Ich versuche mit dem Buch "Programmieren lernen mit Java und Minecraft" von Daniel Braun, meine ersten Plugins zu erstellen. Jetzt versuche ich eine jar Datei zu erstellen, die .class Datei und die .yml Datei sind schon fertig. Aber cmd will mir keine jar Datei geben. Ich habe mich an die Ratschläge aus der Frage von @MeaningCanvas0 gehalten, d.h. die Java-Version mit einbezogen und es mit Anführungszeichen geschrieben. Auch habe ich statt nur 'jar', 'java -jar' geschrieben. Es geht trotzdem noch nicht. Was kann ich jetzt tun? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Java jar Datei erstellen funktioniert nicht
- Ersteller Nico519
- Erstellt am
Bitopium
Lt. Junior Grade
Lösche das
java -jar
nach dem ersten Pfad.Habe ich gemacht und jetzt gibt es auch keine Fehlermeldung mehr. Aber die jar Datei bekomme ich trotzdem nicht
Der Befehl lautet
jar cf jar-file input-file(s)
. Die erste Datei, die du angibst, sollte die jar-Datei sein.Dann kommt das
Bitopium
Lt. Junior Grade
Naja jetzt hast du den Pfad zu deiner jar.exe gelöscht . Den solltest du schon so lassen wie davor...
Ja, weil jar.exe nicht im PATH ist. Entweder fügst du das ein oder gibst den kompletten Pfad an, wie du es vorher schon gemacht hast. Die class-Datei müsstest du aber wahrscheinlich vorher nochmal neu erzeugen.
Ich bekomme es immer noch nicht🤔
Das ist das letzte, das ich jetzt getan habe. Welche Fehler habe ich gemacht?
Ergänzung ()
Verstehe ich nicht.Amaoto schrieb:Ja, weil jar.exe nicht im PATH ist. Entweder fügst du das ein oder gibst den kompletten Pfad an, wie du es vorher schon gemacht hast. Die class-Datei müsstest du aber wahrscheinlich vorher nochmal neu erzeugen.
Ergänzung ()
Das ist das letzte, das ich jetzt getan habe. Welche Fehler habe ich gemacht?
Zuletzt bearbeitet:
Wird in deinem Buch erklärt: https://www.mitp.de/out/media/9783958457942_Leseprobe.pdf#page=16Nico519 schrieb:Verstehe ich nicht.
Du hast den Namen der jar-Datei nicht angegeben. Dadurch wurde deine class-Datei zur jar-Datei.Nico519 schrieb:Das ist das letzte, das ich jetzt getan habe. Welche Fehler habe ich gemacht?[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1209/1209936-d9f5d0d1eb34742a015eca8015a65cdf.jpg[/IMG]
Danke, danke, danke! Die Lösung ist so einfach, wenn man es weiß, aber als absoluter Anfänger wäre mir das niemals aufgefallen. DANKE!