News Xigmatek präsentiert neues Asgard-Gehäuse 381

Jepp - Hauptsache das Sieb verschwindet :D

Staubfilter und Lüfter sollten aus Kostengründen KEINE vorinstalliert werden.

Seien wir doch mal ehrlich: so ziemlich alle vorinstallierten Gehäuselüfter sind "Sondermüll" und werden durch andere/leisere Lüftis ersetzt (egal ob Xigmatek oder LL oder sonstwer ...)

Das Design ist nicht übertrieben. Es gibt ja eine komplett schwarze Version und die Gitter erfüllen ja einen Zweck, insofern sind 45€ völlig in Ordnung.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Gehäuse ohne die Gitter luftdicht wäre :rolleyes:

Und ob, das ist meine feste Überzeugung:-)

Natürlich wäre es nicht luftdicht, aber letztlich sind nur die Lüfter an der Seite diskutabel. Oben müssen Gitter sein. Was ich da schon an Eigenkonstruktionen gesehen habe, "Bernoulli-Effekt-Ansaugströmungskanäle" ausgeschnitten mit einer Blechschere.

Und wegen den Seitengittern muss man nicht das ganze Case schlecht reden. 2x USB 3.0, kein Werkzeug nötig, klasse Innendesign, für 45€. Was will man mehr.

frainer schrieb:
Staubfilter und Lüfter sollten aus Kostengründen KEINE vorinstalliert werden.
frainer schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich: so ziemlich alle vorinstallierten Gehäuselüfter sind "Sondermüll" und werden durch andere/leisere Lüftis ersetzt (egal ob Xigmatek oder LL oder sonstwer ...)

Warum keine Staubfilter? Diese herzustellen ist keine hohe Kunst und kostet quasi kaum etwas. Viel falsch machen kann man mit ihnen, neben einer ungeschichten Positionierung oder Haltekonstruktion, eigentlich nichts.

Wenn die verbauten Lüfter ausreichend und z.B. auf 5 Volt ruhig und ohne Nebengeräusche laufen, ist es für Anwender, die nicht mehr als 50 Euro für ein Gehäuse ausgeben möchten, ein willkommenes "Geschenk", da sie sich nicht mehr um die Anschaffung möglicher Gehäuselüfter Gedanken machen müssen und sofort ein durchlüftetes Gehäuse erhalten. Ein Chassis in der Preisklasse eigenständig mit mehreren Ventilatoren auszustatten, von denen einer ~10€ oder mehr kostet, ist unwirtschaftlich und liegt mMn. nicht im Sinne der potenziellen Zielgruppe für das Asgard 381. Die 5 Euro, um die das Gehäuse durch den Verzicht auf die Lüfter im Preis fallen würde, sind denke ich nicht der Rede wert, weil man ansonsten auf dem trockenen sitzen bleibt und gar keine Lüfter hat.

richtig, und das nicht vorhandensein von staubfiltern hat mich schon von so manchem gehäusekauf abgehalten

Xigmatek macht Sehr gute Fans sowie cpu Kühler oder anderen snick schnack. Bei den Case muss ich sagen hat Xigmatek vom desing nicht so viel mühe gegeben. Aber ich hoffe mal das Xigmatek das ruder reisen wird und neue Cases präsemtiert.

Zurück
Oben