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Finde ich klasse, dass Du hier ein Review für das beste Rundenstrategiespiel aller Zeiten reinstellst. Ich bin versucht, allen auch mal den Klassiker (Teil 1) zu empfehlen, aber der ist optisch auf einem 24"er leider wirklich nicht mehr anzusehen .
So ich kram den Thread hier nochmal raus und wollte Fragen welche denn die aktuelle Beta vom Mod 1.13 ist auf der Modder Seite steht JA2 v1.13 Build 1.0.0.2112 DE allerdings glaube ich das diese Seite nicht mehr aktuell ist.
Hat Jemand da Infos zu ?
Wie in so vielen Moddingcommunities, konzentrieren sich die Leithammel eher darauf neue Inhalte zu erstellen, als auf Bugsuche zu gehen. Daher belässt man 2085 als Releaseversion, obwohl schon tonnenweise neue Inhalte hinzugekommen sind.
Ahh danke Odium dann steht dem zocken heute Abend ja nichts mehr entgegen.
Eine Frage habe ich noch und zwar gab es doch mal die Option Luftangriff, die wenn man sie aktiviert hatte manchmal im Sektor bombadiert wurde, leider war das ganze ziemlich verbuggt und so kam es öfter zu Abstürzen.
Gibt es diese Option noch und funktioniert sie nun oder wurde sie rausgenommen ?
Ich weiß nur, dass SirTech diese Option ursprünglich einprogrammiert hatte, das aber bei der Qualitätssicherung später rausfiel. Soweit ich weiß, wurde das in 1.13 nicht wieder eingebaut. Dafür gibt es jetzt Fabriken, Levelbalken und wieder ein Haufen Kleinkram. Würde jemand das ganze mit modernen Texturen versehen, hätte die Community längst JA 3 geschaffen.
Funktioniert meines Wissens nur, wenn du im letzten Beitrag des Threads was editierst!
//edit:
Bitcomposer plant, drei Spiele aus dem Jagged-Alliance-Universum auf den Markt zu bringen. Interessant finde ich, dass es sich bei einem Spiel um ein Remake handeln soll.
Jetzt, wo du es sagst - wäre auch zu schön gewesen.
Ich wundere allerdings ehrlich gesagt, warum sich nicht die ein oder andere Firma auf echte 1zu1 Remakes mit heutiger Technik konzentriert, ist vielleicht kein Riesenmarkt, aber es müsste was zu holen sein, Beispiel gäbe es genug (Fallout 1&2, Jagged Alliance 1&2, Baldurs Gate 1&2 ... beliebig fortsetzbar ...).
bitComposer ist eine Mini-Firma und ein solides Spiel, dass halbwegs bugfrei daherkommen soll, muss schon ein paar Millionen Euro kosten. Die werden bestimmt nicht an drei Spielen werkeln
Ich wundere allerdings ehrlich gesagt, warum sich nicht die ein oder andere Firma auf echte 1zu1 Remakes mit heutiger Technik konzentriert, ist vielleicht kein Riesenmarkt, aber es müsste was zu holen sein, Beispiel gäbe es genug (Fallout 1&2, Jagged Alliance 1&2, Baldurs Gate 1&2 ... beliebig fortsetzbar ...).
Waren alles klasse Games. Leider geht der MP nicht mehr bei allen, bzw manche hatten keinen MP. Ich würde mich bei allen Spielen über eine neue Optik freuen. Vor allem MoO2 mit ein paar Ideen für das Late Game, denn der Autobild war sehr schlecht. Der beste Autobild war bei Pax Imperia. BotF hatte die bekannteste Hintergrundgeschichte. IG1 hatte die beste Kampagne. Ascendancy war eine gute Mischung aus MoO2 und IG1. Leider habe ich bisher keine Games gefunden, die da was gutes draus gemacht haben. Solar Empire hat gute Ansätze, aber leider nicht wirklich besser als 3+.
Auch von
- X-COM
hätte ich gerne einen 4 Teil.
Aber JA3 soll ja wirklich erscheinen. Das würde mich auch schon sehr freuen. CIV IV ist ja auch ganz gut geworden und ich würde dem 4 Teil eine 1-2 geben. Leider hat Conolization nicht ganz das geschafft, was das Original konnte.
Zur Neuauflage von Jagged Alliance 2 hat sich bitComposer Games (Entwickler und Publisher) offiziell zu Wort gemeldet und eine "Kleinigkeit" verraten: Das Runden-Strategiesystem wird gestrichen...
Nun, es gibt ja auch andere gute Strategiespiele, die ohne Rundensystem ausgekommen. Ich denke da an Baldurs Gate, Icewind Dale, oder moderner, Dragon Age oder Knights of the Old Republic. Doch im Grunde hat man da auch ständig bei größeren Kämpfen die Pausetaste benutzt ...
bitComposer will möglichst viele Leute erreichen, und viele finden das Rundensystem einfach zu langweilig.
Aber danke für die Info. Ich bin bei einer Neuauflage von genialen Spielen immer sehr skeptisch: Viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen und (in meinen Augen) wenig Chancen auf Verbesserung.
Die Entwicklung von 1.13 ist jetzt etwas zum Stillstand gekommen. Die größten Neuerungen sind gemacht und ich glaube auch nicht, dass die Engine noch viel hergibt.
Schade, mir hätte das Fallout Taktiks Prinzip am besten gefallen. Dort konnte man zwischen beiden Wählen. Baldurs Gate 2 hat auch ein Rundenprinzip. Man kann nach jeder Runde automatisch pausieren lassen.
Auch der Fog of War ist schade. Einen Kreis für den Sichtradius, wie er in vielen Spielen verwendet wird, wäre besser gewesen. Aber Spiele wie Commandos sind halt leider nicht mehr aktuell.