Turbina
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 118
Hallo,
ich wollte euch mal Fragen wie eure Erfahrungen zwecks Tarifwechsel bei Prepaid Anbietern sind.
Schilderung:
Eine nette Dame des ja!mobil (Congstar) Kundenservice erklärte mir das ein Tarifwechsel 5 Tage dauert, auf die Nachfrage wo das denn stehen würde bevor man einen Tarifwechsel durchführt kam keine Antwort. Ich finde diesbezüglich im vorraus auch nichts, aber vllt. bin ich auch blind.
Man soll bei einem Tarifwechsel also 5 Tage vor Ablauf des alten Tarifs den Wechsel einleiten, weil man sonst in eine Doppelbuchung fällt.
Sprich bei ausreichendem Guthaben hätte man mir vom 16.06 - 18.06 12,99€ berechnet, und dann am 18.06 nochmal 7,99€ für den neuen Tarif.
Auch finde ich in der ja!mobil App keine Option den aktuellen Tarif zu kündigen, ich kann nur einen Tarifwechsel einleiten, obwohl auf der Website etwas anderes steht, aber wie gesagt vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen
Ist das bei anderen Anbietern auch gängige Praxis, ich würde nämlich gerne den Anbieter wechseln, ob Telekom, o2 oder Vodafone Netz wäre egal.
Gibt es Anbieter in diesem Bereich mit Möglichkeit Einzelverbindungsnachweise sich anzeigen zu lassen?
Nervig ist auch die ständige Ansage man soll sein Konto aufladen obwohl man eine aktive flat nutzt.
Ich suche quasi einen Prepaid Tarif, min. 2GB (LTE) und Allnet flat
ich wollte euch mal Fragen wie eure Erfahrungen zwecks Tarifwechsel bei Prepaid Anbietern sind.
Schilderung:
- Aktiver Tarif bis 15.06 23:59 Uhr gültig
- Tarifwechsel am 14.06 eingeleitet
- Neuer Tarif sollte ab 18.06 aktiv sein
- Alter Tarif erneut am 16.06 abgebucht trotz Tarifwechsel
- Neuer Tarif konnte nicht aktiviert werden, da das Guthaben durch die Abbuchung des alten Tarifs nicht ausreichte.
Eine nette Dame des ja!mobil (Congstar) Kundenservice erklärte mir das ein Tarifwechsel 5 Tage dauert, auf die Nachfrage wo das denn stehen würde bevor man einen Tarifwechsel durchführt kam keine Antwort. Ich finde diesbezüglich im vorraus auch nichts, aber vllt. bin ich auch blind.
Man soll bei einem Tarifwechsel also 5 Tage vor Ablauf des alten Tarifs den Wechsel einleiten, weil man sonst in eine Doppelbuchung fällt.
Sprich bei ausreichendem Guthaben hätte man mir vom 16.06 - 18.06 12,99€ berechnet, und dann am 18.06 nochmal 7,99€ für den neuen Tarif.
Auch finde ich in der ja!mobil App keine Option den aktuellen Tarif zu kündigen, ich kann nur einen Tarifwechsel einleiten, obwohl auf der Website etwas anderes steht, aber wie gesagt vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen
Ist das bei anderen Anbietern auch gängige Praxis, ich würde nämlich gerne den Anbieter wechseln, ob Telekom, o2 oder Vodafone Netz wäre egal.
Gibt es Anbieter in diesem Bereich mit Möglichkeit Einzelverbindungsnachweise sich anzeigen zu lassen?
Nervig ist auch die ständige Ansage man soll sein Konto aufladen obwohl man eine aktive flat nutzt.
Ich suche quasi einen Prepaid Tarif, min. 2GB (LTE) und Allnet flat