Z
Zombiefrosch
Gast
Hallo ComputerBase Forum!
mein aktuelles System (siehe #1) wurde mithilfe von @JollyRoger2408 (aus einem anderem Forum) zusammen gebaut und alles funktioniert soweit gut!
Ich frage mich jedoch ob meine Temperaturen (siehe #2) so okay sind und ob da nicht noch "Luft" nach oben ist. Ich habe auch schon mehrmals - nach dem Kauf, über den vergleichsweise schlechten Luftstrom in dem Pure Base 600 gelesen.
Ich musste bereits den Boxed-Lüfter tauschen und habe an der Front einen zweiten "be quiet! Pure Wings 2" montiert, da die Temperaturen unter Volllast zu hoch waren.
(Idle)
(Nach langer Nutzung von Folding@Home auf "Full")
Hier noch ein Bild von meinem PC Innenleben:
Rechts sind die zwei erwähnten Pure Wings 2 unterhalb des DVD-Laufwerks verbaut.
Der Deckel vorne sowie oben ist aktuell komplett geschlossen.
Die beiden SSDs sind wie geschrieben auf der Rückseite - samt allen Kabeln
Es wurde nix übertaktet
Der PC steht auf Teppich, hat aber zu allen Seiten hin genug Platz für Abwärme
mein aktuelles System (siehe #1) wurde mithilfe von @JollyRoger2408 (aus einem anderem Forum) zusammen gebaut und alles funktioniert soweit gut!
Ich frage mich jedoch ob meine Temperaturen (siehe #2) so okay sind und ob da nicht noch "Luft" nach oben ist. Ich habe auch schon mehrmals - nach dem Kauf, über den vergleichsweise schlechten Luftstrom in dem Pure Base 600 gelesen.
Ich musste bereits den Boxed-Lüfter tauschen und habe an der Front einen zweiten "be quiet! Pure Wings 2" montiert, da die Temperaturen unter Volllast zu hoch waren.
Frontlüfter: 2x be quiet! Pure Wings 2 a 140x140x25
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 5 Rev.B SCMG-5100
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
8GB Powercolor RX 5700 Red Dragon DDR6 (Retail)
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOXED
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - laufen via XMP Profil auf 3000
ASUS DRW-24D5MT, DVD-Brenner, intern, Schwarz
Crucial + Sandisk SSD auf Rückseite vom Mainboard
#2(Idle)
(Nach langer Nutzung von Folding@Home auf "Full")
Hier noch ein Bild von meinem PC Innenleben:
Rechts sind die zwei erwähnten Pure Wings 2 unterhalb des DVD-Laufwerks verbaut.
Der Deckel vorne sowie oben ist aktuell komplett geschlossen.
Die beiden SSDs sind wie geschrieben auf der Rückseite - samt allen Kabeln
Es wurde nix übertaktet
Der PC steht auf Teppich, hat aber zu allen Seiten hin genug Platz für Abwärme