theGoD schrieb:
Ich verstehe leider immer noch nicht was du meinst. Wo ist der Markt mit OLED-Monitoren geflutet? Und was hat das mit der Reaktionszeit zu tun dir natürlich bei OLED Gaming tauglich ist)?
wenn du mein voriges Zitat nicht verstanden hast, muss ich wohl klarer werden:
Wäre OLED monitor- & Gamingtauglich, gäbe es schon längst genug Geräte zu erwerben. Ich schließe daraus, daß OLED nicht tauglich ist für den Gaming- und/oder Dauerbetrieb.
Wenn nur der Preis das Problem wäre, gäbe es bereits mindestens ein Enthusiast-OLED-Gerät pro display-BigPlayer [und denen, die es werden wollen] Samsung, LG, Dell, Acer, Iiyama, Eizo, usw. Jeder wird sich damit brüsten wollen das schnellste Display entwickelt zu haben, aber offensichtlich will man nicht das nicht, also muss es andere Gründe geben.
Überleg mal was dauernd zu sehen ist bei einem PC-Display, was einbrennbar wäre:
Windowsleiste, Browserleiste, Werkzeugleisten, Facebook, Twitch, usw.
Selsbt wenn nur 10% der OLEDs einbrennen würden, wäre die schelchte PR eine Katastrophe und würde OLED breits im Keim ersticken bevor man die Technik verbessern konnte - ich vermute die Technik wird erst kommen, wenn diese Probleme akzeptabel gelöst sind. diese Probleme nehmen den Displays eben die Massentauglichkeit.