Hertz moniter (1920 x 1080) Ich werde jetzt mal Geforce Experience die einstellungen machen, auch wenn es vermutlich ruckeln wird, nach 10 minuten schicke ich euch die wichtigen screens. Dass die Graka nur auf 692 Mhz kommt ist wirklich komisch...
Candy_Cloud
Vice Admiral
Ihr wisst, dass ihr einem Irrtum auflauft? Die 300 FPS hat der TE bei Minecraft und nicht bei GTA V.....
OoDa Dual Kanal, addiert sich das auf 1333 MHz.
Dual Kanal bedeutet nicht, dass sich die Ram Frequenz verdoppelt. Dual Channel bedeutet, dass sich beide Module gleichzeitig ansprechen lassen.
Der Unterschied von 665 zu 1333 resultiert daraus, dass die "echte" Frequenz zwar 665MHz beträgt, aber Daten sowohl bei der steigenden als auch fallenden Taktflanke übertragen werden können. DDR = Double Data Rate.
promashup
Admiral
No shit sherlock...Candy_Cloud schrieb:Ihr wisst, dass ihr einem Irrtum auflauft? Die 300 FPS hat der TE bei Minecraft und nicht bei GTA V.....
Hausimausi
Cadet 2nd Year
das sieht mir stark nach heruntertaktender CPU aus, und dadurch nicht ausgelasteter GPU. Überprüfen ob alle energiesparmodi im Betriebssystem ausgeschaltet sind und vor allem dass mal ein ordentlicher kühler die CPU unter 60 Grad hält.
Precide
Admiral
Hausimausi schrieb:das sieht mir stark nach heruntertaktender CPU aus, und dadurch nicht ausgelasteter GPU. Überprüfen ob alle energiesparmodi im Betriebssystem ausgeschaltet sind und vor allem dass mal ein ordentlicher kühler die CPU unter 60 Grad hält.
Der CoreTemp Screenshot zeigt was anderes.
Hausimausi
Cadet 2nd Year
Nekrash
Lieutenant
60 Grad ist unbedenklich. Ich glaube das TempTarget liegt bei deiner CPU irgendwo um die 80°C.
Für mich hört sich das immer noch nach einem Treiber oder Hitzeproblem an.
Edit: Oder eben auch Festplatte/RAM... Kannst mal nen Memcheck machen und schauen ob Fehler gefunden werden.
Für mich hört sich das immer noch nach einem Treiber oder Hitzeproblem an.
Edit: Oder eben auch Festplatte/RAM... Kannst mal nen Memcheck machen und schauen ob Fehler gefunden werden.
Zuletzt bearbeitet:
thompson004
Admiral
Nekrash schrieb:Mit der CPU ist alles in Ordnung. Wieso taktet deine GPU auf unter 700MHz herunter?
Weil das kein ingame - Screenshot ist.
Die CPU und vielleicht auch der RAM - Takt limitieren. Hohe Einstellungen kannst du mit der CPU vergessen.
Ich komme mit Memcheck nicht so ganz klar... Liegen meine Ruckler also an der CPU, Mainboard oder doch RAM? Das würde mich echt interessieren, weil dann kommt das Teil das die Ruckler verursachtdirekt aus dem Pc und wird ersetzt!
thompson004
Admiral
Baue mal 8 GB RAM aus und spiele dann noch mal. Wenns ruckelt machst du dasselbe mit den anderen Riegeln.
Installiere auch HWInfo und stelle dort ein, dass dir im Spiel der CPU - Takt aller 4 Kerne angezeigt wird.
dann spielst du und schaust, während der Ruckler, ob da der Takt absinkt.
Dasselbe kannst du auch bei deinem bereits installiertem Programm, MSI Afterburner, beobachten.
Da brauchst du sogar nach den Rucklern nur raus-tabben und bei dem Graphen des Core Clocks und des Memory Clocks bei MSI Afterburner schauen, ob da in den letzten paar Sekunden etwas runtergetaktet hat.
Installiere auch HWInfo und stelle dort ein, dass dir im Spiel der CPU - Takt aller 4 Kerne angezeigt wird.
dann spielst du und schaust, während der Ruckler, ob da der Takt absinkt.
Dasselbe kannst du auch bei deinem bereits installiertem Programm, MSI Afterburner, beobachten.
Da brauchst du sogar nach den Rucklern nur raus-tabben und bei dem Graphen des Core Clocks und des Memory Clocks bei MSI Afterburner schauen, ob da in den letzten paar Sekunden etwas runtergetaktet hat.