Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Proton VPN: App für Apple TV für Sicherheit – und gegen Ländersperren
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Proton VPN: App für Apple TV für Sicherheit – und gegen Ländersperren
IsaacClarke
Lieutenant
Nix Blödsinn, gebe ich gerne zurück.GrumpyDude schrieb:Was redest für Blödsinn?
Frag mal die Türken in der Türkei die Dank VPN Dienste wie Discord nutzen können.
Das Internet ist in vielen Ländern der Welt blockiert/eingeschränkt und VPNs bringen da einen echten Mehrwert
Was kümmern mich die Türken, deren Wahlen funktionieren noch halbwegs, auch wenn sie massiv zensiert und mit Desinformationen manipuliert werden, sie können einen Wandel wählen wenn sie es wollen, die haben mehr Möglichkeiten als Russen oder in der damaligen DDR.
Wir, vor allem im DACH-Raum, haben das Problem nicht, dementsprechend sehe ich da keinen Sinn diesbezüglich.
Nicht vergessen, diese Dienste werben gerne mit Sicherheit, meinen damit aber eher Datenschutz, beides wird in der Fachwelt bei VPN kritisch gesehen, gibt genug Artikel/Videos dazu.
Wer frei kommunizieren möchte, für den gab es schon immer TOR.
Hier ist gefühlt gar nichts illegal, zum Glück. Sogar das semi-öffentliche Zeigen von heruntergeladenen Filmen ist nicht illegal (bzw. wird nicht geahndet). Gut, ist ja nicht so als würde es auch nur ein Richter in der EU ahnden...ExigeS2 schrieb:Ich brauch kein vpn. Mein Provider weiss eh immer wo ich mich rumtreibe und in der Schweiz ist auch die Nutzung von free Streaming Diensten nicht illegal.
kim88
Commander
Den du wie auf dem AppleTV installierst?CyborgBeta schrieb:Dafür gibt es Adblocker. duck
Staubor
Lieutenant
Werde ich auf jeden Fall mal testen, danke für die News.
Gerade als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland sind Streamingdienste bzw. deren Angebot oft ein Graus. Viele Inhalte, welche es in Deutschland gibt, sind nicht verfügbar und wenn doch, dann sehr oft nicht in deutscher Sprache.
Wir haben Prime, Disney+, Netflix und AppleTV+ und trotzdem muss ich mir öfters mal den Piratenhut aufsetzen, um an Inhalte zu kommen, welche ich mit denselben Abos in Deutschland ohne Probleme konsumieren könnte.
Gerade als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland sind Streamingdienste bzw. deren Angebot oft ein Graus. Viele Inhalte, welche es in Deutschland gibt, sind nicht verfügbar und wenn doch, dann sehr oft nicht in deutscher Sprache.
Wir haben Prime, Disney+, Netflix und AppleTV+ und trotzdem muss ich mir öfters mal den Piratenhut aufsetzen, um an Inhalte zu kommen, welche ich mit denselben Abos in Deutschland ohne Probleme konsumieren könnte.
foofoobar
Captain
Wie machen die VPN-Butzen das SSL auf?nurmalsoamrande schrieb:Das zumindest teilweise Werveserver/Malware-Verteilserver geblockt werden, ok, den nehme ich gerne mit, aber darauf verlasse ich mich nicht.
kim88
Commander
@foofoobar in der Regel gar nicht, sie pflegen halt einfach eine liste mit bösen Domains und Blockieren die komplett.
Wird hier erklärt: https://protonvpn.com/support/netshield
zett0
Lieutenant
Was kann ich darunter verstehen? Werden Hotelzimmer oder Flüge günstiger wenn ich eine Albanische IP verwende?nurmalsoamrande schrieb:Preissuche (gerade bei Reisen) ok
Phoenix_29021
Cadet 4th Year
kim88 schrieb:Den du wie auf dem AppleTV installierst?
Ganz einfach
Du hängst PiHole vor dein Heimnetzwerk - keine Werbung mehr auf dem Fernsehr - und dem PC - und dem Handy (im WLAN), und allen anderen Geräten die in über PiHole ins WAN geroutet werden.
foofoobar
Captain
Also das selbe was ein ohnehin installiertes µBlock-Origin tut.kim88 schrieb:@foofoobar in der Regel gar nicht, sie pflegen halt einfach eine liste mit bösen Domains und Blockieren die komplett.
kim88
Commander
@foofoobar weitgehend ja. Ist halt spannend für Geräte wo du keinen AdBlocker installieren kannst wie eben z.b AppleTV.
Und auch das es Systemweit ist da Internetverkehr über VPN geht müsste es auch Werbung in Smartphone App oder so blocken.
Und auch das es Systemweit ist da Internetverkehr über VPN geht müsste es auch Werbung in Smartphone App oder so blocken.
Schinken42
Commander
Dir ist aber schon klar, dass TOR immer anfällig dafür war, dass interessierte Stellen einfach nur nen eigenen Knoten aufmachen mussten? Lange nur theoretisch diskutiert wurde dieses Jahr bekannt, dass die NSA genau so das Tor Netzwerk infiltriert hat.IsaacClarke schrieb:(...)
Wer frei kommunizieren möchte, für den gab es schon immer TOR.
IsaacClarke
Lieutenant
Wenn Tor nicht mal sicher ist, wie kann dann eine greifbare Firma die VPN anbietet sicher sein, na hats klick gemacht ;-)
Schinken42
Commander
@IsaacClarke Ich hab nicht von VPN geredet. Auch nicht behauptet es sei sicher oder gar "unknackbar".
foofoobar
Captain
Besser hätte man nicht aufzeigen können das die Platzierung des VPN-Endpunktes auf dem Endgerät totaler Kokolores ist. Aber die Zielgruppe wird es schon fressen.kim88 schrieb:@foofoobar weitgehend ja. Ist halt spannend für Geräte wo du keinen AdBlocker installieren kannst wie eben z.b AppleTV.
Ergänzung ()
Und mit VPN-Abietern soll diese Masche nicht funktionieren?Schinken42 schrieb:Dir ist aber schon klar, dass TOR immer anfällig dafür war, dass interessierte Stellen einfach nur nen eigenen Knoten aufmachen mussten? Lange nur theoretisch diskutiert wurde dieses Jahr bekannt, dass die NSA genau so das Tor Netzwerk infiltriert hat.
Remember Encro-Chat.
Mr.Seymour Buds
Commodore
Streaming, Netflix, Apple und so weiter interessiert mich wenig. Allerdings kann ich die Proton VPN und auch andere Proton Dienste empfehlen. Funktionieren seit Jahr und Tag gut, schnell, zuverlässig. Sowohl unter Linux/Android, als auch mit Windows.
Einige haben TOR erwähnt. Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch TOR Konnektivität in der Proton VPN App. Allerdings nicht für jeden Server und jedes Land, sondern nur für ausgewählte Länder.
Einige haben TOR erwähnt. Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch TOR Konnektivität in der Proton VPN App. Allerdings nicht für jeden Server und jedes Land, sondern nur für ausgewählte Länder.
Duststorm
Lt. Commander
Mist, NorthVPN Abo bis 12.25 🙈
Gibts für AppleTV eine NorthVPN App?? Ich machs meistens über den Umweg das ich meinen Mac über AppleTV auf den Fernseher spiegle. MotoGP läuft leider nur bei ServusTV Österreich....notseb schrieb:Mit NordVPN funktioniert das schon seit Ewigkeiten.