iTunes auf PC gelöscht. Was wird nun auf dem iPhone gelöscht während sync?

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Habe ausversehen mein iTunes Ordner auf nem Win7 gelöscht.
Ich hatte zwar ein Backup, allerdings gab's da letztes mal ein Übertragungsfehler wodurch nur die Ordner, nicht die Dateien übertragen worden sind. Shit happens.

Ich weiß bisher nur, dass der Musik-Ordner vom iPhone gelöscht wird. Was allerdings ok ist, das kann ich schnell wieder einrichten, da nicht so viel drauf war.

Nur habe ich jetzt Angst, dass, wenn ich jetzt auf syncronisieren klicke, er mir alles andere auch noch löscht. Vor allem die Fotos, die ich geschossen habe und alle Einstellungen, als auch die Apps.

Was ich auf jeden Fall behalten will:
Alle Einstellungen
Apps
Fotos

(Books, Ringtone)

alles andere kann ich neu machen. (Kalender, Musik, ?)

Ein kundenunfreundlicher Dreck by the way von Apple. Mich würde ja echt mal ne Ekrlärung warum das so ist interessieren.

Kann das jemand verifizieren, da der thread von 2009 ist?
Was meinen die mit Kontakten? Das Adressbuch? Das sollte natürlich mit gesynct werden...

Wenn es echt nur die Musik und Videos (Benutze ich nicht) ist, dann geht das ja?

Ein kundenunfreundlicher Dreck by the way von Apple. Mich würde ja echt mal ne Ekrlärung warum das so ist interessieren.

Damit man den Kram, den man runtergeladen hat, nicht einfach auf diversen PCs vervielfälltigen kann und auf diese Weise andere Leute kostenlos dran kommen können ;)

Bei Musik verstehe ich das ja auch, allerdings nicht, dass dann das gesamte iPhone gelöscht wird. (Nichts anderes passiert ja, oder?)

Ich blicks nicht, was ich machen muss.
Es kann doch nicht so schwer sein außer der Musik alles andere beizubehalten?

@DerKleineFreak

Das kannst du doch einstellen das die Kontakte und Kalender Einträge drauf Bleiben.
Die musik ist Futsch das ist Klar
Was hast du den genau gelöscht ?

Die beiden iTunes Mediathek-Dateien verwalten, welche Medien Sie zu iTunes hinzugefügt haben, wie Sie diese organisiert haben und enthalten weitere Informationen wie z. B. Wiedergabelisten. Diese beiden Dateien befinden sich standardmäßig in Ihrem iTunes-Ordner:

Mac OS X: /Benutzer/Benutzername/Musik/iTunes/
Windows XP: C:\Documents and Settings\Benutzername\My Documents\My Music\iTunes\
Windows Vista: C:\Users\Benutzername\Music\iTunes\
Windows 7: C:\Users\Benutzername\My Music\iTunes\
Windows 8: C:\Users\Benutzername\My Music\iTunes\

Quelle:

Mac:
Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Windows XP:
\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Windows 7 und Vista:
\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Die Backup daten sind die Cryptischen dateien:
Bildschirmfoto 2013-06-23 um 10.50.56.png

Der Ordner ist jedoch wie auch unter windos Versteckt um ihn unter OSX anzeigen zu können drückt man bei der aufgeklappten "geh zu" leiste die alt Taste dann erscheint die Libary.

unter windows einfach die versteckten ordner einblenden.

Wen du die Backups noch hast sollte es kein Problem sein die Daten auf dem iPhone zu belassen!
Wen nicht kannst du die sync Einstellungen manuell Vornehmen.

Windows 7: C:\Users\Benutzername\My Music\iTunes\ gelöscht.

Windows 7 und Vista:
\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\ noch vorhanden.

Ich denke ich werde wie hier beschrieben verfahren:

http://www.macbug.de/2012/01/18/iph...neuem-macpc-ohne-vorhandene-daten-zu-loschen/

1) Auf leeres iTunes: Apps übertragen
2) Backup in leeres iTunes: CameraRoll, Einstellungen, Messages etc. übertragen.
3) Syncronisierung: Löschung der Daten auf dem iPhones, Übertragung der Apps
4) iPhone wiederherstellen aus Backup: CameraRoll, Einstellungen, Messages etc. übertragen.

Das einzige, was dann fehlt ist die Musik-Mediathek, aber die kann ich auch neu einrichten.

Zurück
Oben