bluedxca93
Commander
Defender scannt meinen Rechner nach Viren ab.Mir gefällt es nicht das Defender ungefragt Dateien verändert und überwacht. Allein dieser Vorgang kostet Energie und Leistung. Selbst bei ner ssd, führt das zu nicht erwünschten Schreib-/Lesevorgängen die überflüssig sind. Wollte ich einen Echtzeitschutz Virenscanner hätte ich den auch extra installiert.
Naja man stellt erstmal in den Einstellungen alle Scanner aus und tippt ein paar Befehle in die Powershell ein und sofern man die richtige Reihenfolge einhält, entkommt man diesem Defender Schutzmechanismus irgendwann.
Gibt es kostenfreie Alternativen wie damals f-prot für dos die nur zu manuell festgelegten Zeitpunkten Scans durchführen?
Naja man stellt erstmal in den Einstellungen alle Scanner aus und tippt ein paar Befehle in die Powershell ein und sofern man die richtige Reihenfolge einhält, entkommt man diesem Defender Schutzmechanismus irgendwann.
Gibt es kostenfreie Alternativen wie damals f-prot für dos die nur zu manuell festgelegten Zeitpunkten Scans durchführen?