SydBe
Lieutenant
Mit Hilfe eines USB HubsKlueze schrieb:Die Idee mit der Fritzbox ist gut aber wie bekomme ich da 3+ Festplatten ran?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Hilfe eines USB HubsKlueze schrieb:Die Idee mit der Fritzbox ist gut aber wie bekomme ich da 3+ Festplatten ran?
Ich habe für 140€ ein 5bay RAID5 Festplattengehäuse von Orico. Vllt. ginge ja sowas in die Richtung für den TE.Banned schrieb:Ich hätte da eher an ein Gehäuse gedacht, wo man aus drei ein JBOD machen kann - aber da ist man dann preislich in nem Bereich, wo man auch schon wieder ein NAS kaufen kann.
SydBe schrieb:Ich stehe hier vor einer ähnlichen Aufgabe. DiY Lösung aus alten Komponenten dürfe des Stromverbrauchs und alter Hardware wegen nicht der wahre Jakob sein.
Guter Rat ist teuer, was tun.
SydBe schrieb:DiY Lösung aus alten Komponenten dürfe des Stromverbrauchs und alter Hardware wegen nicht der wahre Jakob sein.
Ja, so verstehe ich das auch.Banned schrieb:Also wären wohl mit vier Partitionen 16TB möglich.
Es ist ein alter Intel Core Duo oder wie die Dinger hießen auf einem alten AsRock Brett und 2 GB RAM.Banned schrieb:Kommt darauf an, was du an Hardware hast. Nur weil sie alt ist, ist sie nicht zwangsweise besonders stromhungrig.
SydBe schrieb:Es ist ein alter Intel Core Duo oder wie die Dinger hießen auf einem alten AsRock Brett und 2 GB RAM.