Es hängt davon ab, was Du genau für Produkte willst.
Ich habe früher in der Value Added Distribution gearbeitet, dort geht es v.a. um Enterprise-produkte wie Server, Firewalls, Virtualisierungssoftware etc.
Broadliner, d.h. ein breiteres Inventar und auch mehr "PC"-nah sind zB Ingram Micro, ALSO oder TechData. Hier bekommst Du auch PCs, Bildschirme, Notebooks, Mäuse, CPUs, RAM und diesen ganzen Kram...
Generell hast Du bei diesen Distributionen immer die besten Preise, da diese mit den Herstellern direkt Verträge haben und nur an Reseller verkaufen (nicht an Endkunden). Hersteller machen dann nur 2-5 solche Verträge in einem Land, um... lange Story die ich hier erspare.
Im Hardwarebereich gibt es zudem noch den "Graumarkt", wo zB (achtung, cliché...) ein Distributor in Rußland für einen Endkunden eine extrem große Menge abnimmt, sagen wir 20.000 PCs einer bestimmten Ausstattung, und damit beim Hersteller bessere Preise bekommt... - und dann "überraschend" verbleiben diese PCs aber nicht bei dem vermeintlichen Endkunden sondern werden auch bei deutschen Händlern weiterverkauft, und sind aber, sagen wir 5% billiger als bei Händlern die hier bei der autorisierten Distribution kaufen.
Welche Händler das sind,kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass Du sie bei geizhals.at findest.
ERP-Anbindung: Hier hängt es auch wieder davon ab, für was. Für Office365 Wiederverkauf findest Du sofort ERP-Anbindungen. Für die 2 Millionen artikel von Ingram Micro, I'm not so sure.
Viel Erfolg mit dem neuen Unternehmen! Und ich hoffe, dass ihr nicht von Handelsmarge leben wollt, sondern hohe Stundensätze macht. Ciao ciao. :-)