ITX-PC für No Man's Sky u. Interstellar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beini86

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
61
Moin zusammen,
ein Freund von mir möchte sich gerne für die im Titel genannten Spiele einen ITX-Rechner aufbauen. Er ist eher casual Gamer, weswegen die Anforderungen nicht "übertrieben" sind, aber flüssig laufen und einigermaßen schön aussehen sollte es doch (gerne auch mit AA). Preislich hatte er noch keine richtige Vorstellung und wollte dann aufgrund dieses Threads sehen, was er ausgeben müsste. Aufgrund der aktuellen Situation auf dem Grafikkartenmarkt, war der Plan zunächst auf einen Ryzen 5700g zu setzen und dann ggf. auf eine diskrete Grafikkarte aufzurüsten, wenn die Preise sich wieder stabilisiert haben. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die APU für No Man's Sky wirklich ausreichen wird...
Als Case hatte er sich das Fractal Design Node 304 in weiß ausgesucht.

Soweit der Stand. Welche Empfehlungen könntet ihr mir geben bezüglich APU oder doch z.B. neue Ryzen CPU + gebrauchte GPU (welche? Auch wegen Limitierung durch ITX).

Reichen beim RAM 16GB (vor allem mit der APU)?

Welches Mainboard?

Als CPU-Kühler hatte ich den Arctic Freezer 34 eSports DUO im Auge. Könnte es mit dem Kompatibilitätsprobleme bei der Grafikkarte geben?

Welches Netzteil?

Ihr seht, es gibt noch einige Unbekannte bei dem Projekt :)
Vielen Dank für Tipps und Hilfestellungen!


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • No Man's Sky u. Interstellar
  • Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
  • hohe/mittlere Grafikeinstellungen
  • 60 FPS
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben