Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xigmatek präsentiert Thor's Hammer S126384
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zur News: Xigmatek präsentiert Thor's Hammer S126384
finde das teil so wie er abgebildet ist recht geil allerdings stimme ich mit vorpostern überein die bodenplatte sieht arm aus und der preis spricht eher für thermalright und wie da üblich fehlt nun auch hier der lüfter.
eigebtlich schade, nutze im moment auch nen xigmatek und bin super zufrieden damit nur die gummihalterung für den lüfter sollte durch metallclips ersetzt werden.
wenn es bei dem preis bleiben sollte dann wird auf jeden fall die konkurenz von alpenföhn mit dem neuen modell brocken den zuschlag bei vielen usern bekommen da man ja doch auf den euro schaut....
eigebtlich schade, nutze im moment auch nen xigmatek und bin super zufrieden damit nur die gummihalterung für den lüfter sollte durch metallclips ersetzt werden.
wenn es bei dem preis bleiben sollte dann wird auf jeden fall die konkurenz von alpenföhn mit dem neuen modell brocken den zuschlag bei vielen usern bekommen da man ja doch auf den euro schaut....
serra.avatar
Banned
naja sieht ja schon "hammermässig" aus trotzdem Thermaltake IFX14 sonst nix ;P
kann ich dir sagen, weil es um Längen mehr Knowhow braucht nen guten Grakakühler zu konstruieren als nen CPU Kühler ... ausserdem sind CPU Kühler einfacher zu montieren/tauschen als GraKa Kühler... Garantie & Gewährleistung und so ...
Es besteht so viel Verbesserungsnotwendigkeit bei Grafikkartenkühlern, aber da kommen fast keine neuen raus (vor allem für die GT2xx). Bei den CPU Kühlern haben wir schon lange verdammt gute die sich alle nur an die 0,5 Grad geben, wenn überhaupt. Sie kühlen schon lange stark übertaktete Prozessoren extrem leise und sehr gut.
Warum kommen also immer mehr neue CPU Kühler raus? Wieso stecken die nicht mal Geld in die Entwicklung der Grafikkartenkühlungen?
kann ich dir sagen, weil es um Längen mehr Knowhow braucht nen guten Grakakühler zu konstruieren als nen CPU Kühler ... ausserdem sind CPU Kühler einfacher zu montieren/tauschen als GraKa Kühler... Garantie & Gewährleistung und so ...
wollte noch zwei dinge erfragen.warum erscheint das teil erst ende märz!!! so ist er jedenfalls im shop angegeben.
wie sieht es mit der bodenplatte aus? ist die plan oder auch gewölbt wie bei der konkurenz?hat sich die auflagefläche für den neuen intel sockel geändert oder bleibt die größe wie gehabt denn darüber gab es ja auch schon diverse postings...
wie sieht es mit der bodenplatte aus? ist die plan oder auch gewölbt wie bei der konkurenz?hat sich die auflagefläche für den neuen intel sockel geändert oder bleibt die größe wie gehabt denn darüber gab es ja auch schon diverse postings...
Das mit dem Test hört sich gut an.
Für meinen nächsten Mod scheint der ja wie geschaffen zu sein, seit es den Scythe Ninja CU nicht mehr gibt.
Jetzt muss ich nur mehr schnell genug planen und basteln bevor es den dann auch wieder nicht mehr gibt
Meine Einschätzung: Viel geht mit Lukü eh nicht mehr, aber er hat das Zeug sich ganz an die Spitze zu setzen und dann hat Thermalright ein Problem, wenn sie nicht mal den Preis senken des IFX 14 und Noctua sollte auch darüber nachdenken.
Für meinen nächsten Mod scheint der ja wie geschaffen zu sein, seit es den Scythe Ninja CU nicht mehr gibt.
Jetzt muss ich nur mehr schnell genug planen und basteln bevor es den dann auch wieder nicht mehr gibt
Meine Einschätzung: Viel geht mit Lukü eh nicht mehr, aber er hat das Zeug sich ganz an die Spitze zu setzen und dann hat Thermalright ein Problem, wenn sie nicht mal den Preis senken des IFX 14 und Noctua sollte auch darüber nachdenken.
y33H@
Fleet Admiral
Grade die Performance des Thors Hammer ist dir natürlich bekanntschlicht und ergreifend 20€ zu teuer, wenn man mal den Noctua NH-U12P und dessen Performance + Ausstattung als Vergleich nimmt.
cYa
Magellan
Fleet Admiral
serra.avatar schrieb:naja sieht ja schon "hammermässig" aus trotzdem Thermaltake IFX14 sonst nix ;P
Aber auch nur wenn du (semi)passiv kühlen willst, mit Belüftung sind Mugen2 bzw Noctua NH-U12P besser.
Und wie der Thor wird warten wir doch lieber erstmal die Fakten ab vor wir unser Urteil fällen.
y33H@
Fleet Admiral
Unter Einsatz des gleichen Lüfters?mit Belüftung sind Mugen2 bzw Noctua NH-U12P besser
cYa
skcusBC <-
Ensign
Romsky schrieb:Zitat: "Thor’s Hammer ist ab März 2008 zum Preis von 56,90 Euro etwa bei Caseking erhältlich."
Es ist wohl 2009 gemeint.
Nee, nee... ich glaub schon, dass 2008 gemeint war. Die Moderatoren haben hier so viele Rechte, dass sie warscheinlich auch in der Zeit zurückreisen dürfen.
Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt. Interessant sieht das Ding jedenfalls aus.
Mal gucken, ob der protzige Name wenigstens halbwegs legitim ist.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
"S126384" ?
Die haben wohl aufgrund der Wirtschaftskrise den Marketing-Typen rausgeworfen, anders kann man sich so nen Namen kaum erklären.
Über 50 Euro für nen Kühlkörper finde ich schon ziemlich hart, auch wenn der dann 2 Grad besser kühlt als der für 35 incl. Lüfter.
Die haben wohl aufgrund der Wirtschaftskrise den Marketing-Typen rausgeworfen, anders kann man sich so nen Namen kaum erklären.
Über 50 Euro für nen Kühlkörper finde ich schon ziemlich hart, auch wenn der dann 2 Grad besser kühlt als der für 35 incl. Lüfter.
63 = 3 Heatpipes zu 6mm
84 = 4Heatpipes zu 8mm
84 = 4Heatpipes zu 8mm
johnieboy
Commodore
y33H@ schrieb:Grade die Performance des Thors Hammer ist dir natürlich bekannt
cYa
grandioser Kommentar sehr gehaltvoll
DAS ist MEINE Meinung. Natürlich kenne ich die Performance des Kühler noch nicht. Wenn er aber nicht alle vorhandenen CPU-Kühler in Grund und Boden kühlt ist er schlicht zu teuer. Und das ist nicht zu erwarten!
Aber Hauptsache was geschrieben ne.....
y33H@
Fleet Admiral
Warum behauptest du dann, die Performance des Noctua sei besser?Natürlich kenne ich die Performance des Kühler noch nicht.
Ansichtssache.Wenn er aber nicht alle vorhandenen CPU-Kühler in Grund und Boden kühlt ist er schlicht zu teuer.
Aha ... warum?Und das ist nicht zu erwarten!
cYa
BobbyBest
Lt. Commander
Burnout hat es erfasst! Wenn man ein wenig nachdenkt geben die Bezeichnungen von Xigmatek den größten Informationsgehalt über erwartete Leistung und Bauweise:
HDT: Standardmodell / RS, DK..: Sondermodell
S:Towerkühler / D: Downblower
9: 92mm Lüfter / 12: 120mm Lüfter
6: 6mm Heatpipes / 8: 8mm Heatpipes
3: 3 Heatpipes / 4: 4 Heatpipes
Mal was OT aber auch zu Xigmatek:
"Application: All Intel LGA775/LGA1366: HDT-D1264, HDT-D1284, Achilles S1284C, HDT-SD964, Cobra D984.
XIGMATEK HDT CPU Cooler Series XXXX4 / XXXX5 / XXXX6" – Produktseite vom neuen Crossbow-Kit
Für mich ein Hinweis, dass Xigmatek auch CPU-Kühler mit 5 und 6! HDT-Heatpipes plant.
Da bin ich mal auf diese Konstruktion gespannt.
HDT: Standardmodell / RS, DK..: Sondermodell
S:Towerkühler / D: Downblower
9: 92mm Lüfter / 12: 120mm Lüfter
6: 6mm Heatpipes / 8: 8mm Heatpipes
3: 3 Heatpipes / 4: 4 Heatpipes
Mal was OT aber auch zu Xigmatek:
"Application: All Intel LGA775/LGA1366: HDT-D1264, HDT-D1284, Achilles S1284C, HDT-SD964, Cobra D984.
XIGMATEK HDT CPU Cooler Series XXXX4 / XXXX5 / XXXX6" – Produktseite vom neuen Crossbow-Kit
Für mich ein Hinweis, dass Xigmatek auch CPU-Kühler mit 5 und 6! HDT-Heatpipes plant.
Da bin ich mal auf diese Konstruktion gespannt.
Zuletzt bearbeitet:
Hurrycane
Lt. Commander
das teil sieht ja wirklich bombe aus!
Wird sicherlich extrem interessant für Modder, die n schwarzen kühler brauchen.
Mir persönlich sind aber 45€ für n Kühler ohne Lüfter bisschen viel Schotter. Aber vielleicht braucher ja auch gar kein -.-
Wir werdens gewahr
Wird sicherlich extrem interessant für Modder, die n schwarzen kühler brauchen.
Mir persönlich sind aber 45€ für n Kühler ohne Lüfter bisschen viel Schotter. Aber vielleicht braucher ja auch gar kein -.-
Wir werdens gewahr
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Was soll den denn entscheidend besser machen als die 100 Modelle die schon auf dem Markt sind ?y33H@ schrieb:Aha ... warum?
Da ist nichts drin/dran was es nicht schon auf dem Markt gibt, mit der bestehenden Technik kannst du keine Wunder erwarten, bestenfalls kleine Steigerungen durch Optimierung und gute Abstimmung der Materialien und des Designs. Da würde ich jetzt bei vergleichbarer Belüftung keine 5 Grad Unterschied zum nem Orochi, Mugen 2 oder IFX14 erwarten.