Itunes Bezahlung Click&Buy ?

Takeme2

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
208
Hallo,
Am Freitag habe ich mir zum ersten Mal über Itunes ein Album gekauft und habe die Zahlungsoption Click&Buy gewählt. Also auf kaufen geklickt und die Anweisungen befolgt ...

Es hat anscheinend alles funktioniert und ich konnte das Album nach einer Minute herunterladen.
Mich irritiert es aber ein wenig das Itunes auch heute nichts von meinem Click&Buy Konto abgebucht hat (die benötigte Summe ist auf dem Konto drauf) . Wie lange dauert sowas ? Habe ich irgendetwas falsch gemacht ? muss ich noch irgendetwas anderes in die Wege leiten ?

Es ist auch komisch, dass ich das Album bei Itunes mit meinem Itunes-Account nochmal kaufen kann. Das Album steht allerdings aber auch in meiner "Einkäufe"-Liste.
 
Click & Buy braucht normal so ca 5-6 Werktage, bis sie eine Transaktion tätigen. Also kein Grund zur Panik.
 
Dauert bei mir auch immer ein paar Tage, keine Sorge.
 
Bekommst nach 2-5 Tagen die Auflistung von iTunes, dann eine Transaktionsbestätigung von Click & buy. Tach drauf dann die Abbuchungsbestätigung. Schön speichern und fertig.
 
Ganz ehrlich, kauf dir im Aldi oder sonst wo iTunes Karten. C&B ist ein saft laden. Ich wurde Opfer eines in App Kaufes was ich nie getan habe und C&B hat sich sehr sehr bemüht mich als Kunden los zu werden.

Ende vom lied Bank einzug von der Bank zurück überweißen lassen und mein C&B Konto geschlossen.

Seit dem nur noch Free Apps oder eben per iTunes Karte.
 
Ist auch ne gute Lösung. Wäre mir aber zu umständlich. Bei c&b kannste bei Fehlern auch kaum was reißen. Da musst du dich schon bei iTunes beschweren denn die Buchen über c&b. Hatte grade letzte Woche ne Beschwerde wegen doppelbuchung, iTunes kontaktiert und Nummer angegeben...Zack Gutschrift.
 
Bei iTunes Karten sparst du aber auch 20%, wenn du sie mal wieder im Angebot kaufst.
Daher ist diese Variante besonders lukrativ :D
 
Cool Master schrieb:
Ganz ehrlich, kauf dir im Aldi oder sonst wo iTunes Karten. C&B ist ein saft laden. Ich wurde Opfer eines in App Kaufes was ich nie getan habe und C&B hat sich sehr sehr bemüht mich als Kunden los zu werden.

Ende vom lied Bank einzug von der Bank zurück überweißen lassen und mein C&B Konto geschlossen.

Seit dem nur noch Free Apps oder eben per iTunes Karte.

kann ich so nicht bestätigen... ende dezember bin ich auch opfer eines in app kauf geworden (poker chips in einer app) - sowohl apple/itunes store als auch c&B haben schnell gehandelt und ich hatte innerhalb weniger Tage das komplette geld und mein gutscheinguthaben zurück.

Ich hab dann trotzdem mein c&B konto geschlossen/gekündigt und kaufe nun auch nur noch karten.
 
Kann man eigentlich das C&B Konto löschen/kündigen ohne das einem die Apple ID gesperrt wird?
Ich benutze auch ausschließlich die iTunes Karten.
 
Zurück
Oben