Ivy B75 µATX Board, wo Mugen 2 passt

Tidusmaster

Lieutenant
Hallo CBler,

nachdem gestern meine neue SSD angekommen ist, möchte ich direkt in den nächsten Tagen den Rest kaufen, wobei ich bei der Grafikkarte die XFX 7850 nehmen werde, da sie sehr leise sein soll und für mich ausreichend Leistung bietet. Als CPU soll es i5-3450 werden. Was sonst so da ist, könnt ihr aus meiner Sig. bei PC1 nachlesen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich brauche nur ein B75 Ivy Board, ohne große Ausstattung. Mir ist nur USB 3.0 wichtig, was ja eh alle haben, 4 x RAM und ein Sata 6Gb/s Anschluss für die SSD, daher nur B75.
Ich hatte dabei an µATX gedacht, weil ich wohl später auf ein kleineres Gehäuse umsteigen werden, weil ich mit dem R3 gerade so an der Grenze bin, was noch mit drücken in die Vorrichtung vom Schreibtisch passt.
Außerdem möchte ich undervolten und daher auch, dass das Mobo möglichst wenig verbraucht, wenn schon die CPU wenig verbraucht, nur die SSD als Platte drin ist und die XFX 7850 nur knapp 9 Watt im IDL braucht, sollte das Board auch dazu passen.
Ich habe in Sachen Leistungsaufnahme, aber auch Support mit MSI gute Erfahrungen gemacht und mich eigentlich für das MSI B75MA-P45 entschieden.
Passt hier auch mein CPU Kühler Mugen 2 drauf, so dass die Graka noch passt?
Hat irgend jemand an was gedacht, was ich vergessen habe?

Gruß und Danke für jede Hilfe.

Mh.. ich denke das wird passen.
Um sicher zu gehen ruf doch mal bei MSI an ODER lass dir das Board vom lokalen Händler bestellen.

HI,

also unter Herstellerseite steht der Sockel 1155 nicht als Kompatibel drin, daher wird das wohl eher nix. Um sicherzugehen kannst du Scythe anschreiben.

mfg
BassT

Es gibt ein Kit mit dem man den Mugen 2 kompatibel macht ;) Kit Link

Das Gigabyte scheint ein klein bisschen mehr Platz zu haben, jedoch ist der Macho auch 1cm breiter. Habe mal ne Support Anfrage an MSI gestellt.

EDIT:
Habe übrigens das Board geholt auch wenn noch keine Antwort gekommen ist.
Also das Kit für den Mugen ist noch nit angekommen, aber habe ihn mal drüber gehalten, da ist noch ca. 1 cm platz zwischen Kühler und Graka, denke Minimum 5mm, also ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben