News Ivy Bridge-E bei gleichem Takt kaum schneller als Vorgänger

Passt Ivy-E auf den gleichen Sockel wie Sandy-E, also 2011, die Boards können weiter verwendet werden?

Wieso kommen im Firestrike weniger Punkte raus? Das is ja mal völlig inakzeptabel!

Man muss auch mal die mentale Stärke haben, einen Sockel oder CPU-Generation zu überspringen, bringt ja eh nix, Sandy is so gut wie Haswell.

Das ist gut, wenigstens etwas, aber ich werd das auch überspringen müssen, denn ich warte (mit eiserner Geduld) auf ein Game, bei dem es mein Oldie CPU nicht mehr schafft, spielbare (flüssige) FPS zu erzeugen, aber dann wird dermaßen von upgraded. :)

Der muss ja auch günstig sein. Schließlich ist der Unterschied zum i7-4770k nicht groß, aber die 2011er Boards sind nach wie vor überteuert.

Das teure Board würde mir aber höchstens und nicht mal garantiert Vorteile beim maximalen OC bieten? Wenn man also nicht auf Teufel komm raus die Grenzen ausloten muss, dann kann man mit einem i7-4770k schon etwas mehr sparen.

2011 is Highend .. aufm Papier, oke 6 kerne wers brauch, ansonst is n 4770 genauso schnell.

ja, vielleicht, wenn man die anderen Vorteile des Sockel 2011 nicht braucht - bleiben aber immer noch die vermuteten Vorteile beim übertakten gegenüber Haswell!
Genaueres und wie weit zu übertakten erst nach ersten Tests.......

Zurück
Oben