Ixus 75, Panasonic FX55 oder was ganz andres?

sebko

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab mir hier schon einige Threads zu den kleinen DiGis durchgelesen, und möchte nochmal ein paar Meinungen sammeln.

Wie ich oft gehört habe, wäre die Fuji F40fd wohl das beste gewesen, aber die scheidet bei mir aus, weil die nämlich xD-Karten braucht. Habe hier schon einige SD-Karten rumliegen, sodass ich da lieber ein paar Abstriche bei der Bildqualität machen würde.

Die Cam ist für die Freizeit, also Hobby-Fotografie gedacht. Sollte also nicht allzu groß sein.

Also was meint ihr?

Die Canon IXUS 75
oder die
Panasonic FX55

oder andere Vorschläge?

Soweit mal vielen Dank!

Ich hab mir vor kurzem ne Panasonic Lumix DMC-FX30 (ist ja fast die gleiche wie die FX55) gekauft und hatte die Fuji und die Ixus zeitgleich zu hause und für mich hat die Lumix am besten abgeschnitten.

Ich hatte aber auch das Problem, dass bei mir die Ixus links unten im Bild teilweise extrem unscharf war. Ich finde die nehmen sich beide nicht viel. Wenn die FX55 jedoch auch nen Weitwinkel hat, würde ich die bevorzugen, man bekommt bei gleichem Abstand einfach mehr aufs Bild.

SD kompatibel -> ganz unten steht es geschrieben

Du kannst beruhigt die F40fd kaufen und deine SD Kartensammlung weiterverwenden :D

xD/SD kompatibles Laufwerk für xD-Picture Karte und für Secure Digital (SD) Karte.

!!! SDHC Karte (Hochleistungs-typ: über 2GB) wird nicht unterstützt !!!

Zurück
Oben