iTunes mit 2 PC's

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen.

Kurze Frage an euch Experten...
Ich habe zu Hause auf meinem PC meine iTunes Mediathek mit Filmen, Musik, Apps etc. auf dem ich auch mein iPhone synchronisiere und backups gemacht werden.

Jetzt möchte ich allerdings mir auch auf meinem iTunes im Büro Musik runterladen und dementsprechend auf mein iPhone draufladen.

Wenn ich jetzt aber mein iPhone am Büro-PC anschließen und synchronisieren würde, wären ja alle Sachen auf dem iPhone gelöscht, da ja nix auf der Mediathek auf dem Büro-PC drauf ist, oder?

Ist es irgendwie möglich, dass ich sowohl zu Hause als auch im Büro Musik und anders von iTunes runterlade und auf mein iPhone zu laden?

Oder geht das definitv nur mit einem PC?

(Hintergrund hierzu ist, dass ich mir das Navigon Navi runterladen möchte fürs iPhone und ich zu Hause eine echt schlechte und langsame Internetleitung habe - so würden die 1,6GB ewigkeiten brauchen um heruntergeladen zu werden.)

Grüße

Hallo,

ich habe eine änliche Lösung, nur ohne die räumliche trennung. Ich habe es wie folgt gelöst.

Meine Lib/Mediathek habe ich auf mein NAS, was im netz verfügbar ist und somit können mehrere Rechner auf die Lib zugreifen und Itunes hat an jeden PC die selben Datenbank ^^

Solange du nur die Apps synchronisierst sollte es gehen -> iPhone anstecken -> Rechtsknick drauf -> Einkäufe übertragen -> Dann musst du den Computer dafür aktivieren

Danach sollte der Sync von Apps kein Problem sein

Ja das geht, du musst aber deine Einstellungen (Bibliothek) exportieren und auf dem anderen Computer wieder importieren. Schau mal in iTunes unter "Datei" -> "Mediathek"-> "Mediathek exportieren" ! Dann müsste er zumindest die Einstellungen (und eventuell Dateien) alle mitnehmen.

Ich mach es immer auf die "händische" Art. Einfach den "Eigenen Musik"-Ordner (C:\Users\<Benutzer>\Music\iTunes) + den iTunes-App-Ordner (C:\Users\<Bernutzer>\AppData\Roaming\Apple Computer) komplett kopieren und auf dem anderen PC ersetzen. Dann hast du automatisch alles drin.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es wohl einfach mal probieren wie LinuXfr3ak beschrieben hat.
Wenn das nicht klappt, probiere ich cosmos' Vorschlag aus :-)

@chancaine:
Danke für deinen Tipp - aber ich bin mein eigener Chef, zumindest dort, wo ich es einsetzen möchte. :-)

Zurück
Oben