ITX Wohnzimmerpc

Am wenigsten Probleme hättest du vermutlich mit nem LianLi Q11: Platz für optisches LW, zwei entkoppelte 3,5"-HDDs und eine SSD.
Grakas dürfen bis zu 240mm lang sein, es passt also z.B. auch eine GTX670 (evtl. mit Alternativkühler). Es können außerdem ATX-NTs verbaut werden, womit du flexibel wärst. Meine Empfehlung wäre da ein BQ Straight Power E9 400W, das ist kaum wahrnehmbar.
Im Q11 ist ein 140er Frontlüfter verbaut, den man dauerhaft auf seiner Minimaldrehzahl von ca. 350rpm betreiben kann.
Einen Celeron Dualcore oder auch einen Core i3 kann man problemlos passiv mit einem Scythe Samurai ZZ kühlen.
 
Einen Celeron Dualcore oder auch einen Core i3 kann man problemlos passiv mit einem Scythe Samurai ZZ kühlen.
Also ich glaube, da kühle ich einfach schon viel zu lange (ca. 12 Jahre) mit Wasser, als dass ich mich wieder dauerhaft mit Luft anfreunden kann. :D (auch wenn es unvernünftig ist:stacheln:)


Aber danke für die Gehäusevorschläge! Sieht schon mal gut aus. Beim Netzteil greife ich aber lieber zu Enermax oder Seasonic. Die stellen ihre Geräte wenigstens selbst her.
 
Ok, hier mal ein konkreter Vorschlag: LINK

- Als CPU hab ich mal das Modell mit HD4000-Grafik genommen. Entscheidest du dich gleich für ein System mit dGPU, kannst du dir die 15€ Aufpreis sparen und den Core i3 3220 nehmen. Soll es noch günstiger sein, würde ich einen Celeron Dualcore vorschlagen, der kostet nur 40€.

- Das Board ist recht gut ausgestattet und beherrscht Undervolting, falls das von Interesse sein sollte

- SSD macht aus eigener Erfahrung auch bei nem HTPC Sinn, da sich das System damit einfach schneller anfühlt.

- Das NT ist deswegen drin, weil es derzeit eines der leisesten aktiv gekühlten NTs auf dem Markt ist (womöglich sogar das leiseste) . Eine hervorragende Effizienz gibts noch obendrauf. Passiv macht meiner Meinung nach weniger Sinn, da es nur die Gehäusetemps nach oben treibt und auch ein E9 kaum wahrnehmbar ist --> mein Rat: die ausgetretenen Pfade verlassen und einfach mal ausprobieren. ;)

- Als Graka könnte man einfach eine passive HD7750 verbauen, wenn man nicht basteln will und die Leistung ausreicht

- Vorschlagg HDD: Western Digital Red --> sparsam, leise, auf Dauerbetrieb ausgelegt
Ah ok, RAM und HDDs sind schon vorhanden, hab ich überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben