Ich habe einen IQ von 105 erreicht, somit Realschulabschluss, was meinst Du wie viele "ich habe Studiert und bin deshalb schlauer als Du!" dort abschneiden ? da reicht es dann mal gerade zum realem ! Hauptschulabschluss.
Ich hab einen von 119 und nun?
Dein IQ reicht offensichtlich für einen Nazivergleich der mehr als daneben ist.
Zudem habe ich das oben schon längst erwähnt, sowie auch das dass Arbeitsamt d
Welches Arbeitsamt? Vllt solltest du ja mal zur Agentur für Arbeit gehen?
Warum läßt du dir nicht
schriftlich geben das du mit dem Mittleren Bildungsabschluß laut Agentur für Arbeit keine Umschulung als Fachinformatiker machen darfst kannst?
Mündlich ist bei der Agentur nichts etwas wert.
Du solltest einen Bescheid bekommen, bestenfalls mit Rechtsfolgenbelehrung und dann kannst du klagen.
Ich glaube das da ein Test gemacht wurde und du nicht für den Beruf geeignet bist, und die Agentur nimmt das mti dem Schulabschluß als Vorwand.
Eine Umschulung ist ja auch nicht für einen persönlichen Spaß da sondern soll dich effizent wieder ins Berufleben bringen, ein Wunschkonzert ala Neckermannkatalog ist das nicht.
Es steht dir natürlich frei dir auf dem freien Markt selber eine Ausbildung zu suchen. Es gibt auch Betriebe die eine betriebliche Ausbildung als Umschulung machen die von der Agentur bezahlt wird.
Aber du kannst ja nur rumpöbeln
Die haben kein Interesse Leuten Bildungsgutscheine im Wert von 40k zu geben die nicht mal lesen oder das gelesen verstehen können..
Und das weißt du? So wie du dich hier aufführst wundert es mich nicht, das die Agentur da blockiert. Wir kennen ja immer nur eine Seite der Geschichte vielleicht sitzt das Problem ja auch vor dem Schreibtisch und nicht dahinter..
Im Grunde interessiert es da auch keinen. Da bekommst du Stellenangebote geschickt auf die du die Absage schon vorgelegt hast..
Jaja die guten Vermittlungsvorschläge mit Rechtsfolgenbelehrung für die man sich bewerben muss.
Meine zwei Highlights:
- Stelle für die ausdrücklich ein Führerschein der Klasse BE gefordert war(nicht vorhanden) "Vielleicht nehmen die sie ja trotzem".
-Stelle in einem kleineren Betrieb die ausdrücklich mehrere Jahre Berufserfahrung und Spezialkenntnisse verlangte.
(Frisch nach der Lehre und aus einem anderen Bereich)
Mit der Agentur kann man schon umgehen. Sich alles schriftlich geben lassen, manchmal einfach machen und nicht meckern. Manchmal kann man mit den Bearbeitern auch reden, aber da macht der Ton natürlich die Musik.