Ist www.playgutschein.de seriös?

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
Ich möchte im Playstore bezahlen können und habe, da ich als minderjähriger Schüler keine Kreditkarte habe und E-Plus das zahlen über die Telefonrechnung afaik nicht anbietet nur die Möglichkeit über die "Google Play" Karten zu zahlen. Leider sind die Stationen zum Erwerb dieser extrem rar gesät. So suchte ich kurz im Internet und fand diese Seite. An sich klingt das ja ganz gut, aber ist dem Ganzen zu traun? Hingekommen bin ich über eine Seite Namens "guthaben-kaufen.com".
Gruß,

Fehlermeldung :)

Habt ihr keinen REWE in der Nähe? Die Läden gibts eigentlich überall und die verkaufen auch Google-Play Guthaben.

Eine 15€ Karte für 17.49€? Hast Du zu viel Taschengeld, als Schüler?

Warum sie die Geschäfte rar gesät, in denen Du die Karten direkt kaufen kannst. REWE zB gehört dazu...

Auf der Google Seite gibt es einen "Fillialenfinder". Dieser gab an, dass die nächste Verkaufsstelle ziemlich weit weg ist. Davon hab ich nicht soo viel, da die Fahrtkosten die 2,x Euro übersteigen würden.

Ihr seid teils ziemlich überheblich...
Schade. CB war echt mal eine Community in der in den Threads statt persönlicher Angriffe die Frage beantwortet wurde. Vielleicht für die Überflieger unter euch: "Mama und Papa" haben besseres zu tun als 30km durch die Gegend zu fahren um irgendeine Karte zu kaufen.

Ich will nicht wissen ob ich die irgendwo anders bekommen kann, sondern ob die Seite seriös ist. Wo ist das Problem?

Naja, deine Frage kannst du mit Google auch beantworten. Ich hab es mal probiert, in nicht mal 1 Minute wusste ich das beide anscheinend funktionieren. Firma playgutschein hat den Sitz in den Niederlanden und guthaben-kaufen in Deutschland. Seriös ist sowas nie, schiefgehen kann es bei nicht offiziellen Quellen immer.

Also bist du auch nicht perfekt nur weil du faul bist und selbst nicht suchen wolltest ;)

Werf den Leute hier bitte mal keine Überheblichkeit vor. Wie jokeboy schon sagt, du bist ja nunmal auch zu faul zum Suchen.
Und ich meinte nicht, dass du deine Eltern quer durch die Republik schicken sollst, aber die gehen sicher auch mal Einkaufen, Arbeiten oder whatever und können, wenn se eh irgendwo unterwegs sind, dir so n' Teil mitbringen.
Oder hocken die 24/7 nur in der Bude und euer Lebensunterhalt kommt vom Himmel gefallen?!

Viel mehr sind meine Eltern sehr aktiv, mein Vater arbeitet unglaublich viel und meine Mutter macht außerordentlich viel fürmeine Geschwister und mich. Deswegen will ich meine Eltern nicht unnötig noch um Sachen bitten, die ich auch problemlos selbst lösen kann.. Und es lässt sich eben nicht mit den alltäglichen Wegen verbinden. Deswegen ist es für mein Verständnis, in Anbetracht wie viel meine Eltern schon für mich machen, ziemlich dreist sie noch zu bitten zu einem Ort zu fahren, der sich nicht mit ihrem Alltag verbinden lässt. Vor allem wegen eventuellen 2,50€ die es extra kostet.

Ich hab natürlich selber gesucht, jedoch zu wenig gefunden um wirklich überzeugt gewesen zu sein. Auf Grund dessen habe ich einfach nach ein paar mehr Erfahrungen fragen wollen. Ich bin recht skeptisch gegenüber solchen Seiten, da ein Kumpel von mir über 100€ auf der Suche nach seinem Black Ops 2 Key ausgegeben hat :freak:

Natürlich habe ich das, aber bei uns ist eine ziemliche Wüste, was Vertriebsstellen angeht.

Hallo Fehlermeldung,

die Seite: Guthaben-Kaufen.Com gehört mir :)
Ich kann dir also versichern das du deinen Code auf jeden Fall erhalten wirst.
Du wirst deinen Code binnen 5-10 Minuten in deinem Email-Postfach haben. Sollte das einmal nicht der Fall sein - bitte auch in den Spam-Ordner schauen.

Wie schon mehrfach von anderen erwähnt wurde, zahlst du 2,50€ mehr als im Laden.
Wie aber ebenfalls erwähnt wurde, spart man sich dafür den Weg zum nächsten Supermarkt und somit eben auch Zeit und evtl Geld (Sprit, Busticket oder ähnliches). Gerade wenn der nächste Supermarkt nicht direkt um die Ecke ist (oder evtl. geschlossen hat), kann es also sehr nützlich sein, das Guthaben online zu erwerben.

Wer lieber in den normalen Supermarkt fährt, kann das natürlich machen. Das ist schließlich jedem selbst überlassen :)

Viele Grüße,

Timo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbelink entfernt)
Zurück
Oben