Ist Nvidia GTX 660M (notebook GPU) zum spielen geeignet?

QSR0815

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
48
Hallo!
Ich will mir einen neuen Laptop kaufen. Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe und trotzdem nicht aufs Spielen verzichten will, fiel meine Wahl auf eine Nvidia GTX 660m. Ich werde vor allem Project Cars (noch nicht auf dem Markt) und andere Grafisch aufwendige spiele (ich weiß ja nicht was in der nächsten zeit kommt) spielen und das natürlich auf höchster Grafik ohne größere hänger, dafür wäre ich bereit die Auflösung statt auf Full-hd auf Hd zu stellen.
Reicht sie dafür?
 
Welche CPU ist in dem Notebook?

Ansonsten, ist das schon nicht so schlecht, hängt aber stark vom Spiel ab.
 
Die GTX660M kann man nicht mit der Desktopversion vergleichen, die Leistung ist deutlich weiter unten angesiedelt. Zum zocken wird sie reichen Full HD mit Max details dürfte bei vielen `neueren` Titeln aber schon sehr eng bis unmöglich werden.
 
Könnte gut gehen mit ner` GTX 660m -allerdings wird man wohl höchste Details nicht immer flüssig darstellen können, wie Du schon richtig kalkuliert hast -also mit kleinen Abstrichen. Mit HD meinst du sicher die sog. HD-ready Einstellung. Aber Full HD also 1920x1080 wird der 660 doch noch packen auch bei höheren Details.Ich habe gerade GTX 460@ SLI durch 1x GTX 660 ersetzt und der ist locker noch einen Tick schneller als das Tandem. Der mobile GK 106 taktet ja leider niedriger -na eben probieren,was geht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die GTX660M selbst in einem Y580... Bin damit sehr zufrieden... Alles, was ich bis jetzt installiert habe läuft mit maximalen Details (BF3, Crysis, UT3, LP1 & LP2)... Allerdings habe ich kein FullHD-Display, sonder WXGA (1366x768)
 
Die GTX 660M ist schon okay. Ich würde aber darauf achten, dass auch eine vernünftige CPU vorhanden ist. Am besten ein "echter" Quadcore.
 
Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten!
Ergänzung ()

Wegen Prozessor: Intel core i7 3630qm
 
Zurück
Oben