Ist mindfactory.de ein schneller und seriöser Shop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Mir mir unsicher, wo ich meine Hardware bestellen soll, bei hardwareversand.de sint einige Dinge nicht mehr auf Lager und ich möchte nicht bei zu vielen Shops auf einmal bestellen, jetzt wollte ich fragen, as ihr für Erfahrungen mit http://www.mindfactory.de
gemacht habt, wickeln die schnell ab? auch guter support?

Sorry, wenns da schon irgend ein Thread gibt, habs grad nich gefunden...

kurz und bündig: Ja
Habe dort meine Grafikkarte gekauft, die allerdings einen Bug hatte. Reibungsloser und sehr schneller Umtausch auch nach mehr als zwei Wochen.

Sehr guter Shop, bestelle da selber öfter.
Habe gestern zum beispiel etwas per Nachnahme vor 14:00Uhr bestellt, heute sollte das Paket kommen:)

Ich habe schon x mal da bestellt, und ich wurde nie enttäuscht! Einer meiner Favoriten:)

Ich würde dir nicht empfehlen, dort einzukaufen.

Habe dafür 2 Gründe:

1. Vor einiger Zeit bestellte ich mir bei Mindfactory einen AMD 64 X2 Dual-Core 3800+. Da ich grundsätzlich nur dort einkaufe, wo mir "der Artikel ist sofort lieferbar" angezeigt wird, habe ich dort mal testweise bestellt. Habe dann das Geld sofort überwiesen, die üblichen 2-3 tage verstreichen lassen. Bekam dann die Meldung dass das Teil verschickt wurde. Es kam jedoch nichts. Habe dann extra eine E-Mail hingeschrieben, wo denn das Teil bleibt. Plötzlich wäre der Prozessor nicht mehr verfügbar gewesen.

2. Vor 2 Wochen habe ich an einem Sonntag bei Mindfactory eine Zotac GeForce 8800 GTX bestellt. Habe sofort per Kreditkarte bezahlt. Habe dann am Mittwoch nochmal den Bestellvorgang überprüft - die Bestellung war noch nicht einmal bearbeitet worden, obwohl ich zusätzlich für satte 5€ den Gold-Service dazunahm (Bestellung genießt hohe Aufmerksamkeit). Habe dann am darauffolgenden Tag eine E-Mail hingeschrieben, plötzlich änderte sich der Status auf "Sammeln und Verpacken" - das ganze zwischen 14 und 15 Uhr. Die Grafikkarte wurde dann letztendlich am Freitag geliefert - selbstverständlich sofort zurückgeschickt, hatte meine dann vor Ort bei K&M besorgt.

Ich würde dir empfehlen, entweder bei Norskit.com oder bei Homeofhardware.de zu bestellen. Beides sind absolut schnelle und zuverlässige Anbieter.

Jemand meinte mal, dass es einen Thread gibt mit den ganzen Shops, den find ich aber nicht, gibts den noch?

NorksIT, das ich nicht lache. Mit denen biste ganze falsch beraten. Firmensitz in Norwegen - das sagt schon alles;)

mindfactory.de kann ich nur empfehlen, auch bei Reklamationen sehr kulant und schnelle Abwicklung.
Auf keinen Fall "NorksIT"!!!

oki doki

Ist alles schon gesagt, top Abwicklung.
Meine defekte X850XT nach ca 1,5 Jahren hingeschickt, habe dann eine nagelneue X1800GTO als Austausch bekommen.
Fand ich genial.

Nun mal meine Erfahrungen zu Mindfactory:
Ich war da bereits Kunde, da waren die noch gar nicht so groß, also schon viiiieeeleeee Jahre.
Eines Tages (vor ca. 2 Jahren) habe ich mich aber dazu entschlossen, dort nicht mehr zu bestellen, da der "Support" im Laden unter aller Sau war.

Nichtsdestotrotz habe ich mir diese Woche gesagt: gib Ihnen noch mal eine Chance. Was muss ich sagen? Sie haben sie genutzt. Nachts meine Bestellung per Vorkasse(!!!) aufgegeben und Geld online überwiesen, mittags war das Paket schon verpackt, nachmittags bereits der Post übergeben. Wenn die Post nicht mal wieder einen Fehler gemacht hätte, wäre meine Bestellung also bereits 1 Tag nach Bestellung per Vorkasse (und OHNE Gold-Order) da gewesen - so waren es dann eben 2 Tage ;). Weiter so, MF!

Ich habe auch schon sehr viel Hardware dort bestellt und war jedesmal zufrieden. Die haben bei nem Kollegen selbst nach fast 2 Jahren das Board noch anstandslos getauscht.

Normalerweise muß man allerdings bei mindfactory.de wenn etwas nach 6 Monaten kaputt geht, beweisen daß der Fehler schon von Anfang an bestanden hat, was ohne teuren Gutachter aber unmöglich ist. Nach diesen 6 Monaten wird mindfactory.de keine Ware umtauschen oder zwecks Reparatur zu nem Hersteller schicken! (Beweislast-Umkehr!).

meph!sto hat wohl mächtig glück gehabt, das sie sowas nach 1,5 Jahren noch machen.

Außerdem darf bei mindfactory.de gekaufte Ware nicht an 3te weiterveräußert werden, wenn man die Gewährleistung behalten möchte. Da nützt auch keine Gewährleistungs-Abtretungserklärung. Der Zweit-käufer hat hier keine Rechte bei bei mindfactory!

Man muss ja nicht unbedingt sagen, dass man der Zweitkäufer ist. Man könnte ja im Auftrag als Vertretung des ursprünglichen Käufers auftreten. Sollten sich dann Probleme ergeben, kann man mindfactory oder sonst wenn auch immer verklagen. Denn für Gewährleistungs-/ Garantieansprüche ist keine persönliche Abwicklung nötig.

Jepp, was Jeder so in seinen AGB´s reinschreibt sollte uns nicht jucken. Wenn ein Wirtschaftsgut noch Restgarantie hat und ich der Eigentümer bin (ob 1. oder 5. ist egal), kann sich Minfactory auf dem Kopf stellen und drei salti rückwärts machen, jeder Richter würde sowas für nichtig erklären. Die Prozesskosten müssten die auch zahlen.

...und eBug auch auf keinen Fall.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, den ich selber konfiguriere. Empfehlt ihr mir dafür auch Mindfactory oder soll ich lieber wo anders kaufen?

Gruß Bernd

gute shops sind mindfactory, vv-computer (tochterunternehmen?), hardwareversand.de, abtron.
habe zwar bis jetzt nur bei hardwareversand gekauft, aber über die anderen hört man auch fast nichts schlechtes.
Hardwareversand: Sa. bestellt, dienstag da.
MfG
Damon

@Energizer1

Blödsinn!! Kannst du auch einen Grund für deine Behauptung nennen oder wolltest du nur einen blöden Kommentar los werden?!
E-Bug ist ein ganz seriöser Shop, ich, viele meiner Kollegen und Freunde sowie die Firma in der ich arbeite bestellen schon seit Jahren dort und es gab noch nie irgendwelche Probleme. Der einzige Minuspunkt den ich geben würde sind die Preise, da etwas teuer aber dafür ist der Service sehr angenehm und defekte Hardware wird ohne Probleme und lange Wartezeit umgetauscht oder zurückgenommen.

Gruss ENI

-Bernd- schrieb:
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, den ich selber konfiguriere. Empfehlt ihr mir dafür auch Mindfactory oder soll ich lieber wo anders kaufen?

Gruß Bernd

wie kann man den bei mindfactory einen pc konfigurieren??
help?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben