iTunes seit 10.4 langsamer

V

VD

Gast
Hi Leute,

habe gestern das neue iTunes 10.4 Update installiert.
Auf meinem Win7 64bit Computer.

Seitdem hab ich ne heftige Verzögerung von ca. 2 sekunden wenn ich ein Lied aus meinen Ordnern doppelklicke, bis es anfängt zu spielen.
Desweiteren ist der Mini Player von STRG+M zu STRG+SHIFT+M geändert worden.
Ich weiss nicht, was da bei Apple los war, dass sich 1. die Performance verschlechtert und dann die Bedienung komplizierter wird weil man jetzt 3 Tasten drücken.

Bin sehr unzufrieden mit diesem Update und hoffe dass sich da bald was tut...

AW: iTunes seit 10.4 langsamer :-(

Warum startest du die Lieder nicht direkt aus iTunes raus?

Also Verzögerung hab ich in itunes keine. Das mit der Tastenänderung hab ich aber auch - aber das ist mir egal

Weil ich bei meinen Ordnern die bessere Übersicht habe...
Direkt aus iTunes starte ich eigentlich nur wenn ich ein bestimmtes Lied suche und dann bei iTunes einfach den Namen eingebe...

Du kannst die Ordneransicht aber auch in iTunes haben ;) Schaut sogar viel besser aus als im Windows - da mit Covern! :D

Naja wenn du willst kann du das in iTunes auch machen und noch viel besser. Entweder zeigt er die Alben nebenbeinander mit Cover an und darunter den Künstler oder du sammelst einfach in Ordnern. Dann zeigt er Minicover an mit z.B. Linkin Park als Namen und darin dann die Alben.

In jedem Fall ist die Sortierung in iTunes viel besser.

Genau hier haben wir ein perfektes Beispiel, warum die Leute iTunes nicht mögen: Sie kennen das Programm gar nicht. Wenn Lieder vernünftig getaggt sind und Alben mit dem richtigen Cover hinterlegt sind, ist iTunes nicht mehr nur übersichtlich, sondern sogar schick.
Du kannst dir (wie -Overlord- schon sagte) entweder einzelne Artisten anzeigen lassen, wobei dann innerhalb der Artisten nach Album sortiert wird oder auch direkt die einzelnen Alben in der Gesamtübersicht anzeigen lassen. Ich habe die erste Variante gewählt (es gibt noch viele weitere Darstellungsmöglichkeiten).

Mit Ordnern zu arbeiten, war nun wirklich vorgestern. Warum nicht iTunes die Arbeit erledigen lassen?!
Das ein Programm nicht richtig reagiert, wenn man es falsch benutzt, ist nun wirklich nicht der Fehler des Programms.

weiß nicht wie es auf windows Kisten ist, kann sein das er neu indiziert und es dadurch das erste mal etwas länger dauert bis das lied in die neue mediathek bzw in die index Datenbank dieser geschrieben ist.

teste es mal mehr Liedern die du schon so geöffnet hast ein paar mal, und dann mit songs die du noch nicht mit dem neue itunes spielst

aber ansonsten finde ich es auch mega quatsch aus der Datei Struktur hinaus lieder ab zu spielen und nicht in itunes direkt

Zurück
Oben