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Review Jagged Alliance 2 v1.13

Finde ich klasse, dass Du hier ein Review für das beste Rundenstrategiespiel aller Zeiten reinstellst. Ich bin versucht, allen auch mal den Klassiker (Teil 1) zu empfehlen, aber der ist optisch auf einem 24"er leider wirklich nicht mehr anzusehen ;).
 
Das ist das problem - sonst würde ich das auch noch mal rauskramen, geht mir baer mit so einigen Klassikern so (habe auch einen 24er).
 
So ich kram den Thread hier nochmal raus und wollte Fragen welche denn die aktuelle Beta vom Mod 1.13 ist auf der Modder Seite steht JA2 v1.13 Build 1.0.0.2112 DE allerdings glaube ich das diese Seite nicht mehr aktuell ist.
Hat Jemand da Infos zu ?
 
Wie in so vielen Moddingcommunities, konzentrieren sich die Leithammel eher darauf neue Inhalte zu erstellen, als auf Bugsuche zu gehen. Daher belässt man 2085 als Releaseversion, obwohl schon tonnenweise neue Inhalte hinzugekommen sind.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=172234&page=1#Post172234

Mit Scheinworlds Versionen hab ich gute Erfahrungen gemacht, da gabs einen Fatal Error erst in Tixa ;), in 2736 hatte ich gar keinen Absturz.

Neueste Version (3287 englisch und 2736 AllinOneBeta deutsch)
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=236228&page=1#Post236228
 
Ahh danke Odium dann steht dem zocken heute Abend ja nichts mehr entgegen.
Eine Frage habe ich noch und zwar gab es doch mal die Option Luftangriff, die wenn man sie aktiviert hatte manchmal im Sektor bombadiert wurde, leider war das ganze ziemlich verbuggt und so kam es öfter zu Abstürzen.
Gibt es diese Option noch und funktioniert sie nun oder wurde sie rausgenommen ?
 
Ich weiß nur, dass SirTech diese Option ursprünglich einprogrammiert hatte, das aber bei der Qualitätssicherung später rausfiel. Soweit ich weiß, wurde das in 1.13 nicht wieder eingebaut. Dafür gibt es jetzt Fabriken, Levelbalken und wieder ein Haufen Kleinkram. Würde jemand das ganze mit modernen Texturen versehen, hätte die Community längst JA 3 geschaffen.
 
Habe gerade Infos über JA3 gefunden und eingebaut. Ich dachte ein Thread wird nach oben geschoben, wenn man irgendwo etwas darin editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch sehr gut an. Auf jeden Fall sehr interessant, dass es ein Remake sein soll. :daumen:
 
Jetzt, wo du es sagst - wäre auch zu schön gewesen. :(

Ich wundere allerdings ehrlich gesagt, warum sich nicht die ein oder andere Firma auf echte 1zu1 Remakes mit heutiger Technik konzentriert, ist vielleicht kein Riesenmarkt, aber es müsste was zu holen sein, Beispiel gäbe es genug (Fallout 1&2, Jagged Alliance 1&2, Baldurs Gate 1&2 ... beliebig fortsetzbar ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - in ihrem Bericht zu Aprilscherzen im Netz klären sie das aber nicht auf, einzige Reaktion in deren Forum:

Ich hielt die News erst für einen bösen Scherz.
Aber anscheinend wird zumindest an einem Spiel gearbeitet:
bitComposer Games - Newsarchiv

Außerdem glaube ich, dass dies der Aprilscherz von PCGH ist: http://www.pcgameshardware.de/aid,744022/Pinke-PCGH-Edition-fuer-Frauen-Cooler-Master-CM-690-II-Update-Innenleben-Anzeige/E-Commerce/News/

Ich hoffe, dass sie nicht mehrere Scherze dieser Art machen.
 
bitComposer ist eine Mini-Firma und ein solides Spiel, dass halbwegs bugfrei daherkommen soll, muss schon ein paar Millionen Euro kosten. Die werden bestimmt nicht an drei Spielen werkeln ;)
 
Sir Tommes schrieb:
Ich wundere allerdings ehrlich gesagt, warum sich nicht die ein oder andere Firma auf echte 1zu1 Remakes mit heutiger Technik konzentriert, ist vielleicht kein Riesenmarkt, aber es müsste was zu holen sein, Beispiel gäbe es genug (Fallout 1&2, Jagged Alliance 1&2, Baldurs Gate 1&2 ... beliebig fortsetzbar ...).

- Ascendancy
- Master of Orion 2
- Imperium Galactica 1
- Birth of Federation
- Pax Imperia

Waren alles klasse Games. Leider geht der MP nicht mehr bei allen, bzw manche hatten keinen MP. Ich würde mich bei allen Spielen über eine neue Optik freuen. Vor allem MoO2 mit ein paar Ideen für das Late Game, denn der Autobild war sehr schlecht. Der beste Autobild war bei Pax Imperia. BotF hatte die bekannteste Hintergrundgeschichte. IG1 hatte die beste Kampagne. Ascendancy war eine gute Mischung aus MoO2 und IG1. Leider habe ich bisher keine Games gefunden, die da was gutes draus gemacht haben. Solar Empire hat gute Ansätze, aber leider nicht wirklich besser als 3+.
Auch von
- X-COM
hätte ich gerne einen 4 Teil.

Aber JA3 soll ja wirklich erscheinen. Das würde mich auch schon sehr freuen. CIV IV ist ja auch ganz gut geworden und ich würde dem 4 Teil eine 1-2 geben. Leider hat Conolization nicht ganz das geschafft, was das Original konnte.
 
Nun, es gibt ja auch andere gute Strategiespiele, die ohne Rundensystem ausgekommen. Ich denke da an Baldurs Gate, Icewind Dale, oder moderner, Dragon Age oder Knights of the Old Republic. Doch im Grunde hat man da auch ständig bei größeren Kämpfen die Pausetaste benutzt ...

bitComposer will möglichst viele Leute erreichen, und viele finden das Rundensystem einfach zu langweilig.

Aber danke für die Info. Ich bin bei einer Neuauflage von genialen Spielen immer sehr skeptisch: Viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen und (in meinen Augen) wenig Chancen auf Verbesserung.

Die Entwicklung von 1.13 ist jetzt etwas zum Stillstand gekommen. Die größten Neuerungen sind gemacht und ich glaube auch nicht, dass die Engine noch viel hergibt.
 
Schade, mir hätte das Fallout Taktiks Prinzip am besten gefallen. Dort konnte man zwischen beiden Wählen. Baldurs Gate 2 hat auch ein Rundenprinzip. Man kann nach jeder Runde automatisch pausieren lassen.

Auch der Fog of War ist schade. Einen Kreis für den Sichtradius, wie er in vielen Spielen verwendet wird, wäre besser gewesen. Aber Spiele wie Commandos sind halt leider nicht mehr aktuell.
 
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