Ist meine Tastatur kaputt? Shift teilweise defekt.

xLosTxSouL

Newbie
Hallo erst mal zum Forum!
Also vorrab weg, ich habe mir eine neue tastatur gekauft, die Roccat Isku FX, und ja sie funkte auch 3-4 tage ganz gut, naja dann war mein kleiner bruder dran, lasse ihn eig immer spielen, aber er drückt öfter unbewusst paar tasten, und seitdem geht folgende kombination nicht mehr.

Shift + 8 ergibt ja diese Klammer auf, die geht bei mir nicht mehr, und shift + 4 Geht auch nicht mehr, Capslock + 8 funktioniert EINWANDFREI! und alles andere mit shift geht auch... es nervt halt weil ich diese klammerauf sehr oft brauche.. Ich vermute er hat durch unbewusstes drücken, irgendein hotkey umgeschrieben oder so.. weil die tastatur, kann eigentlich nicht kaputt sein, wie gesagt brandneu.

Systemwiederherstellung hat übrigens nichts gebracht!

Weiß einer vielleicht was ich nun tun kann?

Mfg xLosTxSouL

AW: Ist meine Tastaturkaputt? Shift teilweise defekt.

Passiert wirklich überhaupt gar nichts oder wenn du versuchst mist Shift+8 die Klammer zu öffnen ein * erscheint?

Also ich hab das forum hier wirklich nur als notlösung grade.. nicht denken ich hab mich hier nur deswegen jetzt angemeldet, suchte schon öfter nach einem gutem PC forum ;).
hab halt schon vorher im Internet geschaut.
also Shift + 8 Passiert reingarnix, es erscheint nichts, ich hab mir ein Kostenloses Makroprogram runtergeladen damit ich es so einstellen kann das shift+8 eine Klammer erscheinen lässt aber ich konnte beim einstellen des makros, nicht shift + 8 drücken, es kam nur shift, das heißt shift reagiert mit ALLEN tasten, außer mit 8...

Jop werd ich machen, hab nur ein schreibtisch, wohinter ich alle kabel klemmen muss, ist extrem aufwendig da mal einfach ne tastatur abzumachen oder drazumachen :D deswegen mache ich es morgen, und berichte dann hier, danke schon mal.

wenn nix mehr geht können tasten kaputt sein, hatte ich bei einer 9€ MS tasta

Ich würde erst einmal sämtliche Software und auch Treiber für das Teil runter werfen und dann neu drauf. Sollte es dann nicht gehen, wie Gorby schon sagte, an einen anderen PC/Notebook versuchen.
Ach ja, und gib Deinem Bruder mal lieber ein paar Legosteine zum spielen. Ist auch für seine Motorik ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja er spielt eigentlich immer so sachen wie Minecraft... Denke das prägt es auch etwas :D
Aber jz mal zu meinen Problem, bzw meinen nicht mehr Problem, hab ihn gestern noch im Abgesicherten modus hochgefahren,
dort ging alles auch "(" wie man sieht... Jetzt hab ich alle Treiber deinstalliert, und neu drauf getan, in nem anderen USB Port eingesteckt und nun geht wieder alles! Danke euch.

Zurück
Oben