iTunes Musik kaufen

Ich kann mir ja mal ein Titel mit sonner Karte zulegen und testen, wenns nicht gefällt kauf ich mir halt Apps...

Der Unterschied zwischen iTunes und deinen CD´s/DvD´s wie auch immer, ist wie in deinem Text abzulesen, das wir die gammel Dateien auf der Festplatte haben und auf deiner CD/DvD :D

Naja is ja auch egal ich habse mir mal geholt und werde gleich mal ein Lied kaufen und dann berichten.
Ergänzung ()

Außerdem möchte ich nicht das das hier zu einem Streit wird, ich wollte lediglich fragen ob ich als noch nicht 18-Jähriger dort einkaufen darf. In den AGB´s steht übrigens drin das ich mit 13 dort einkaufen darf, sofern dies mit meinen Eltern agesprochen ist :)

Ich muss ehrlich sagen, das die Qualität gut ist. Es kratzt garnicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Das kann man von MP3 auch erwarten, sonst wäres längst weg vom Fenster, wenn nicht mal das klappen würde ^^ ;)

Wollt ihr eigentlich helfen oder euch bloß profilieren?

Die vielen komplett am Thema vorbeigehenden Beiträge sind im Aquarium zu bewundern. Einige sollten vor erstellen von Beiträgen lieber noch mal ganz genau nachdenken ob er wirklich zum Thema passt und den TE weiterhilft.

Hallo, hab mal ne Frage, und zwar folgendes:
Ich habe mir ein paar Alben gekauft, die Musik ist im mp4 Format. Nu will ich ein paar meiner CD´s zu iTunes importieren. In den Optionen hab ich Apple Lossless gewählt, für höhre Qualität. Jetzt hab ich festgestellt, dass die importierte Musik von CD auch mp4 ist.
Meine Frage: Ist die Musik von iTunes Lossless oder hat das importieren von CD nur nicht richtig geklappt ?

Edit: Hab gerade gesehen, das ich die gekaufte Musik (Format schein ACC zu sein) in Apple Lossless umwandeln kann. Meine 2te Frage: Sollte ich das tun, um eine höhere Qualität beim mobilen Hören (iPhone 4) zu haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei iTunes kannst du soweit ich weiß AAC Dateien mit 256kb/s kaufen. Die Dateien sind also im Vergleich zur CD oder zu Lossless-Formaten komprimiert. Einmal komprimiert, kannst du umwandeln, wie du willst: Verbessern kannst du die Qualität dann nicht mehr. Ob du überhaupt einen Unterschied hören kannst, kommt dabei ganz auf dein Hörvermögen und die verwendetem Komponenten an...

Einen Unterschied zwischen Lossless und AAC 256kb/s wirst du am iPhone eh nich feststellen.
Da du dir Gedanken darüber machst: Was für Kopfhörer verwendest du?

Zu hause ist das iPhone an meinem Pioneer AVR und Beyerdynamic DT 990 Edition. Unterwegs im Moment noch Beyerdynamic DTX 100. Naja gut dann lass ich das auf AAC. Will mir ja nicht noch wieder CD´s kaufen nur wegen unhörbaren Unterschieden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Wohnzimmer selbst nen aktuellen AVR von Pioneer, will dir da also nichts schlecht reden!
Aber zum Musik hören gibt es wahrlich geeignetere Geräte.

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, das AAC in o.g. Qualität nicht reichen sollte bzw. was du da gelesen hast. Die iTunes AAC Dateien sind vollkommen in Ordnung.

Mh naja, ich hab ihr in nem anderen Thread nach nem Kopfhöhrer gefragt, da wurde mir halt auch zu nem Lossless Format geraten. Aber ok dann bleib ich halt bei AAC. UNd noch extra n Verstärker zum Musikhöhren zu kaufen sehe ich irgendwie nich ein. Aber danke nochmals für die Infos

Keine Frage: Lossless ist besser.
Aber es kommt dabei auch darauf an, ob du unabhängig von den Komponenten überhaupt einen Unterschied zu o.g. iTunes AAC hören kannst (die meisten können das wohl eher nicht). Ausserdem brauchst du dann auch noch die dementsprechenden Komponenten. (Deine DT990 sind gute Kopfhörer - keine Frage...)
Unterwegs auf dem iPhone macht Lossless eh keinen Sinn. Alleine schon aufgrund von Umgebungsgeräuschen. In-Ears helfen da natürlich - nutze selbst ein Paar vernünftige Shure am iPhone. Das iPhone ist aber nun auch nicht gerade DAS ultimative Abspielgerät...
Ich persönlich bin so zufrieden und brauche kein Lossless. Dafür hat mir das iPhone dann auch zu wenig Seicherplatz...

Was mich halt wundert, wenn ich meine AAC Musik in Lossless umwandel wird das Lied gleich 3 mal größer irgendwo müssen ja die fehlenden MB herkommen.

Zurück
Oben