Ich bin ein Narr.
Der Nvidia Treiber hat nichts falsch gemacht, sondern der Dummkopf davor
Ich hatte das HDMI Kabel angeschlossen und der TV lief derweil.. nach der Installation war der TV der 1. Bildschirm und der Monitor der 2. Bildschirm. Sorry mein Fehler, kann die SSD nix zu! Habe es gestern nicht gepeilt dass der Monitor nach dem Neustart der erweiterte Desktop war.
Warum das Win7 Setup jedoch danach immer abgestürzt ist weiß ich nicht, ist auch egal.
Die "Pro" hing vorhin doch im Akoya Laptop (2. Schacht) zum testen, daher die miese Rate. Mehr als 230MB/s geht dort nicht.
Nachdem die "Pro" von h2test voll geschrieben war habe ich sie wieder in den PC gebaut und das Win7 Setup gestartet und nun ging es wie immer weiter.
SSD heile
Jetzt bleibt die Frage zur HDD. Wenn das beschriebene Problem:
Der Nvidia Treiber hat nichts falsch gemacht, sondern der Dummkopf davor
Ich hatte das HDMI Kabel angeschlossen und der TV lief derweil.. nach der Installation war der TV der 1. Bildschirm und der Monitor der 2. Bildschirm. Sorry mein Fehler, kann die SSD nix zu! Habe es gestern nicht gepeilt dass der Monitor nach dem Neustart der erweiterte Desktop war.
Warum das Win7 Setup jedoch danach immer abgestürzt ist weiß ich nicht, ist auch egal.
Wieso sind eigentlich die Schreib- und Leseraten so schwach? Hast Du nicht am Asrock H77 Pro4/MVP, hängt die SSD da nicht an einem SATA 6Gb/s Port des Chipsatzes? 127MB/s lesend scheint mir doch sehr wenig für die SSD zu sein.
Die "Pro" hing vorhin doch im Akoya Laptop (2. Schacht) zum testen, daher die miese Rate. Mehr als 230MB/s geht dort nicht.
Nachdem die "Pro" von h2test voll geschrieben war habe ich sie wieder in den PC gebaut und das Win7 Setup gestartet und nun ging es wie immer weiter.
SSD heile
Jetzt bleibt die Frage zur HDD. Wenn das beschriebene Problem:
sich Morgen so darstellt, wie lautet dann die Lösung ?? (Heute habe ich keine Lust mehr)Dann schau mal ob die Die S.M.A.R.T. Werte von der auch mal auslesen kann. Wenn es dort Ultra-DMA CRC Fehler gibt (Rohwert C7) oder sehr viele Load-Unload Zyklen, dann hast Du sehr wahrscheinlich die Ursache des Problems gefunden.
=> sagt mir nixund diese dann regelmäßig in den Unload ging, das hatten wir schon öfter und durch Deaktivieren des Unloads der HDD war es dann behoben.
Zuletzt bearbeitet: