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News Jahrgänge gegen die Smartphone-Vielfalt mit Android
- Ersteller cnlohmueller
- Erstellt am
- Zur News: Jahrgänge gegen die Smartphone-Vielfalt mit Android
Nikflin
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 592
Dieser Ansatz hat höchstwahrscheinlich keine lang anhaltende Zukunft. Wenn modulare Smartphones sich am Markt durchgesetzen haben, besteht die gleiche Problematik wie mit einem PC. Letztenendes sagt das Alter eines PCs nur bedingt etwas über dessen Leistung aus, da Sie erweiterbar sind und Konfigurationen ermöglichen, die heute undenkbar wären.
Ich glaube das einzig wahre sind nachwievor unabhängige Benchmarks und dann die Klassifikation in maximal 3-5 Kategorien, damit es auch für die meisten verständlich ist. Offtopic - soetwas wäre auch notwendig bei den Steam-Machines bzw. bei PC-Spielen, denn GHz, RAM und ganz besonders Grafikkarten-Modelle sind Dinge mit denen sich der Otto-Normal-Gamer nicht wirklich auseinander setzen. Da gibts nur "läuft" und "läuft nicht" :-)
Ich glaube das einzig wahre sind nachwievor unabhängige Benchmarks und dann die Klassifikation in maximal 3-5 Kategorien, damit es auch für die meisten verständlich ist. Offtopic - soetwas wäre auch notwendig bei den Steam-Machines bzw. bei PC-Spielen, denn GHz, RAM und ganz besonders Grafikkarten-Modelle sind Dinge mit denen sich der Otto-Normal-Gamer nicht wirklich auseinander setzen. Da gibts nur "läuft" und "läuft nicht" :-)
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210
Commodore
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 4.166
ne danke, da bleibe ich doch lieber bei der mobilen version per browser. Instant messenging brauche ich ebenso wenig wie ein halbes rootkit.
MaverickM
20k Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 25.243
Das ist ziemlich bekloppt und unsinnig aus meiner Sicht. Berücksichtigt ja nicht einmal die Android-Version...
Und anstatt Features abzuschalten, sollte man lieber dafür sorgen, dass diese Features auf möglichst vielen Geräten "rund" laufen!
Und anstatt Features abzuschalten, sollte man lieber dafür sorgen, dass diese Features auf möglichst vielen Geräten "rund" laufen!
LukS
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 5.140
Dann öffne mal das Facebook-App oder die Mobile Website auf einem älteren Smartphone.g0dda schrieb:Die Idee dahinter ist ja eigentlich nicht schlecht. Wieso ausgerechnet Facebook das benötigt ist mir auch etwas schleierhaft ...
Auf meinem Galaxy S I9000 brauch ich gar nicht mehr auf Facebook gehen. Durch die vielen Videos ist die Seite fast unbenutzbar.
Gut das mich Facebook sowieso nicht mehr so interessiert und ich Facebook sowieso nur mehr einmal die Woche besuche.
Das ist wieder schlecht. Selbst auf meinem über 4 Jahre alten (August 2010) Galaxy S läuft Android 4.4.4 ohne Probleme. Also bringt dir die Unterscheidung nach Android-Version gar nichts.Damien White schrieb:Da wäre aber imho eine Unterscheidung nach der Androidversion besser.
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 989
Wieso FB soviel Rechenleistung benötigt war auch mein erster Gedanke.
Viel interessanter ist für mich jedoch, wieso sich die Android-App so extrem von der iOS-Version (auch schon vor der Integration ins OS) unterscheidet.
Unter Android ist der Feed nie aktuell, da scheinen mir sogar noch meine eigenen Einträge noch auf obwohl ich sie schon längst gelöscht habe. Erst durch Aus- und Einlogge in der App stimmts wieder. Das ist mir bei der iOS-App damals nie passiert.
Viel interessanter ist für mich jedoch, wieso sich die Android-App so extrem von der iOS-Version (auch schon vor der Integration ins OS) unterscheidet.
Unter Android ist der Feed nie aktuell, da scheinen mir sogar noch meine eigenen Einträge noch auf obwohl ich sie schon längst gelöscht habe. Erst durch Aus- und Einlogge in der App stimmts wieder. Das ist mir bei der iOS-App damals nie passiert.