Itunes 7 >> kein 5 kanal sound mehr

akaTrip

Lt. Junior Grade
Hi ,

habe mir eben itunes vers. 7 installiert und jetzt wird meine musik nur noch auf den vorderen boxen abgespielt, wenn ich jedoch die mp3 über den windows media player höre spielt er sie normal als 5.1 ab woran liegt das ? hat diesen bug nochjemand oder woran kanns liegen ? danke für die hilfe

ps: habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS und ein Teufel Concept E !

zu dem Problem habe ich eine Lösung gefunden. Ihr müsst im quicktime player bei bearbeiten>eistellungen>quicktime einstellungen die größe und rate unter audio auf 24/94 stellen damit dürfte es dann eigentlichw ieder gehen.

Nur das problem des schnellen abspielens von liedern habe ich noch nicht lösen können da muss apple bald mit einem bugfix nachhelfen !!

Bei mir funzt es nur mit 44,1 und 24, aber danke für den Tip, funzt! :)

Mal btw: ist die visualisierung (jetzt ja mit directX) auch so langsam?
also die zwingt meinen rechner komplett in die knie.
ne radeon 9800 pro reicht für farcry und hl2 aber nciht für die visualisierung? :lol:

ich hab das mit dem schnellen abspielen auch

und hab ne halbe Lösung gefunden:

iTunes musik läuft schneller wenn => ein andres audio programm läuft. Sei es nun wenn ich mit skype telefoniere ein spiel läuft teamspeak oder sonstwas welches den audio kanal benutzt

mach ich die andren audio sachen wieder aus => alles wiede rnormal musik läuft normal

media player und winamp haben da keinerlei probleme

Dummes dummes Quicktime. Ist der einzige grund weshalb ich weder iTunes nutze noch einen iPod kaufe.

Naja Quicktime hat nur indirekt was mit dem iPod zu tun, behaupte ich jetzt einfach mal. Außer vielleicht mit der Videoausgabe.

hi habe auch das problem mit den lautsprechern.

ich verwende meine onboard soundkarte nforce2. Habe schon diverse einstellungen in quicktime getestet aber es hat nicht geholfen. mit der alten version von itunes konnte ich den sound über alle boxen hören.

Hat jemand noch ne Idee?

KnightMover999 schrieb:
hi habe auch das problem mit den lautsprechern.

ich verwende meine onboard soundkarte nforce2. Habe schon diverse einstellungen in quicktime getestet aber es hat nicht geholfen. mit der alten version von itunes konnte ich den sound über alle boxen hören.

Hat jemand noch ne Idee?

Ich hätte gerne eine Idee... :) Hier das gleiche Problem, ich habe jetzt alle mögl. Einstellungen durch, entweder ich habe nur Sound aus den Fronts od., wenn der Sound aus allen LS kommt, kratzt und knirscht es aus den Boxen (Audigy 2 ZS, Gigaworks S 750).

Das darf doch nicht wahr sein?! :(

warum muß man sich eigentlich jede neue Beta-Version sofort auf den PC ziehen ? :rolleyes:

KnightMover999 schrieb:
Weil es keine Beta ist und die neue Version neue Features enthält!

Eben. War nicht als Beta deklariert. Davon abgesehen behebt das heutige Update das Problem - zumindest hier. :) Der Sound kommt wieder aus allen Boxen, ist doch schön, oder? :D

Hat hier eigentlich jemand jetzt ne Lösung denn mit der neusten Version 7.0.2.16 habe ich leider immernoch das Problem :(

Bei QuickTime kann ich einstellen was ich will! Es ändert sich nichts.

Zurück
Oben