iWork oder Office?

iwork oder office?

  • office

    Stimmen: 41 61,2%
  • iwork

    Stimmen: 26 38,8%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Neureus schrieb:
Ist für mich iWork besser geeignet? Kann man Word mit Pages bzw Keynote mit PowerPoint vergleichen?
Du kannst iWork auf der Apple Homepage laden und 30 Tage testen. So kannst du dir selbst eine Meinung bilden. Die Benutzung des Programm folgt aber anderen Richtlinien und ist nicht 1:1 mit MS Office zu vergleichen. Du musst dich in Details schon ein Stück weit einarbeiten. Ich tausche auch iWork und MSOffice (2003) als MS Office Datei zwischen Arbeit und Privat. Das ging bis jetzt bis auf einige komplizierte Excel-Tabellen sehr gut. Die mitgelieferten Dokumentvorlagen richten sich in erster Linie an Privatpersonen und sich imo geschmackvoll. Sie garantieren mir stets ein schnelles ansehnliches Arbeitsergebnis. Ich bin zufrieden.
 
OK, danke, wusste bis jetzt noch nichts von einer Testversion. Werd ich dann mal testen. Von Office 2008 Mac gibts aber keine Testversion, oder?
 
Naja Apple jünger werden dir sagen das iWork reicht aber ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Und Office 2008 auf dem Mac ist eine Zumutung sonder gleichen.
Ich nutze es jetzt mit Vmware Fusion, habe eine virtuelle XP version im Hintergrund laufen und nutze das ganz normale Windows Office, etwas besseres gibt es für mich nicht.
Man kämpft auch nicht mir inkopatiblen Dateien, welche sich auf andere Systemen nicht öffnen lassen oder anders dargestellt werden als gedacht.
Das ganze rumprobieren war sehr frustrierend und hat mich viel Zeit und Geld gekostet.
Ich weiss auch nicht warum Office 2008 so anders ist als 2007 auf Windows.
Ich komme damit nicht klar.

Mit 2007 habe ich keine Probleme schreibe meine Rechnung damit, und berechne mit Exel ganz normal Statistiken.
 
buzz89 schrieb:
Naja Apple jünger werden dir sagen das iWork reicht aber ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Du bist intolerant. Ich habe empfohlen sich selbst eine Meinung zu bilden. Damit wird aber nichts aber auch gar nichts indoktriniert. Auch wurde auf Inkompatibilitäten, speziell mit Excel / Numbers, ausdrücklich hingewiesen. Ich finde das sollte gesagt sein!
Ich weiss auch nicht warum Office 2008 so anders ist als 2007 auf Windows.
Für mich ein Argument einmal etwas anderes auszuprobieren.

Auf Arbeit habe ich das MS Office 2003. Kollegen arbeiten mit der 2007er Version. Ich habe keine Erfahrung mit MS Office 2007, aber allein vom Zuschauen, hat die Bedienung von MS Office 2007 hat meiner Ansicht nach, wenig mit der von MS Office 2003 gemein. Und Office 2008 für den Mac ist noch einmal verschieden zu Office 2007? Mit Verlaub, was kann Apple für diese Produktpolitik?
 
Habe die Einarbeitungsphase nun hinter mir und nutze nur noch iWork. Habe auch Open Office und Microsoft Office getestet.
Keynote ist besser als Powerpoint.
Pages hat zwar weniger Funktionen, aber eine intuitivere Bedienung als Word.
Numbers hat weniger Funktionen als Excel, macht es aber viel leichter, grafisch anprechende Tabellen zu erstellen.
 
pages stösst leider recht früh an grenzen, wenn es um nummerierte kapitel und inhaltsverzeichnisse geht. wenn man daran keinen bedarf hat, dann ist das toll
 
Das Inhaltsverzeichnis wird bei Pages automatisch erstellt, auf Knopfdruck aktualisiert und die Seitenzahlen werden automatisch angepasst. Funktiniert hervorragend.
Habe erst kürzlich problemlos eine Hausarbeit damit erstellt.
Für das Literaturverzeichnis habe ich mir jedoch noch das Programm Endnote dazu besorgt. Das wird dann auch vollautomatisch während dem Einfügen der Zitate in den Text erstellt.
 
du verstehst mich nicht. ich rede nicht von seitenzahlen sondern von einer numerierung der art:

1. Blablbub
1.1. Sülzfasel
1.2. Blablub
2. Auchegal

damit kann man in pages richtig spass haben
 
Zurück
Oben