Guck mal nach NTLite-Tutorials oder spiel so damit rum. Ist ein Tool, um dir eigene Installationsimages zu bauen. Damit kannst du schön einfach deine Datenschutzeinstellungen und sonstigen Kram zum Default machen, sodass diese als "von Ihrer Organisation festgelegt" gelten und somit nach Updates nicht verändert werden und auch bei neuen Nutzerkonten Default sind.
Online-Konten kannst du in deinem Image ganz verbieten, sodass es die Option gar nicht mehr gibt. Vorinstallierten Mist kannst du auch herausnehmen.
Treiber und Updates integrieren geht auch, Programme ebenfalls. So kannst du z. B. ClassicShell direkt mitinstallieren (ich ziehe aber das Win8-Menü vor, das ist in Win10 enthalten), Browser installieren, Steam installieren und alle möglichen Abhängigkeiten für Spiele mitinstallieren. Nett, wenn man eine Sammlung alter Spiele hat und nach einer Windows-Installation nicht die Spiele-Installer ausführen will, sondern direkt die Installation vom D-Laufwerk starten möchte.
Ich habe in meinem Win10 jedenfalls noch keine Werbung, keine neuen ungewollten Apps und keine veränderten Datenschutzeinstellungen gesehen. Und ich muss nach dem Partitionieren beim Installieren nur noch auf den fertigen Desktop warten, mit diesem aufgeblähten Installer beim ersten Start habe ich nichts mehr zu tun.