iTunes konnte kein Backup des iPhone durchführen, da das Backup beschädigt war.

WhoDat

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
603
iTunes konnte kein Backup des iPhones durchführen, da das Backup beschädigt war. Lösche das Backup für dieses iPhone in den Geräteeinstellungen und versuche es erneut.

Diese Meldung erhalte ich neuerdings, wenn ich mein iPhone wie gewohnt über iTunes auf meinem PC sichern möchte.

Der Fehler trat zum ersten Mal vor dem letzten iOS-Update auf. Ich habe das Update durchgeführt und gehofft, dass es mit einer neueren Version von iTunes behoben wird – leider ohne Erfolg.

Ich bin unsicher, wie oder wo ich in iOS ein beschädigtes Backup finden und löschen kann. Der Backup-Ordner auf meinem PC ist leer.



iTunes Version 12.13.4.4
Windows 10 Pro
iPhone 13 Mini iOS 17.6.1
 
Wieso ist dein iPhone noch auf 17.6.1? Gibt es einen Grund, nicht auf iOS 18.1.1 zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
Der Grund ist, dass ich vor jedem Update ein Backup des iPhones auf dem PC durchführe und wie oben beschrieben, hat das Backup nicht funktioniert.
 
Hi, da ich genau das gleiche Problem habe und noch leider keine Lösung - hat sich bei dir etwas ergeben?
 
Nein, ich habe es für mich so gelöst, dass ich das Backup dann auf meinem Laptop gespeichert habe. Es scheint also ein Problem in Verbindung mit meinem PC gewesen zu sein.
 
Ich habe bei mir tatsächlich doch noch den Grund gefunden. Dazu ist zu sagen, dass ich per Terminal den Speicherort der iTunes Backups von C: auf D: umleite. Nachdem ich D: erneuern musste, bestand die alte Verknüpfung aber noch.

Und zwar beide - denn so wie ich verstanden habe hat Apple den Speicherort vor einiger Zeit geändert von C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup hin zu C:\Users\Benutzername\Apple\MobileSync\Backup - und da hatte ich die wohl irgendwann schon mal angelegte Verknüpfung übersehen. Als die gelöscht war ging es problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Danke für die Info. Ich hatte auch den Speicherort geändert. Nervig, dass diese Funktion nicht ganz serienmäßig in iTunes enthalten ist.
 
Hi,

vielleicht kann ich euch etwas helfen, hatte das Problem auch vor ein paar Tagen mit einem iPad. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist und nichts hat geholfen.
Um das Problem zu lösen habe ich ein vorhandenes Backup vom Problem iPad auf ein anderes iPad übertragen. Von diesem iPad habe ich dann wiederum ein Backup erstellt und das Problem iPad komplett zurückgesetzt.
Zum Schluss dann das Backup wieder hergestellt und es läuft wieder inclusive Erstellung von Backups.
Ist kein zweites Gerät vorhanden müsst ihr in den sauren Apfel beißen und die Neueinrichtung mit Datenverlust durchführen.
 
WhoDat schrieb:
Nein, ich habe es für mich so gelöst, dass ich das Backup dann auf meinem Laptop gespeichert habe. Es scheint also ein Problem in Verbindung mit meinem PC gewesen zu sein.
@latte4711
 
Zurück
Oben