iTunes 64-Bit Problem unter Win7Pro

Delequar

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit dem Itunes 64-Bit für mein Win7 Professional.
Ich habe mir ein iPhone zugelegt und bin natürlich auf das iTunes angewiesen.

Alles soweit ganz gut. Versuche das iTunes 32-Bit zu installieren, sagt der mir - die Installation ist für dieses Betriebsystem-Version nicht vorgesehen. Bitte installieren Sie die 64-Bit.

Ich versuche nun die 64-Bit Version von iTunes zu installieren, scheint auch soweit gut zu funktionieren... Dann kommt bei Installationsvorschritt bei "Product information..." eine Fehlermeldnung, was von wegen win32 und amd64.... Sage ich dann "OK" und iTunes beginnt mit der "Rolling Back Action".

Nach einer Zeit hat er dann das iTunes wohl doch erfolgreich installiert und ich sagte "fertigstellen".

Nun starte ich iTunes und es scheint soweit gut zu laufen.
Probier ich dann aber mein iPhone 4 anzuschließen über USB-Kabel, wird das iPhone installiert und als Apple-Kamera erkannt, kommt aber die Fehlermeldung

"iTunes 64-Bit Version sei fehlerhaft installiert, bitte Deinstallieren Sie Itunes und installieren die 64-Bit Version erneut".

Nun habe ich schon 3 Mal versucht die Version neuzuinstallieren - leider ohne Erfolg. Jedes mal kommt der selbe "mist".

Apple Mobile Device - Dienst wird auch nicht gestartet. Ich vermute es liegt an dem Dienst...

Kann mir da wer helfen? :-)
Vielen Dank

Dan deinstallier doch alles von Apple mal über die Systemsteuerung (Programme & Funktionen) und nicht mittels Itunes die vorhandene deinstallieren.

Folgendes deinstallieren:
Apple Application Support
Apple Mobile Device Support
Apple Software Updater
Apple Itunes
Bonjour
.....
dann Restart
.....
dann Download von http://www.apple.com/de/itunes/download/
.....
dann Install Itunes 10.5 64 Bit

Wenn das nicht geht hast du immernoch den XP-Mode (Win 7 Prof) welches du installieren kannst und dann darüberr Itunes starten kannst. Das geht 100&ig!

Zuletzt bearbeitet:
yupp, Korrekter Weg. ALLES Deinstallieren,

dann evtl nochmal ccleaner drüberlaufen lassen oder Rechner neustarten.

Dann direkt von der apple Homepage downloaden(die zeigen Dir die entsprechende Version für deinen Rechner automatisch) und installieren.

läuft zu 100% auf Win 7 Professionel 64Bit. Nutze ich auch.

Windows nochmal auf Updates zu prüfen kann auch nciht schaden.

mfg

Supi! Leute ihr seit alle spitze! :-)

Vielen Dank! ich teste es dann gleich direkt und poste euch ein Feedback!
Vielen Dank

Update: -----------------------------------------------------------------------------------

Funktioniert leider immer noch nicht.
1. Ich habe alles deinstalliert
2. CCleaner laufen lassen und alles geleert
3. PC neugestartet
4. Nochmals nach allen Windows-Updates gecheckt und ein kleines Sicherheitsupdate installieren lassen
5. iTunes 10.5 64-Bit von der Apple.com/de/itunes geladen und neuinstalliert.

Dieses Mal hat iTunes den anschein gemacht, dass alles wunderbar läuft.
Bei dem Status: Publishing product information kam dann wieder die Fehlermeldung (s.o.) und dann konnte ich nur OK klicken.

iTunes starten lässt sich so wunderbar und verbindet direkt mit dem Store, schein also so zu laufen, aber wenn ich das iPhone (mittlerweilen 2 verschiedene iphones ausprobiert) anschließe kommt die Meldung, ich soll iTunes deinstallieren und neu installieren.

Ich denke da stimmt was mit der Verbindung zum Iphone nicht. :-(
Bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Klingt seltsam, mal ein anderes Datenkabel versucht ? Ansonsten würde ich mich mal mit dem Apple Support in Vebrindung setzen.

mfg

Hi, vielen Dank für den Tipp.

Da kann man ja glaub ich nur anrufen?!

Also schon alles mögliche versucht --- alles ohne erfolg! :-/

Das ist die Fehlermeldung:

An error occurred during the installation of assembly 'Microsoft.VC80.CRT,version="8.0.50727.4053",type="win32",publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b",processorarchitecture="x86". Please refer to Help and Support for more information. HRESULT:0x800736FD."

Ich kam auf die Idee Microsoft Visual C++ zu installieren, aber acuh da kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung...

Das kann es doch nicht sein?!

Kann wer noch was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bins nochmal -

Leute wenn ich die Virtuale Maschine - Windows XP Mode auf dem 64-Bit installiere, dann anschließend iTunes draufjage, - kann ich dann das iTunes trotzdem mit dem Win7 Outlook synchronisieren?

Kann das mir vllt. einer sagen, der WinXp Mode drauf hat`?

Also quasi ---> Win7 = Outlook 2007
---> starte WinXP Mode > iTunes ---> synch. iPhone = Outlook-Kontakte und co aufs Iphone ziehen - geht sowas?

Alles schon probiert.... ohne Erfolg! :-(

1. Windows updaten
2. .Net Framework installieren
3. Microsoft Visual C++ (letzte vers.) installieren
4. WinRar installieren > rechtsklick auf die iTunes64.exe > öffnen mit WinRar
5. die einzelnen Komponenten installieren, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich zwar Krass an, aber mach dein System mal platt und installiere alles neu. Wenn das Problem dann noch immer besteht, brauchst du wirklich Hilfe von Apple.

McBloch

Ich denke dein Rat ist da gar nicht so verkehrt! ;-)

Ich schau mal. Danke

Immer noch keine Veränderung!

Kann mir da bitte wer weiter helfen?

Hallo,

hat jmd. schon was neues zu diesem Thema gelesen? :-)
Wäre echt Dankbar für jede Hilfe.

MfG

Wenn du dein System Platt gemacht hast und iTunes 10.5 64bit erneut installiert hast und es geht immernoch nicht ruf bei Apple an. Oder versuch es mal mit der Vorgängerversion also 10.4 und wenn das geht dann update es über die Apple Softwareaktualisierung oder direkt in iTunes. Musst bisschen googleln wo du die vorgänger Version herbekommst.

Hallo ... ich habe z.Z. genau das gleiche Probem mit indentischer Fehlermeldung. Nach langem googeln, bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß nur eine vollständige Neuinstallation von Windows 7 jetzt noch hilft. Windows neu aufsetzen ist zeitlich gesehen überschaubar ... alles andere leider nicht. Ich habe auch schon alles parallel auf einer zweiten Harddisk aufgebaut und iTunes läuft dann auch wieder auf Anhieb. Aus meiner Sicht hatte das iwas mit "Microsoft Visual C++" zu tun, aber auch MS hat ab einem bestimmten Punkt auch keine Ideen mehr ... Aus Spass hatte ich dann auf dem alten System alles gelöscht was man nur löschen konnte, aber das half auch nicht ... also mein Tipp: LASS ES !

Gruß ... SittingDuck

Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Beiträge! ;-)

Ich weiss nicht mehr weiter! Mein Chef hat nu das Problem auch und ich bin unter umständen auch der ITler unserer Firma.... :-D Jetzt muss ich es lösen

Normal dürfte dass nicht passieren aber probier mal die 32 Bit EXE :-). ITunes 64 ist sowieso kein richtiges 64 bit Programm, vllt. haste damit mehr erfolg, einmal normal versuchen zu installieren und einmal im Admin Modus :-) Also die 32 Bit Variante

knuF schrieb:
...
Folgendes deinstallieren:
Apple Application Support
Apple Mobile Device Support
Apple Software Updater
Apple Itunes
Bonjour
.....

Hi,

ich würde als Ergänzung noch den iTunes Ordner Löschen (SHIFT+Entf, dann ist es auch weg), da der bei der Deinstallation nicht gelöscht wird, wenn da ein Bug drin ist, zieht dir iTunes beim neu installieren jedes mal den Bug neu rein (iTunes durchsucht deinen Musik Ordner ob da nicht schon iTunes ist, wenn ja zieht der sich den vor der Installation)

Nach dem du den Rechner neu gestartet hast, als aller erstes nach Updates suchen.
Tipp: lass den Rechner erst ein bisschen laufen und suche dann nach Updates.

Den Download Cache, Löschen, dann iTunes neu Downloaden.
Versuchs mal mit dem HIER.

Beim installieren den Pfad "default" lassen.

Mit dem "Microsoft Visual C++" ist das so ne Sache, ich hab auf meinen Rechnern mehrere Versionen, beim Versuch die ältesten zu deinstallieren bringt mir Windows eine Warnung das dann ggf. Programme nicht mehr ausgeführt werden können da die das Programm benötigen.:watt:
Microsoft logig?? warum der aktuellste VC nicht abwärtskompatibel ist....:freak:
Schau mal wie oft der Microsoft Visual C++ installiert ist.
Systemsteuerung -> Programme deinstallieren da müssten alle aufgelistet werden.

Windows neu aufsetzten, weiß nicht ob dir das weiterhilft.
Normaleiweiße holt sich Windows den Microsoft Visual C++ automatisch wenn gebraucht.
Das dauert nur, bis es schnallt das ein Programm eine Version XY braucht.

Installiere iTunes nochmal und wenn dann immer noch die Fehlermeldung kommt, versuch mal unter "Probleme Lösen" nach "Problem suchen", vllt spuckt dir Windows was aus.

Eins nachm andern: Erstmal wollen wir, das dein iTunes dein iPhone frist.:D

Edit:
Hast du vllt bei den Windows Updates, Updates ausgeblendet?
Für mich sieht das fast danach aus das mit dem VC was nicht stimmt und nicht mit dem iTunes.

LG Gismo

Ich kam auf die Idee Microsoft Visual C++ zu installieren, aber acuh da kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung...

Ps: natürlich sollte der C++ auch 64bit sein, wenn du manuell installierst ;)

Edit: so sieht das bei mir in der Arbeit aus.

Anhänge

• MVC++ Arbeit.jpg
    MVC++ Arbeit.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet: (Ps: hinzu, Link entfernt dafür frage hinzu + Bild hinzu)
Zurück
Oben