Jailbreak beim iPhone 3Gs entfernen

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
Hallo Leute

Ich besitze ein iPhone 3Gs mit Jailbrek und würde es gerne entfernen,wie mache ich das am besten?
Kann ich einfach das neue IOS Instalieren und somit würde der Jailbrek entfernt werden?
 
Ja das ist eine korrekte Aussage. Allerdings würde ich zunächst alle installierten Programme deinstallieren. Dann würde ich das iPhone sichern (Backup anlegen). Danach solltest du das iPhone mit iTunes wiederherstellen. Schon ist der Jailbreak entfernt. Allerdings kannst du das iPhone nur auf 6.0 updaten, da ältere Versionen nicht mehr von Apple zertifiziert werden.

Grüße
 
ist so nicht ganz richtig wenn er die shsh blobs hat kann er mit tiny auch noch auf ältere firmewares zurück sag nur make my life easier
mfg
 
Ja wenn er die SHSH Blobs hat. Das ist allerdings nicht anzunehmen.

So far
 
Also ich möchte das neuste IOS Instalieren.
Bleiben eigentlich meine ganzen Apps die ich gekauft habe nach dem Update drauf oder gehen die verloren?
 
loconiz schrieb:
Also ich möchte das neuste IOS Instalieren.
Bleiben eigentlich meine ganzen Apps die ich gekauft habe nach dem Update drauf oder gehen die verloren?

iTunes Backup ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Porgramme bleiben erhalten, wenn du z.B. das Backup mit der iCloud machst. Da werden die Programme direkt mit Ordnerstruktur wieder aufs Telefon geladen. Mit dem iTunes- Backup sollte das auch noch gehen, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Verwende fast ausschließlich die Cloud.

Grüße
 
Vorher Backup(Sicherung) erstellen und noch die "Einkäufe übertragen" dann auf neues IOS aktualisieren und danach das Backup wieder einspielen.
 
Zurück
Oben