News Xigmatek präsentiert neues Asgard-Gehäuse 381

Habe mir das Asgard I selbst mal gekauft...billiger Schrott, sonst nichts!

Optisch nicht mein Geschmack.

Für 44,90 Euro passt das schon. Ist mir aber links und oben viel zu offen. Eh Schwachsinn an alle diese Stellen einen Lüfter zu verbauen. Vorne rein und hinten raus reicht und ist effektiv.
Mesh vorne verstaubt leicht und muss immer gereinigt werden.

Staubfilter in dieser Preisklasse sind auch Fehlanzeige. Verstehe auch nicht, wofür man 8 Festplatten verbauen kann. Im Zeitalter von SSD könnte man ja etwas dafür vorsehen.
Will aber nicht meckern bei dem Preis.

Ich find's nicht schön aber auch nicht wirklich hässlich. Ich denke dass für den Preis viel geboten wird. Ich würd's mir nicht kaufen (da ich sowieso schon ein Define R4 besitze), aber meinen Freunden empfehlen, da es eben Preis/Leistungstechnisch gut ist.

Plastik-Bomber-GAMER-Hardware für geschmacklose CoD-Kiddies ..aaaaand here we go again!

Zack!
Gamer-Kiddy-Plastik-Gehate here we go again

Irgend wie schon seltsam das man mit jedem neuem Low Budget Gehäuse solche Beiträge mit geliefert bekommt? Es ist klar das der Geschmack bei vielen anders sein kann und ich fand das Asgard I wo ich es für ca. 4 Monate als Übergangsgehäuse genutzt habe auch nicht Schlecht.

Doch hätte man damals schon das Gehäuse gehabt hät ich es genommen weil es Folgende Punkte hat die ich besser gefunden hätte.

- 8x 3,5" Schächte - mögen für einige zu viel sein OK aber ich hab mir damals ein 4 in 3 HDD Case gekauft um im Asgard I meine 5 HDDs neben meiner 295GTX unter zu bringen.

- 2x 120 oder 140mm Lüfter im Deckel würden für ein Corsai H100 schon ausreichen.

- Front anbringungen von 2x 120mm Lüfter ist auch hier ein Vorteil gegen über dem alten Model.

An sich mag man nun wieder Plastik Bomber und Co rufen.
Wobei es auch bestimmt genau die Leute sind die ein 80-150€ Tower zu Hause stehen haben. Das die mit so einem Gehäuse nichts Anfangen können kann auch gut sein.
Doch für meine Anforderungen würde es vollkommen ausreichen müsste ich mal wieder für ein paar Monate ins Ausland und dann keine 5 HHDs die eine SSD und eine Grafikkarte mit 280mm Länge unterbringen da mein HAF932 einfach zu groß für nen Corsa ist.

Rein Optisch ist natürlich das Gehäuse nicht so ein Blickfang wie das eine oder andere Gehäuse aber auch nicht Hässlich und grad in Schwarz (Hat sich jemand eigentlich mal die Bilder angesehen???) oder als Orange Casemoding Aufbau sehr schön anzusehen.

*ps Rückbank würde gehen aber da musste ich meine 2 Kater in ihren Boxen unter bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die werden ja echt immer hässlicher :lol:

deralex89 schrieb:
Für die "Boah!! Is das hässlich"-Fraktion und alle Anderen bietet Xigmatek ja schon das Midgard II an.

das ist ebenfalls hässlig, nur anders!

ich finds ehrlich gesagt recht geil

Ob einem die Optik gefällt oder nicht ist doch immer höchst subjektiv. Verstehe die Posts diesbezüglich nicht wirklich.

guter Preis und schnörkelloses gutes aussehen
Design ist auch immer geschmackssache aber der Preis von knapp 45€ passt auch

Hi Jungs,

danke erstmal für das erste Feedback... wir versuchen immer das beste aus Preis / Leistung und Design zu kombinieren... Design liegt immer im Auge des Betrachters... Nunja, wir sind für jegliche Vorschläge immer offen, erreichen könnt ihr mich unter der tony@xigmatek.com.

Ich fand vom Design her den Asgard III auch besser. Der Asgard III hat auch ein Top Preis-/-Leistungsverhältnis wie ich finde.

Design ist Geschmarkssache, aber sollte 44,90 € auch der Straßenpreis werde wäre ich schon etwas enttäuscht. Es sei denn es gibt auch einen Qualtitätssprung, kann ich ja nicht beurteilen.

Zuerst mal eine glatte Front ohne Gelöchertes (ähnlich LianLi), dann sieht das schon ganz anders aus ... ;)

Ich lasse mal ein ID machen.... Mal sehen ob das was wird ohne Mesh!

Wie gesagt alle infos werden von uns dankend verarbeitet...

Ihr hättest sogar die Möglichkeit ...

x.jpg

Hinter dem gelöcherten X zwei 140er, das wär's doch ;)

Dazu noch jeweils 140er (wahlweise 120er) Heck, Top, Bottom.

Ich habe mich ebenfalls um einen schlichten Enttwurf bemüht, der die Gemüter rund um das neue Asgard 381 beruhigen könnte...

10_m3jy2d.jpg

Die vier Meshgitter an der Front sollten meiner bescheidenen Meinung nach erhalten bleiben, damit ein ausreichender Luftstrom entstehen kann. Die Luftauslässe an der Seitenwand habe ich der geforderten "Schlichtheit" wegen, auch entfernt. Letztendlich gilt es aber, besser ein gut durchlüftetes Gehäuse, statt ein Schwitzkasten. Das sollte auch im Interesse der Kundschaft liegen.
Vielleicht ist es für den aktuellen Preis von 44,90 Euro möglich, gummierte Kabeldurchführungen im Gehäuse oder zumindest gummierte Standfüße am Chassis zu integrieren / anzubringen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde das ganze mal angehen und mit TW prüfen was sich bei dem Preispunkt machen lässt... Wird allerdings dauern!

Grüsse

Tony

@CaTFaN!
Sieht doch schon viel besser aus jetzt. Wenn der jetzt vorne noch einen Staubfilter hätte.

Zurück
Oben