• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jade Empire für PC

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Man sollte dem Spiel auf jeden Fall, ob des ungewöhnlichen Szenarios eine Chance geben. Aber Jade Empire hat mit Fable so viel zu tun wie Titan Quest mit Gothic. Es sind beides Rollenspiele. Da hörts leider auch schon auf.

Jade Empire weiss mich persönlich nicht zu begeistern, auch nach einigen Spielstunden nicht. Dafür hat das Rollenspiel zu wenig Rollenspiel und die Kämpfe sind zu eintönig (auch wenn man mal für einen Geist eine andere Kampftechnik nehmen muss).

Es kann allerdings auch sein das das ungewöhnliche Szenario selbst mir nicht gefällt und ich gerade deswegen die teils langen Dialoge zu langweilig finde. Bei Kotor waren die kaum kürzer, allerdings haben die mich da interessiert. :D

So long...
 
ich werde auf jedenfall mal reinschauen wobei die Sachen die er erwähnt schon schade klingen. Ich muss auch zugeben das ich Kotor LANGE beukottiert habe (ADnD + Star wars? Horror)...bis ich es gespielt habe und mir vor freude hast in die Hose machen musste :D
 
ich habs mir gestern ausgeliehen und ich finds echt hamma!
nur das es nicht geht!:lol:
weil immer wenn ich mit diesem weib aus der stadt will am anfang vom
spiel um mir waffen zu holen sagt das spiel(also wenn ich aus der tür rausgehe)
alter spielstand konnte nicht geladen werden und ich fliege ins menu!
sehr seltsam...findet ihr nicht auch ...ich habs 8 mal ausprobiert...echt
schade!:(
 
Ich hab ja echt lange gezögert, das Spiel mal zu probieren, da ich auf diesen Asia-Touch eigentlich nicht so stehe. Dann mal eine Stunde gezockt und fand es so lala... irgendwie war dieser Brecher von Charakter, den ich mir ausgesucht hatte nicht mein Fall. Also lange weggelegt.

Jetzt wieder rausgeholt und nochmal reingeschnuppert. Zeng der Mönch war nun meine Wahl. Der Anfang des Spiels (erste halbe Stunde) gefiel mir wieder nicht so gut - ich habe aber einfach mal weitergemacht. Dann entfaltet sich plötzlich die Story, die Dialoge werden immer besser, die Möglichkeiten zu antworten, sich zu entwickeln - grandios. Und jetzt zocke ich es und kann kaum noch loslassen.

Sehr schönes Spiel - ich kann es echt nur empfehlen, da mal länger am Ball zu bleiben. Allein die Dialoge sind wunderbar gemacht. Tolle Geschichte!
 
Meine Rede Marxx , dieses Spiel verdient echt eine Chance.

Konnte auch nicht loslassen , warte erst mal bis du in die Kaiserstadt kommst , und Arenakämpfe bestreitest , oder sich die beiden Frauen um dich streiten werden (Klasse Dialoge)

Kann dieses Spiel auch nur empfehlen , es hatte einer der besten Storys seit langem , konnte für mich durchaus mit Knights of the Old Republic mithalten.


Mfg
ssj3rd
 
Ich habe die Kaiserstadt gestern abend schon hinter mich gebracht - war sehr spannend. Freue mich schon auf den Feierabend, wenn die Geschichte weiter gehen kann. :D
 
Vor ein paar Tagen durchgespielt.
Am Anfang leider nicht so gut geworden.
Sobald man jedoch aus dem Anfangsort rauskommt wird das Spiel immer besser.
Die Arenakämpfe, alles sehr schön designt.

Jade Empire ist es auf jeden Fall wert gespielt zu werden, man muss sich nur einen Ruck geben, schon nach kurzer Zeit kann man sich der zwar etwas anderen, aber dennoch schönen Grafik (16QAA, 8AF, rest auf max) und den witzig designten Dialogen hingeben.
Ich finde auf seinen ganz persönlichen Stil kann man das Spiel mit Kotor vergleichen.
 
Ist schon sehr schön - leider aber viel zu kurz. Ich war nach rund 16 Stunden durch und hab mir echt Mühe gegeben, alle Quests mitzunehmen. Andererseits könnte man sagen, das es 16 Stunden toller Unterhaltung sind - ohne Längen. Ich lass mal'n Jahr Pause und spiele es dann nochmal! :p
 
Ja im vergleich zu Kotor oder anderen Rollenspielen ist es schon ziemlich kurz.
Allerdings hat es jetzt ja auch nicht sehr viele Rollenspielelemente - man kann den Charakter zwar weiter ausbilden, jedoch gibt es bis auf die Amulette und Schwerter keine Ausrüstung.
Fällt mehr so in Action-RPG.

Werde es in 2 Wochen oder so nochmal mit einem weiblichen Charakter und böse durchspielen.
 
Sei doch froh - hattest länger was davon. Vielleicht hab ich Blinze ja auch den einen oder anderen Nebenquest übersehen! ^^
 
Ist doch egal wie lange du brauchst, ich persönlichen bemühe mich immer, für ein Spiel relativ lange zu brauchen, somit habe ich länger etwas davon.
Habe auch fast 18 Stunden gebraucht und denke, dass ich zumindest das meiste mitgenommen habe.

Btw. hängt es auch vom Schwiriegkeitsgrad ab, wie lange man zum durchspielen braucht.
 
Ich hatte es Anfangs mit Maus und Tastatur versucht, aber mit meinem Logitech Rumble Pad / Dual Action hat es gleich nochmal viel mehr Spass gemacht.

Man braucht einfach die Möglichkeit schnell zwischen 4 Kampfstilen hin und her zuspringen. Ich habe das Spiel bestimmt auch drei mal von vorne angefangen, da ich nie wusste wie ich skillen sollte. Aber das zählt der Spielstand ja nicht mit.

Wer sich mit dem Spiel beschäftigt, der hat locker 25-30h Spass, was für heutige Spiele schon sehr viel ist, vor allem in dem Genre.
 
Ich möchte das Spiel jetzt auch beginnen, wozu könnt ihr mir raten:

- Gamepad oder Tastatur/Maus?
- gut oder böse?
- Skills?

Gibt es noch was anderes zu beachten?
 
1)Auf jeden Fall ein Gamepad.
Mit Maus und Tastatur macht es zwar auch Spaß, mit einem Gamepad jedoch umso mehr.

2)Musst du selbst wissen, da mir die böse Seite in Spielen meist zu einfach designt ist (wenn man mal nicht weiterkommt einfach mal 5 Leute ausrotten und fertig) habe ich gut gewählt.
Letztlich hat es aber (glaube ich) keine Auswirkungen auf die beiden Enden.

3)Ich habe versucht eine Ausgewogene Kombination aus Gi und Health zu erreichen.
Verlangsamen kann jedoch auch - bei stärkeren Gegnern - nicht schaden.

4)Spaß haben :D
 
Ich habe das Spiel mir am Mittwoch geholt. Heute hatte ich es dann durch. Ich kann die Kritik durchaus verstehen. Am Anfang spielt sich das Game recht zeh, danach macht es schon eher laune. Die Grafik ist noch ok. Leider konnte ich AA nur über den Treiber aktivieren. Ladezeiten waren auch sehr gut.
Aber was wircklich extrem ist, sind die Kommentare. Wenn man wircklich alle Komentarvariationen ausprobieren möchte, braucht man bestimmt eine Stunde mehr. Allgemein haben mir die Kommentare nur teils gefahlen. Zum Großteil waren sie mir zulange, und leider manchmal auch überflüssig. Der beste Teil des Spiel ist am Ende. Das ganze ist dann auch etwas actionreicher.
Die Schwierigkeit ist etwas seltsam. Im Großen und ganzen ist das Spiel einfach, es gibt aber stellen, da erhöht sich die Schwierigkeit extrem. Es schwankt sehr stark. Die Video zwischen Sequenzen sind auch gut gemacht, kann man nichts sagen. Bloß das die Lautstärke der Sequenzen deutlich höher ist als im Spiel.
Wenn man ein Gamepad hat, sollte man sich das Spiel auf jedenfall holen. die Steuerung ist kinderleicht, wenn man mal drinne ist. Laut Xfire habe ich 19 Stunden für das Spiel gebraucht, dabei habe ich aber auch einige Dialogpassagen beschleunigt/übersprungen. Man kann also locker auf 20 kommen. Leider ist das Spiel trotz der relativ guten Story, für mich nicht allzu tiefgründig. Es fehlt der gewisse Bezug zum Charakter den man spielt. Ähnlich, wie in Zelda, spricht der Protagonist nicht. Anders als in Zelda ist das Spiel insgesamt sehr linear, in Städten kann man verschiedene Aufträge annehmen. Die verschwiedenen Quest sind gut und abwechslungsreich. Auch die das Flugzeugminispiel ist für meinen Geschmack sehr gut eingebaut.
Alles in allem kann man sagen, das Spiel ist in fast allen Bereichen "gut", als "sehr gut" würde ich es nicht bezeichnen. Für mich ist das Spiel eine Mischung aus, Final Fantasy, Zelda, und Prince of Persia, hat aber jedoch seinen eigenen Charakter und ist mit dem Spielen nicht gleichzusetzen. Für 10€ kann man nichts sagen.
Ich bin insgesamt begeistert und hoffe vielleicht auf einen Nachfolger.
 
Also ich fand es insgesamt gut - bis auf die Minispiele, die fand ich extrem nervig. Leider konnte ich mit dem Szenario wenig anfangen, auch den Held oder die Heldin fand ich nicht besonders cool. Ein gutes Rollenspiel, für Fans des Genres sicherlich empfehlenswert, aber ich würde auf alle Fälle den Witcher vorziehen (habe beides durch) - den werde ich auch nochmals spielen, diesen Reiz verspüre ich bei Jade Empire nicht.
 
So ich habe mich eben mal an den Meistermodus drangetraut. Und ich muss sagen die Schwierigkeit schwankt wieder sehr stark. Das ganze wirkt bei weiten unfaierer. Besonders wenn man im zerstörten Dorf gegen 10 Man antreten muss. Leider sind die Nebencharaktere kaum besser, als im Normal Modus. Eigentlich birng es einem kaum etwas die vorherigen Punkte mitzunehmen. Die Gegen halten um das 10fache mehr aus.
Hat sich da sonst noch irgendjemand herangetraut?
 
Ich muss sagen, eigentlich finde ich den Meistermodus schon gut, man brauch bei normalen Gegener einfach viel mehr schläge, aber mir kommt es so vor, als wäre ich um ein vielfaches angreifbarer. Wenn man z.b noch 1/6 seines Lebens hat, und ich habe schon einen recht großen Lebensbalken, dann kann es passieren, das man mit einem Schlag von jemanden getötet wird.
Whärend man im Normalmodus die Deckung eigentlich nur kaum benutzen muss, sollte man dies im Meistermodus aber aufjedenfall tun. Man muss jetzt richtig abschätzen, wann der Gegner angreift?

@brabe An welcher Stelle warst du da?
 
Zurück
Oben