iTunes Match musik ist Weg

• Ersteller Ersteller Pueschy
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pueschy

Gast
Hallo,

ich habe heute mein iTunes Match vervollständigen wollen.
Wollte heute nur noch meine CD sammlung bei iTunes Match hochladen ca 100-150 cd´s.
Jetzt bin ich fast fertig ( nur noch 2 cd´s) und was sehe ich?!?! ich habe nur noch 470 lieder in der Liste.
Es waren aber vor 30 min noch 14860 lieder.
Habe jetzt auch schon mal in netz geschaut aber finde noch nicht einmal etwas ansatzweise.

Weiß jemand woran das liegt oder wie ich das beheben kann?

ps. die meisten lieder waren schon hochgeladen ca.13000

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Fehlen die denn nur in der iCloud oder auch in der lokalen Mediathek? Wenn du die CDs importiert hast müssten die Dateien ja auch im iTunes-Medien-Ordner vorliegen. Dann kannst du sie von da wieder importieren, ggf. müssen sie wieder neu mit iCloud abgeglichen werden...

Aber schon komisch, sowas ist mir noch nie passiert. Hab auch ca. 9000 Titel bei iTunes Match.

Blöde Frage, aber iTunes mal neu gestartet?

MfG Tim

Ja die musik an sich ist noch da in den einzelnen ordner.
Aber es ist nichts mehr in der Cloud auser die 470 !
Ich habe mein Macbook neu gestartet und itunes auch und auf meinen iPhone´s stehen noch wehniger lieder :(

Wenn ich die alle neu hochladen muss dauert das wieder 5 tage am stück + die CD´s diesmal noch dazu.

Aber eigentlich speichert Apple das ja was ich hochlade ( als kleine datei was apple itunes auch hat, und den rest was iTunes nicht im store hat lade ich ja komplett hoch)
verstehe ich nicht wie sowas passieren kann. dafür ist das ja eigentlich gedacht das nichts mehr weg kommt.
Ergänzung ()

also in der liste von iTunes sind nur noch 470 lieder der rest ist verteielt in den ordnern im verzeichnis ( oder wie das heißt)

In der Tat, sehr merkwürdig. Aber wenn es nicht mehr angezeigt wird ist es wohl auch nicht mehr da, warum auch immer.

Hast du iTunes Match mal de-/aktiviert? Vielleicht tauchen die verlorenen Songs dann wieder auf?

Aber wenn du jetzt schlussendlich doch alles neu hochladen musst, so lange dürfte das doch eigentlich nicht dauern. Oder hast du einen so besonderen Musikgeschmack? Ich höre selbst hauptsächlich Richtung Rock und Indie (da schon teilweise sehr "abgedrehte"), und die Trefferquote bei iTunes Match ist ca. 80%.

Klar, der Rest muss dann hochgeladen werden, aber die anderen werden doch einfach nur als "gefunden" markiert.

MfG Tim

edit: @Chriss000: Sehr sinnvoller Beitrag :rolleyes: . Womit schlägst du dich denn rum, Windows und Android?

Zuletzt bearbeitet:
Alles kann da sein, aber nichts muss da sein. ;) Deine Signatur. Hach, was ein Glück, dass ich mich nicht mit Apple rummachen muss. ;)

Habe ich gerade gemacht. Aber dennoch bleibt es bei den 470 und davon habe ich 383 jetzt direkt in itunes.

Ich höre auch eigentlich nur Rock, aber auch sehr gern Hardstyle und House Mixe (Und von Dj´s die ich halt kenne) die es ja so nicht bei iTunes gibt. Also wie gesagt ich habe 5 tage gebraucht bei einer 16000 Mb leitung.

Aber es kam auch keine fehlermeldung oder sonst was ist mir nur zufällig aufgefallen, weil ich gucke wollte wieviel ich jetzt hoch geladen habe.

Mh, also da fällt mir nur noch ein den Apple Support zu kontaktieren, vielleicht können die da was wiederherstellen oder zumindest erklären woran es gelegen haben könnte.

Auf der Apple-Seite findet man ja nur die kostenpflichtige 01805 xxx - Nummer, aber mit Hilfe von google findest du auch die entsprechende kostenlose Nummer ;)

MfG Tim

Ich warte erst mal bis morgen, vielleicht ist es ja nur ein vorrübergehender fehler.( ich hoffe es)
und wenn nicht muss ich da mal anrufen. und wahrscheinlich sowieso alles neu hochladen.

Naja trozdem vielen dank :)

Zurück
Oben