Ist meine ssd hin

Aemor

Newbie
Servus ich hatte heute ein Problem wobei meine Taskbar nicht funktionierte und der Exploder nicht lief also auf not responding war. Ich habe dann verschiedene Lösungen aus dem Internet probiert die aber all leider nichts brachten, wollte dann in den automatischen repariermodus gehen um dann den PC im Safe Modus hochzufahren und schauen ob das was bringt. Anstatt aber im automatischen Repariermodus zu landen bin ich auf das hier getreten 👇
20221215_164738.jpg

Hab das dann ein paar Stunden laufen gelassen aber hat nichts geändert. Ich hab vor kurzem eine neue Grafikkarte installiert und ich bin mir nicht sicher aber vielleicht hab ich da ein bisschen die SSD erwischt Heißt das jetzt dass meine Ssd nicht mehr funktioniert oder kann ich noch etwas probieren

LG

Kann man so nicht beantworten. Das Dateisystem scheint zumindest nicht in Ordnung zu sein.

Warum gibts eigentlich bei einem Hardwareproblem keine Hardwareangaben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, cosmo45 und madmax2010
Und was genau hast du alles probiert?
Ein verschossenes OS muss nicht an der SSD liegen.

Den Zustand der SSD lese ich mit CrystalDisk aus, dafür sollte aber das Betriebssystem laufen.

Versuch mal mit einem Live-Linux zu booten. Wenn die SSD da sauber erkannt wird, bring dein Backup auf den neusten Stand. Danach kann man dann versuchen Windows zu reparieren.

Fujiyama schrieb:
Und was genau hast du alles probiert?
Ein verschossenes OS muss nicht an der SSD liegen.

Den Zustand der SSD lese ich mit CrystalDisk aus, dafür sollte aber das Betriebssystem laufen.
https://answers.microsoft.com/en-us...r-frozen/74fea322-9e8c-46a4-b1f1-efff1d547904

Ich hab Lösungen von dort

probiert, mit dem task manager den explorer neu starten

Das mit powershell

Und mit cmd sfc/scannow
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Kann man so nicht beantworten. Das Dateisystem scheint zumindest nicht in Ordnung zu sein.

Warum gibts eigentlich bei einem Hardwareproblem keine Hardwareangaben?
Ja also 256gb Patriot 300 ryzen 3 2200g rx 6600 b550m pro vdh max 400w Netzteil und noch 1 tb externe Festplatte

Sollte ich irgendetwas versuchen?

Gehts auch etwas genauer?
Welches Board genau, Hersteller und vollständige Bezeichnung.
Welches Netzteil genau, Hersteller und Bezeichnung.

Hast du ein USB-Stick? Dann lade dir eine Live-Linux auf diesen Stick, boote davon und schau ob deine interne SSD erkannt wird. Je nachdem wechles Betriebssystem, welches du uns auch nicht verraten hast, könntest du u.a. auch deine Daten auf die externe HDD sichern.
Dann könntest du mit Tools den Zustand deiner SSD auslesen.

Zuerst sollte die SSD im BIOS/UEFI korrekt erkannt werden. Wenn es da schon Probleme gibt, die SSD in einem anderen PC testen, aber als zusätzliches Laufwerk.

Zurück
Oben