Ist Proton VPN seriös?

• Ersteller Ersteller L4TTE
  • Erstellt am Erstellt am
L

L4TTE

Gast
Ich nutze Proton VPN vor allem auch fürs Streaming und am Speedtest schafft es das VPN meine 1GBit/s Leitung auszureizen, obwohl ich es kostenlos nutze. Ist das nicht zu schön um wahr zu sein oder weshalb läuft das so gut? Habe kostenlos zwar nur Japan, USA und Niederlande, aber das reicht mir tatsächlich aus. Kann man Proton VPN daher empfehlen oder ist hier etwas faul?

vertrauliche daten solltest du bei keinem discounter VPN verarbeiten lassen.
Zum streamen reichen die alle mal.
Auch wenn proton einige dinge ion der vergangenheit getan hat, die ein wenig seltsam waren, sind die noch immer vertrauenswuerdiger, als die meisten anderen in der Branche.

Hier in der Schweiz ist Glasfaser selbst privat bei 25Gbit. Also die Verbindung sind schon legit.
Halte Protonmail/VPN schon für sehr seriös.

madmax2010 schrieb:
Zum streamen reichen die alle mal.
Die Seite die ich besuche wollte meinte mein Internet Betreiber sperren zu lassen deswegen musste ich auf einen VPN dazu zurück greifen.

L4TTE schrieb:
Die Seite die ich besuche wollte meinte mein Internet Betreiber sperren zu lassen
Ist doch vermutlich nur eine DNS Sperre, da hätte es auch ein zensurfreier DNS Server getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
nimm lieber quad9 als DNNS anbieter, als all deine Daten zur analyse bei Fremden durchs netz zu schicken

Bitte dies lesen, verstehen und selber urteilen
https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29
Jeder vpn Dienstleister hat eine agb, bitte auch die durchlesen und entscheiden.
Auch wenn 99% nur geoblocking beabsichtigt wird, mit deinen Daten kann jeder Schindluderei betreiben.
Deshalb: kein VPN Dienstleister ist seriös

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und madmax2010
Ich würde generell keinen VPN Anbieter vertrauen, Benutzen kann man ihn schon. Nur würde ich nicht alles darüber machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Was wäre denn die (kostenlose) alternative um Geoblocking und DNS sperren zu umgehen?

Du hast doch oben geschrieben das dir Proton VPN reicht. Warum also ne Alternative?

Er wollte wohl einfach nur die Meinung vom Schwarm abklopfen, was die von dem Anbieter halten.

Die zwei Befragten erklären sehr gut, weshalb man VPN mit Vorsicht geniessen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
chrigu schrieb:
Bitte dies lesen, verstehen und selber urteilen
https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29
Jeder vpn Dienstleister hat eine agb, bitte auch die durchlesen und entscheiden.
Auch wenn 99% nur geoblocking beabsichtigt wird, mit deinen Daten kann jeder Schindluderei betreiben.
Deshalb: kein VPN Dienstleister ist seriös

Ich habs gelesen und verstehe es zum Teil nicht richtig. Für mich widerspricht sich das, es wird empfohlen SSL/TLS und HHTP zu nutzen und behauptet, dass könne dann nicht entschlüsselt werden. Beides ist doch seit Ewigkeiten standard. Im nächsten Absatz wird dann behauptet der VPN-Anbieter könne alle Daten (also auch Logindaten) sehen und damit Schindluder betreiben...

Zurück
Oben