Scythe Mugen 2 passt nicht ins Asgard Gehäuse?

FrittenFett schrieb:
damit man eben nicht Mobo ausbauen muss...ist genau da der Ausschnitt, wo auch die Standard Backplate von AMD sitzt...
Wo steht hier was von AMD? :0
Und möglich, ich habe mir jetzt nicht extra das gehäuse angeguckt, da ich ja noch nichtmal weiß was für eine plattform das ist...

Danke an alle die sinnvoll geantwortet haben... :-)

Ich habe einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3..

Manche Schlauberger hier haben echt den Knall noch nicht gehört.. Wenn ich alles wissen würde, bräuchte ich hier keinen Thread verfassen. Ich suche Hilfe und darum bin ich hier..
Einige Antworten haben mir wirklich geholfen. Nur hätte hardwareversand das ja auch in die Lieferung schreiben können, dann wäre ich etwas schlauer gewesen..

das erste vid welches ich gefunden hab... http://www.youtube.com/watch?v=jkboRnkEKTI
die ersten 4 minuten kannst du überspringen weil er da seinen anderen nicht original lüfter ausbaut^^
wie ich grade sehe wird leider nicht gezeigt wie er die backplate wechselt..
Schraube dafür das ab wo er anfängt rumzuschrauben, such dir die passende backplate aus dem zubehör raus(sollte beschriftet sein) und befestige dies so weit, viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen da ich es selber noch nicht hinter mir habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum thema aussparung im gehäuse um an die backplate zu kommen möchte ich noch was sagen.

ich hab das Antec 300, das hat auch ein "loch" hinten. nur müsste ich trotzdem das mainboard ausbauen, ich komme nur an zwei schrauben der mugen-plate.. :)

wie sinnvoll da jetzt andere hersteller gearbeitet haben weiß ich nicht.

style-clash, nimm den Pc und Cpu Kühler geh in eine PC/IT Fachgeschäft und lass dir dort den Kühler montieren. Kostet nicht die Welt u. du schrottest nicht dein Mainboard bez. die Cpu

@ludi.1.. Das ist wirklich ein sinnvoller Tipp :-)
Meine Hauptfrage war auch überhaupt nicht in Richtung Einbau des Kühlers, sondern WARUM die den nicht eingebaut haben..
Wenn der Einbau zu schwierig und riskant ist, werde ich den natürlich einbauen lassen..

style-clash schrieb:
Meine Hauptfrage war auch überhaupt nicht in Richtung Einbau des Kühlers, sondern WARUM die den nicht eingebaut haben..

Und die Frage wurde bereits beantwortet ;) also können wir ihn jetzt in ruhe lassen :P
Er wurde nich eingebaut weil er so schwer ist und die hebelwirkung beim transport durch starke ruckler das board hätte zerreissen können...^^

Tiimati schrieb:
Und die Frage wurde bereits beantwortet ;) also können wir ihn jetzt in ruhe lassen :P
Er wurde nich eingebaut weil er so schwer ist und die hebelwirkung beim transport durch starke ruckler das board hätte zerreissen können...^^

Eigentlich habe ich nur auf so eine kurze und knackige Antwort gewartet.. Vielen Dank^^

Warum sollte er nicht passen?!

Es gibt gewisse Standards an die sich die Hersteller halten...

@ Fritten Fett...

Haha- ich kann lesen..
Aber es war verbuggt..
Eben beim antoworten, bekam ich das Zitat von gestern angezeigt ^^

Naja..

Das wars..
Der Thread wird mir zu sehr Offtopic mäßig, denn das was er wissen wollte, bekam er..

LG

Zurück
Oben