News Proton VPN: App für Apple TV für Sicherheit – und gegen Länder­sperren

@Vexz Natürlich geht es hier um VPN im entsprechenden Kontext. Sonst kann man auch sagen, dass ein VPN grundsätzlich keine Geosperren umgehen kann.

@pvalerio Es geht um VPN im Sinne von Ländersperren, ja, aber nicht um VPN im Sinne der Werbeblockierung. Aber das Thema Werbeblocker geht sowieso eigentlich am Thema vorbei. Deshalb lasse ich es damit jetzt auch gut sein zu dem Thema, bevor die Mods böse werden. :D

GrumpyDude schrieb:
Was redest für Blödsinn?

Frag mal die Türken in der Türkei die Dank VPN Dienste wie Discord nutzen können.
Das Internet ist in vielen Ländern der Welt blockiert/eingeschränkt und VPNs bringen da einen echten Mehrwert
Nix Blödsinn, gebe ich gerne zurück.
Was kümmern mich die Türken, deren Wahlen funktionieren noch halbwegs, auch wenn sie massiv zensiert und mit Desinformationen manipuliert werden, sie können einen Wandel wählen wenn sie es wollen, die haben mehr Möglichkeiten als Russen oder in der damaligen DDR.
Wir, vor allem im DACH-Raum, haben das Problem nicht, dementsprechend sehe ich da keinen Sinn diesbezüglich.
Nicht vergessen, diese Dienste werben gerne mit Sicherheit, meinen damit aber eher Datenschutz, beides wird in der Fachwelt bei VPN kritisch gesehen, gibt genug Artikel/Videos dazu.
Wer frei kommunizieren möchte, für den gab es schon immer TOR.

Mein Router regelt, policy based, welcher Client oder Ziel wie (nativ oder per Mullvad VPN) angebunden wird - ganz ohne App am AppleTV.

ExigeS2 schrieb:
Ich brauch kein vpn. Mein Provider weiss eh immer wo ich mich rumtreibe und in der Schweiz ist auch die Nutzung von free Streaming Diensten nicht illegal.
Hier ist gefühlt gar nichts illegal, zum Glück. Sogar das semi-öffentliche Zeigen von heruntergeladenen Filmen ist nicht illegal (bzw. wird nicht geahndet). Gut, ist ja nicht so als würde es auch nur ein Richter in der EU ahnden...

Werde ich auf jeden Fall mal testen, danke für die News.
Gerade als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland sind Streamingdienste bzw. deren Angebot oft ein Graus. Viele Inhalte, welche es in Deutschland gibt, sind nicht verfügbar und wenn doch, dann sehr oft nicht in deutscher Sprache.
Wir haben Prime, Disney+, Netflix und AppleTV+ und trotzdem muss ich mir öfters mal den Piratenhut aufsetzen, um an Inhalte zu kommen, welche ich mit denselben Abos in Deutschland ohne Probleme konsumieren könnte.

nurmalsoamrande schrieb:
Das zumindest teilweise Werveserver/Malware-Verteilserver geblockt werden, ok, den nehme ich gerne mit, aber darauf verlasse ich mich nicht.
Wie machen die VPN-Butzen das SSL auf?

kim88 schrieb:
Den du wie auf dem AppleTV installierst?

Ganz einfach
Du hängst PiHole vor dein Heimnetzwerk - keine Werbung mehr auf dem Fernsehr - und dem PC - und dem Handy (im WLAN), und allen anderen Geräten die in über PiHole ins WAN geroutet werden.

@foofoobar weitgehend ja. Ist halt spannend für Geräte wo du keinen AdBlocker installieren kannst wie eben z.b AppleTV.

Und auch das es Systemweit ist da Internetverkehr über VPN geht müsste es auch Werbung in Smartphone App oder so blocken.

IsaacClarke schrieb:
(...)
Wer frei kommunizieren möchte, für den gab es schon immer TOR.
Dir ist aber schon klar, dass TOR immer anfällig dafür war, dass interessierte Stellen einfach nur nen eigenen Knoten aufmachen mussten? Lange nur theoretisch diskutiert wurde dieses Jahr bekannt, dass die NSA genau so das Tor Netzwerk infiltriert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
@IsaacClarke Ich hab nicht von VPN geredet. Auch nicht behauptet es sei sicher oder gar "unknackbar".

kim88 schrieb:
@foofoobar weitgehend ja. Ist halt spannend für Geräte wo du keinen AdBlocker installieren kannst wie eben z.b AppleTV.

Und auch das es Systemweit ist da Internetverkehr über VPN geht müsste es auch Werbung in Smartphone App oder so blocken.
Besser hätte man nicht aufzeigen können das die Platzierung des VPN-Endpunktes auf dem Endgerät totaler Kokolores ist. Aber die Zielgruppe wird es schon fressen.
Ergänzung ()

Schinken42 schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass TOR immer anfällig dafür war, dass interessierte Stellen einfach nur nen eigenen Knoten aufmachen mussten? Lange nur theoretisch diskutiert wurde dieses Jahr bekannt, dass die NSA genau so das Tor Netzwerk infiltriert hat.
Und mit VPN-Abietern soll diese Masche nicht funktionieren?
Remember Encro-Chat.

Mit NordVPN funktioniert das schon seit Ewigkeiten. Praktisch, wenn man mal was aus den Mediatheken von den österreichischen Nachbarn oder eine Sportveranstaltung wie vor ein paar Monaten die EM 2024 oder auch mal Formel 1 ansehen möchte.

Streaming, Netflix, Apple und so weiter interessiert mich wenig. Allerdings kann ich die Proton VPN und auch andere Proton Dienste empfehlen. Funktionieren seit Jahr und Tag gut, schnell, zuverlässig. Sowohl unter Linux/Android, als auch mit Windows.

Einige haben TOR erwähnt. Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch TOR Konnektivität in der Proton VPN App. Allerdings nicht für jeden Server und jedes Land, sondern nur für ausgewählte Länder.

Mist, NorthVPN Abo bis 12.25 🙈
notseb schrieb:
Mit NordVPN funktioniert das schon seit Ewigkeiten.
Gibts für AppleTV eine NorthVPN App?? Ich machs meistens über den Umweg das ich meinen Mac über AppleTV auf den Fernseher spiegle. MotoGP läuft leider nur bei ServusTV Österreich....

Zurück
Oben