• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jagged Alliance 2 Wildfire unter Vista!

Sepsis

Cadet 2nd Year
Moin Moin!

Also ich wollte (eigentlich will ich immer noch ;)) Jagged Alliance 2: Wildfire unter Vista(64-bit) spielen. Nun installieren ist kein Problem, alle Patches sind installiert.

Jetzt das Problem: Die Seriennummer ist 4 mal 5 Zeichen lang, aber ich kann nur 4 mal 4 Zeichen eingeben. Ich weiß(nja denke zumindest:D) das das Problem in der Registry liegt. Ich hab folgendes ausprobiert: http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=27852

Aber es will nicht funktionieren ich glaube dass ich die Seriennummer nicht richtig in Hex umgewandelt habe. Habt ihr das Problem schonmal gelöst?? Oder wisst ihr wie man die Nummer richtig in Hex umwandelt?? thx schonmal.

Oke habs, die Lösung oben klappt den Serial kann man hier umwandeln:
http://boards.topware.de/showthread.php?t=28681

Zuletzt bearbeitet:
respekt vielen dank!
hat beim ersten Versuch sofort funktioniert und gerade für jmd der sich damit nicht so auskennt ist sowas doch sehr hilfreich.

hallo liebes combuter-basen-forum!
ich habe das selbe problem mit dem cd-key gehabt, in der registry herumgeschrieben und das funktioniert auch alles wunderbar.
nur:
wenn ich das programm starten will sagt mir vista in einem sehr informativen fensterchen:

jagged alliance 2 funktioniert nicht mehr. ein problem hat die richtige ausführung des programms verhindert.
--> button: programm schliessen.

ich bin sehr enttäuscht von vista! was ist nur aus so schönen fehlermeldungen geworden wie: "Fehler: ein Fehler ist aufgetreten" oder "clitical error." .

nun ja, ich habe noch nicht so viel ahnung von vista und weiss daher nicht wo ich nachschauen kann was da wirklich passiert. in anderen foren wurde auch schon genau dieses problem beschrieben, allerdings ging es irgendwie unter. das ich das programm nicht öffnen kann liegt nicht am cd-key. ich habe das spiel nämlich schon einmal zum laufen gebracht:
ich habe die installation durchlaufen lassen und noch bevor der installations-assistent sich schliessen wollte den registry eintrag mit meinem cdkey (wie ja schon überall beschrieben) erweitert. dann habe ich den assistenten beendet und auf "spiel starten" gedrückt. die cdkey abrage wurde natürlich übersprungen
und das spiel startete. aber (und jetzt das rätsel) nur einmalig. auf herkömmlichen weg lässt es sich nicht starten und man bekommt wieder die bekannte fehlermeldung.

so.
ich hab schon sämtliche kompabilitäts-modi ausprobiert und nichts klappte. hat irgendjemand noch eine idee/hintertürchen?

Gerade den Thread entdeckt. Erst gefreut, weil ich dachte, es würde auch unter Win7 funsen. Dann die Ernüchternung: Geht nicht :(

Weiß einer, wie ich es unter Win7 hinbekomme ?

Zurück
Oben