Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IT Experten gebraucht bei Python codierung.
- Ersteller Dzesi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jakop
Lt. Junior Grade
Warum? Meine HA-Zeit ist lange rum... Oft geht es doch auch im Berufsleben darum sich Informationen zu beschaffen und sich einzuarbeiten. Foren können da oft hilfreich sein. Ist es Dir lieber er lernt den Umgang nicht oder erst später? Wäre es Dir lieber, dass er als Angestellter IT-ler fragt und dann mit seiner (Deiner) Lösung eine Prämie bekommt? Er soll ja keine Lösung bekommen sonder Hilfe. Oft sind Hausaufgaben mittlerweile auch so gestellt, dass die Netzsuche inkl Foren zwingend ist.e_Lap schrieb:Bitte schliessen. Keine Hausaufgabenhilfe im Forum.
Ohne eigenes Wissen mit ChatGPT programmieren zu wollen ist aber auch ambitioniert. Da kann man die Lösung doch eigentlich auch gleich mitgeben. Wo ist der Sinn das mit einer "KI" zu lösen. Aber gut, hilft nicht weiter.
Wie auf Seite 1 vorgeschlagen:
Frag ChatGPT doch mal, ob die Exceldaten und die Klassen so überhaupt als Integer und nicht als String behandelt werden.
Edit: ah, die Klassen sind integer, weil sie nicht in Anführungszeichen stehen...
Wie auf Seite 1 vorgeschlagen:
Frag ChatGPT doch mal, ob die Exceldaten und die Klassen so überhaupt als Integer und nicht als String behandelt werden.
Edit: ah, die Klassen sind integer, weil sie nicht in Anführungszeichen stehen...
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich nur raten was "dtype=None" in "pandas.read_excel" bewirkt. Da würde ich Alternativen zu "None" prüfen.Dzesi schrieb:die Datei ist Leider zu groß aber um sich das besser vorstellen zu können gibt es die Variable Income und dadrunter dann 5000 Ausprägungen mit 10, 13, 110 usw
Nein. Es versteht genau was du sagst. Evtl. sagst du nicht was du sagen willst. Ohne Programmierkenntnisse ist es schwierig einer KI ein funktionierendes Programm zu entlocken.Dzesi schrieb:chatgpt checkt einfach nicht was ich sagen will
Die Daten enthalten ein Komma als Dezimalzeichen. Evtl. erwartet das Programm einen Punkt. Dann wäre es ein Problem des Konverters oder der Ländereinstellungen im System?
Jakop
Lt. Junior Grade
Wie sagt schon das Sams: "Du musst genauer wünschen"dvor schrieb:Nein. Es versteht genau was du sagst. Evtl. sagst du nicht was du sagen willst. Ohne Programmierkenntnisse ist es schwierig einer KI ein funktionierendes Programm zu entlocken.
Die Excel enthält Kommas in den Zellen. Python arbeitet mit Punkt als dezimalzeichen.
Wie wird das umgesetzt in dem Dataframe? Den mal anzeigen lassen.
Wenn er das korrekt konvertiert, wären das floats. Floats und ints zu verrechnen sollte nicht möglich sein soweit ich mich grad erinnere.
Oder er ignoriert die Zahlen nach dem Komma und das führt zu Fehlern im Ergebnis?
EDIT: ok, die Zahlen mit Komma sollten automatisch korrekt als float eingelesen werden.
Wie wird das umgesetzt in dem Dataframe? Den mal anzeigen lassen.
Wenn er das korrekt konvertiert, wären das floats. Floats und ints zu verrechnen sollte nicht möglich sein soweit ich mich grad erinnere.
Oder er ignoriert die Zahlen nach dem Komma und das führt zu Fehlern im Ergebnis?
EDIT: ok, die Zahlen mit Komma sollten automatisch korrekt als float eingelesen werden.
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nix dafür, aber ich finde es irgendwie bedenklich wenn ChatGPT auf diese Art und Weise bei unseren Unis/FHs einzieht. Zweifel bleiben ob das wirklich so gewollt ist.Dzesi schrieb:Ja es ist gewollt das wir Chatgpt benutzen weil ich nicht IT studiere sonder TBWL und das im Modul Statistik ist
Ich würde ChatGPT mal zur Seite legen und über die gute alte Suchmaschine deiner Wahl herausfinden, wie man eine Excel Datei in python bzw. pandas einlesen kann und alle Werte einer Spalte bekommt. Hat man das verstanden, wird man das Problem lösen können. (die Antwort ist wahrscheinlich auch in #25 zu finden)
Ansonsten schließ ich hier, dieses Forum ist nicht für Hausübungen gedacht. Konkrete Fragen mit entsprechender Eigenleistung dürfen natürlich gerne gestellt werden.
Ansonsten schließ ich hier, dieses Forum ist nicht für Hausübungen gedacht. Konkrete Fragen mit entsprechender Eigenleistung dürfen natürlich gerne gestellt werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.