Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiTunes Music Store verkauft den zehnmillionsten Song
Musikfans in den USA haben mittlerweile über zehn Million Songs im iTunes Music Store gekauft und heruntergeladen - seit dem Start vor vier Monaten sind es im Durchschnitt etwa 500.000 Songs pro Woche. Der zehnmillionste Song - "Complicated" von Avril Lavigne - wurde am 3. September um 23:34 Uhr erworben.
99 Cent pro Song - was für ein Wucher, wenn man überlegt, daß die Musikindustrie über diesen Weg immens Kosten einspart.
- kein Datenträger
- kein Cover
- kein Booklet
- keine CD-Hülle
- kein aufwändiger Vertrieb (alles voll automatisiert über Web-Shop, am Monatsende muss nur noch die Kohle abgeschöpft werden)
- kein Ladengeschäft (Kosten für Miete und Angestellte)
...und dann nehmen die 99 Cent - die haben doch 'n Ei auf'm Kopf.
Bei den eingesparten Kosten dürfte die ganze CD keine 99 Cent mehr kosten.
Mich würde interessieren wenn man seine festplatte aus irgendwelchen gründen formatieren muss und die gekaufte musik verliert - ob man die dann kostenlos nochmal runterladen kann...?!
@1 Geb dir vollkommen recht, das sieht der Musikindustrie ähnlich, vollstopfen bis der Arzt kommt.
Wenn die Songs bei 50 Cent pro Stück sind kann mann über die Ganze Sache nochmal reden aber so wie jetzt ist mir das auch viel zu teuer.
Vorrausgesetzt ich würde mir da ein Album ziehen, dann müsste ich das Ganze, um es auf einen DVD oder CDPlayer hören zu können, auch noch auf einen Rohling brennen und Strom würde ich auch noch verbrauchen, das sind auch nochmal Extrakosten.
Eindeutig viel zu teuer für ein z.B. Album, kriege ch das ja im Laden billiger und habe daafür noch eine schönere CD mit Cover und so.