Ist mindfactory.de ein schneller und seriöser Shop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Service bei Mindfactory gut, aber der Preis ist doch nicht am günstigsten, sollte man bei geizhals.at/deutschland/ der Preis(Artikel Preis + Versandkosten), Verfügbarkeit vergleichen. :cool_alt:

schade ma.wenbo war zu schnell :) aber er hat hat. per geizhals.at kann man sich zu jedem teil auch die händler bewertungen ansehen. und das hilf einem ungemein. darüber hinaus kann man ganz einfach auch preis+versand=summe sich ausrechnen und stellt oftmals fest, das wie bei ebay mit einem günstigen preis aber hohen versandkosten gearbeitet wird, was relativ unseriös ist. (man beachte aber bitte größe des paketes + versicherung, etc. ). und wer in einer großstadt wohnt sollte sich sowieso direkt auf den weg machen, weil persönlicher kauf hat den vorteil, das man bei problemen, wie defekte hardware, direkt druck machen kann. da ist zb ebay die größte grütze ^^

zu dem verfügbarkeitsproblem: das hatte auch alternate für ca. 6monate. da haben die ihr waren-wirtschaftssystem intern umgestellt und verfügbare teile waren nicht da und andersrum. ist vielleicht ärgerlich, hat aber nicht unbedingt was über die qualität zu sagen.

gruß, fire

@ ENI

Also hör bloß auf mit e-bug.
Hatte dort eine Graka (MSI) bestellt, bei der fiel fast beim Auspacken schon ein Kondensator ab.
Meine Anfrage bei e-bug, ob ich die Karte einbauen und testen soll, wurde verneint.
Ich solle die Karte so wie sie ist komplett zurückschicken, man würde das testen und mir bei berechtigter Reklamation den Kaufpreis erstatten. Wenn ich die gleiche Karte haben möchte, müsste ich die "neu" bestellen, direkter Tausch gegen eine neue (gleiche) ginge nicht.
Man wird gezwungen NOCH eine Karte zu ordern und zu bezahlen. Wenn die Reklamation berechtigt ist (das war sie in meinem Fall) bekommt man nach ca. 4 Wochen einen Scheck zugeschickt über den Kartenpreis, ohne Versandkostenerstattung.

Also ich bestelle dort NIE wieder etwas. Die telef. Hotline kannste auch knicken. Unkompetent, wenne denn überhaupt mal jemanden erreichst. Das Ganze ist zwar schon 2 Jahre her, wie's heute ist kann ich nicht beurteilen.
Wer sich nicht unnötig Stress machen will sollte e-bug meiden. Ebenso NorskIT. Soviel dazu.
Bei mindfactoriy hatte ich einen Plextor DVD-Brenner (701) gekauft, nach 8 Wochen Probleme damit, reklamiert, und man hat mir nach Rücksendung an mindfactory direkt im Austausch einen NEUEN geschickt.

Also mindfactory ist meine 1.Wahl.

oki doki

OH, ich habe mindfactory mit den ganzen anderen shops vertauscht wo man einen PC konfigurieren kann. Habt ihr denn einen Tipp für mich wo ich meinen PC konfigurieren und bestellen kann? Was haltet ihr von Alternate und Hardwareversand?

Gruß Bernd

Ich habe bei Alternate eine x1950pro bestellt. Die Lieferzeit hat 2 Tage gedauert. Grafikkarte kam an und funktionierte nicht. Habe eine Woche später das gleiche Modell wieder zugeschickt bekommen und die funktionierte auch nciht. Hab mir dann das Geld zurücküberweisen lassen was auch ohne Probleme funktionierte. Geld war ca. eine Woche später wieder drauf. Die Erfahrung mit Alternate sind positiv auch wenn die Ware nicht funktionierte (wozu Alternate ja nix für kann). Nur die Preise sind ein bischen teuer bei denen aber der Service ist gut. Ich bin auch am überlegen ob ich mir den nächsten Rechner bei Alternate konfiguriere.

hab erst einmal was bei hardwareversand bestellt.
nen bildschirm. bei der ersten lieferung kam nen falscher, bei der zeiten war er kaputt, bei der dritten hats dann geklappt. war denk ich mal pech.
service war ganz gut.

@sony

kauft die einzelteile die er sich vorher ´zusammen gestellt hat und baut ihn zusammen:

selbst konfigurierter PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben