• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test James Cameron’s Avatar im Test: Die einäugige Umsetzung unter den blinden

Scheinbar. :P
Du hast da etwas verpasst. ;) (Auch wenn die Nase
nach 160 Minuten Tragen einer schweren Brille schmerzt.)
 
Hab ihn auch leider nicht als 3d version gesehen aber trotzdem ist es der film des jahres für mich.
Selten wird man im kino volle 160 min so gefesselt.
Ich finde daraus hätten sie sogar noch mehr teile machen können da das potential sehr groß ist von der story.
Kann jedem nur empfehlen sich das meisterwerk an zu schauen.
Der teuerste und meiner meinung nach der beste film aller zeiten.

Im radio hab ich gehört das für eine scene die 37 sek dauert ein supercomputer 8 monate lang gerechnet hat und das der film schon seit jahren in arbeit war aber die 3d kamera erst erfunden werden musste und die computer teils noch nicht die power hatten.
Ich glaub ich werd mir die 3d version auch noch gönnen.
 
habe den film am Sonntag gesehen in 3D... alle Kinos ausverkauft hab die Karten vorreservieren müssen, für mich eindeutig der beste Film des Jahres oder fast überhaupt, sehr großartiges Bildspecktakel, tolle HAndlung, tolle Story, Super viel Action...WOW.... hab schon seit Jahren kein so ein großartigen Film gesehn...der Film hätt ruhig noch 2 Stunden gehen dürfen der Film hat mich so was von Faziniert und Überrascht...man taucht in den Film so richtig mit hinein und wird in eine neue faszinierende Welt hineingezogen....wer ihn selbst nicht anschaut verpasst wirklich ein Meisterwerk...auf jedenfall wird er als BlueRay dann vorbestellt und gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Film sogar besser als HdR ^^
 
Also zum Film kann ich nichts sagen aber die Demo gefällt mir nicht schlecht, nur ob es den Kaufpreis entspricht?! ;)
 
Da hier die Begeisterung für den Film ja wahrlich sehr groß ist, werde ich eventuell mal wieder einen Kinobesuch wagen. Vielleicht an einem verbilligten Kinotag, denn 9,- € sind mir für jede Art Film zu teuer!

Als Spiel muss ich das Thema sicher nicht nachempfinden. Und da ich bereits Titel wie "HdRO" oder "Dragon Age" spiele, müsste der Tag 30 Std. haben, damit ich dafür noch Zeit fände.
 
Ich habe 11 EUR bezahlt (ermäßigt) und es hat sich gelohnt! ^.^
Ich würde es wieder tun.
 
ich hab 8,50 euro bezahlt in 3D...ich würde es für 10Euro auch wieder tun...und wenn die BlueRay von Avatar rauskommt ist die gleich gekauft ;)
 
Wenn die BlueRay kommt, brauche ist erstmal 42" HDTV und BlueRay-Spieler.
Also bliebt es erstmal bei der DVD und 22". :lol:
 
Den Player hätte ich für dich ;)
 
Tzzztzzzz, das ist kein Werbe-Thread. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver_F schrieb:
Ich les hier ständig was von guter Technischer Umsetzung und ordentlicher Grafik, aber was ich auf den Screenshots sehe ist eine mittelmäßiger Pixelbrei den ich auch schon vor 3-4 Jahren hätte bekommen können, meine Meinung.

Man sollte tunlichst vermeiden Grafik nur anhand von Screenshots derart abzuurteilen. Spiele sind allermeist keine Standbilder.
 
Hab den Film auch in 3D gesehen und ich muss dazusagen es war mein erster 3D Film!

Das mit der Brille ist schon ganz witzig und die ersten Minuten wars etwas ungewohnt, aber danach war das Filmerlebnis und der Film selbst einfach nur geil!

Ja, es ist eher ein Cowboy und Indianer verschnitt auf SciFi, aber verdammt gut in Szene gesetzt und die Effekte auch ein Traum! Ich werd ihn mir wohl nochmal im Kino ansehen, wieder in 3D, ich kann nicht anders!

Okay, mein Kommentar hatte wohl nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich musste es einfach los werden! ;)

mfg
tompson (<- wants to be a Na'vi)
 
Die Demo hab ich angespielt - ab in die Tonne.

Den Film muss ich nach den Weihnachsstress unbedingt nachholen ;)
 
Ich hab mir das Spiel jetzt für die Xbox geholt, für eine Filmumsetzung finde ich das Spiel erstaunlich gut! Bin zwar noch nicht so weit und die angeblichen eintönigen Missionen kann ich auch noch nicht nachvollziehen aber bisher bin ich doch positiv überrascht, vorallem die Grafik-Engine ist nicht schlecht, erinnert mich stark an Farcry2 für die Xbox
 
naja der film war genial .. das game (die demo) fand ich auch recht gut ...
kann mich aber noch nicht überwinden die vollversion zu bestellen :D
 
Die Vollversion gibt es bei Steam bis zum 3. Januar für 24,95 statt 49,95 EUR. ;)
 
RICHTIG
BD
Blu-ray
Blu-ray Disc

FALSCH
Bluray - Bluray Disc
Blueray - Blueray Disc
Blue-ray - Blue-ray Disc
 
Weltenspinner schrieb:
Scheinbar. :P
Du hast da etwas verpasst. ;) (Auch wenn die Nase
nach 160 Minuten Tragen einer schweren Brille schmerzt.)

Da hat man als Brillenträger nen super Vorteil *g*, ich setz die 3D Brille auf und merk die nichtmal. Allerdings versteh ich auch die nicht-Brillenträger nicht, im Sommer rennen manche jeden Tag mit Sonnenbrille rum aber dann bei 2 Stunden Brille tragen sind alle am jammern :D
 
Kann es sein dass es in der PC-Demo (bzw. auch in der Vollversion) keinerlei Rumble-Effekte gibt?
Ich spiele mit meinem original PlayStation 2-Controller (angeschlossen über USB-Adapter) in Verbindung mit dem XBOX360-Controller-Emu.
Bei allen anderen Games die den original XBOX360-Controller unterstützen, habe ich mit dieser Kombination (also PS2-Controller & XBOX360-Controller-Emu) auch Rumble-Effekte im Spiel (u.a. Resident Evil 5, Batman AA, GTA IV, usw.), nur nicht in Avatar :freak:
Die Steuerung funktioniert genau wie auf der XBOX360, halt nur kein Rumble...

Und noch etwas:

Ist der grafische Unterschied zwischen DX9 und DX10 in dem Game sehr groß (bzw. wo genau liegen die Unterschiede?)? Außer ne schlechtere Performance mit DX10 habe ich jetzt nicht wirklich viel Unterschied zu DX9 bemerkt :rolleyes:
Grafik habe ich komplett auf Ultra High gestellt.
 
Zurück
Oben