iTunes - Kann man auch MP3-CDs brennen?

T

Telespieler

Gast
Hi zusammen,

ich nutze bei mir zuhause zum Musikhören iTunes.
Damit kann man zar wunderbar Audio-CDs brennen - ich würde aber gerne eine meiner Playlists als MP3-CD brennen. Geht das denn irgendwie?

Danke schonmal :)
 
Salut,

die berühmt berüchtigte Taste F1 meint

iTunes schrieb:
Mit iTunes können Sie Musik-CDs im MP3-Format erstellen. Ihre Titel klingen dabei auf der CD ebenso gut wie in iTunes. (MP3 ist eine hochwertige Codierungsmethode mit Internet-Standard.) Sie können Ihre erstellten MP3-CDs mit entsprechenden CD-Playern für den privaten Gebrauch oder mit Ihrem Computer abspielen.

Erstellen Sie vor dem Brennen einer CD eine Wiedergabeliste mit den Musiktiteln, die auf der CD enthalten sein sollen. Auf einer CD-R mit 650 MB können über 12 Stunden Musik oder etwa 150 Musiktitel gespeichert werden. (Unten im iTunes-Fenster wird die Größe der ausgewählten Wiedergabeliste angezeigt.) Wenn Sie die CD nur mit Ihrem Computer wiedergeben möchten, können Sie stattdessen eine CD-RW verwenden.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine MP3-CD zu erstellen:
Wählen Sie "Bearbeiten" > "Einstellungen", klicken Sie auf "Erweitert" und anschließend auf "Brennen".
Wählen Sie "MP3-CD" als Format aus und klicken Sie auf "OK".
Wählen Sie die Wiedergabeliste mit den Musiktiteln aus, die Sie auf die CD brennen wollen. Stellen Sie sicher, dass alle Musiktitel mit einem Häkchen markiert sind, die auf der CD enthalten sein sollen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "MP3-CD brennen" (unten im iTunes-Fenster).
Legen Sie eine leere CD ein und klicken Sie nochmals auf "MP3-CD brennen".
Wenn die Wiedergabeliste mehr Titel enthält, als auf die CD passen, brennt iTunes so viele Titel wie möglich und fordert Sie dann auf, eine weitere CD einzulegen, um die restlichen Titel zu brennen.

Umfasst Ihre Wiedergabeliste Musiktitel in anderen Formaten als MP3, etwa im iTunes Store gekaufte Titel, werden sie nicht auf die CD gebrannt.

Aus dem Internet geladene Musiktitel weisen u. U. eine andere Qualität auf, da andere Codierungsformate verwendet wurden.

ich nehme aber lieber Nero dazu. ;)
 
Ach so geht das ^^
Danke dir! :)

Na ja, ich würde ja auch Nero nehmen, aber da ist es bedeutend umständlicher, wenn man gleichzeitig iTunes nutzt, weil die Software ja lauter Ordner nach Künstlern angelegt hat ich so meine MP3 einzeln nochmals zusammensuchen müßte.
 
Salut,

warum so umständlich? Nimm deine Playliste, markiere darin die gewünschten Titel und zieh sie per drag & drop in Nero Burning Rom. Brennen, fertig. ;)
 
DRM geschützte Titel aus dem iTunes-Store lassen sich allerdings nicht als mp3 brennen.
 
Salut,

sehr richtig, steht ja weiter oben
 
Ach, das geht auch?
Na ja... es ist aber von den Arbeitsschritten kein Unterschied, ob ich jetzt schnell in iTunes die Brennmethode ändere oder erst Nero aufmache und da dann zum entsprechenden Dialog wechsle ;)
 
Zurück
Oben