IT-Projektleiter - Das Licht am Ende des Tunnels ?

Man kann sicherlich versuchen eine Familie mit 1500€ im Monat über die Runden zu bekommen und nicht falsch verstehen, dies ist natürlich ehrenhaft und super, bekommt man dies hin.
Aber ganz ehrlich: Sollte das das Ziel für jemand Scr1ps Alter sein?
Ich zumindest finde es gut, dass er sich überlegt, was er evtl. ändern kann, wie er weiter kommen könnte usw.

@Scr1p
Wir hatten ja schonmal das Vergnügen bei deinem anderen Thread und ich habe dir ja da schon ein klein wenig geschrieben.
Was mir aber noch nicht so ganz klar ist:
Du hast doch deinen Chef bereits auf zwei Weiterbildungen angesprochen.
Hat dir dein Chef mal Alternativen vorgeschlagen? Oder hast du mal deinen Chef gefragt, ob er dir bestimmte andere Weiterbildungen vorschlagen würde, um dich für andere Positionen in deiner Firma zu qualifizieren?

Ansonsten sage ich es gerne nochmal, was ich jemand sage, der in der "Hotline" arbeitet (auch wenn es bei dir als 2nd level betitelt wird, es ist ein 1st level support): So schnell, wie möglich, wechseln. Ein solcher Job ist auf Dauer für einen ITler, der "weiter kommen" möchte, der berufliche Selbstmord...
 
Ja habe mit meinem Chef darüber gesprochen. Naja hier gibt es nichts großartig andere Jobs ohne ein Studium...
Jetzt hat auch noch mein Arbeitskollege gekündigt, weil er hier keinen Bock mehr hat, sehr geil... :(
Jetzt muss ich den Laden alleine schmeisen, und dann noch nebenher für dne Projektleiter lernen, puh...
Er hat in der neuen Firma gleich mal nen Batzen mehr Kohle bekommen, ich bauhaupte mal um die 42k. Es ist aber der selbe Job, wie ich ihn hier mache. Ist allerdings auch 8 Jahre älter.
Jetzt mal sehen was mein Chef machen wird... Von der Kündigung erfährt er erst am Montag.

Habe nun auch erfahren, dass man mit dem IT-Projektleiter direkt ein Master of Arts Studium in Ludwigshafen oder Mannheim beginnen kann. 10 Leute haben das bereits schon so gemacht. Aber naja... Ob ich darauf dann noch Lust habe.
 
Du machst also den Projektleiter entgegen den Erfahrungen der Leute hier. hmm... OK.

Zu einem Studium mit einem IHK Abschluss kann ich nur soviel sagen, dass es in Deutschland meines Wissen noch nicht möglich ist. Diese 10 Leute haben vielleicht auch noch andere Qualifikationen.

Es gibt aber Wohl in Österreich, wenn auch eine sehr verpönte Uni, eine Uni, die sich auf Weiterbildungen spezialisiert hat, da kann man auch mit dem IHK Abschluss den Master machen. 5000 Euro pro Semester eingeschlossen.

Ist halt reine Abzocke und der Ruf eilt dem Abschluss voraus.

edit: zu deiner aktuellen Situation: das ist natürlich unglücklich wie es bei dir jetzt läuft. Denkst du auch an einen Wechsel?
Initiativbewerbungen kannst du ja auf alle Fälle mal abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet: (zu deiner aktuellen Situation)
Zu dem Thema was AWO geschrieben hat, gibt es ganz neue Entwicklungen, vergessen zu schreiben...

Also der Projektleiter geht nur 1 Jahr ! Und man hat dann 1 Jahr Zeit für die Projektarbeit. Wer länger braucht, kann nochmal um 1 Jahr verlängern.

Wer da also 3 Jahre lang dran rum macht, ist einfach ein Schläfer mehr nicht.

Der Master kann entweder an der Donau-Universität Krems gemacht werden, oder an den Hochschulen in Mannheim und Ludwigshafen.

Ja Inititiv Bewerbung schön und gut, aber dann habe ich immernoch nur die gleich Qualifikation, dann bekomm ich eben ein wenig mehr Geld, das wars dann auch schon. Deutschland ist eben Papierstaat.
 
Zurück
Oben