Java 7 Update 21 / Updatemechanismus verhindern

koniweibel

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Programm geschrieben, welches in aktueller Version nur mit Java 7 Update 21 sauber läuft.
Da ich leider nicht hinterherkomme, dies in die neuesten Java Webstart Applikationen zu integrieren.

Nun aber zu meinem Problem:

Immer mal wieder erscheint diese Meldung:

(Siehe anhang Dateiname: Spaeter.jpg)

Dann muss ich den Haken setzen damit er mich später auf diese Meldung hinweißt.
Ich schalte natürlich die Updatefunktion von Java ab. (siehe Update.jpg)

Dennoch erscheint bei einer neuen Java Version immer wieder diese Meldung das man doch Java Aktualisieren soll.
Einige Kunden von mir machen das natürlich und dann muss ich da erstmal wieder rumbasteln (Mittel.jpg) das ich diese Meldung ereut bekomme, damit ich dann den Haken setzen kann und auf "Später" klicken kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung ganz auszuschalten? Damit niemand mehr diese Meldung überhaupt bekommt.

Für die richtige Lösung überleg ich mir ein kleines Guddi :)

Danke
Konrad
Ergänzung ()

Ich muss dazu sagen, es ist eine Java Webstart Anwendung.

Anhänge

• Mittel.jpg
    Mittel.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 152
  • Spaeter.jpg
    Spaeter.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 163
  • Update.jpg
    Update.jpg
    84 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Deine Kunden zwingen, alte, mit Sicherheitsrisiken behaftete Java Versionen zu benutzen? Das geht mal gar nicht.

Der Java Updater ist einfach ein Tool, was beim Systemstart mit gestartet wird. Den kann man einfach aus dem Systemstart heraus nehmen.

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte sich das über die Registry einstellen lassen:
HKLM\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy\EnableJavaUpdate -> DWORD 0
HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\JavaSoft\Java Update\Policy\EnableJavaUpdate -> DWORD 0

Eine veraltete Java Version zu betreiben, ist allerdings äußerst grenzwertig.

Den Dienst über msconfig abzuschalten, habe ich alles schon versucht.

Es ist natürlich verwerflich, dass weiß ich auch. Aber aktuell geht es nicht anderst.

Das mit der Registry versuche ich. Jemand noch Ideen?

Ich unterdrücke das auf 2 verschiedenen Wegen:
- zum einen bei der Installation, bei der ich das MSI-File anpasse (mit ORCA)
- zum anderen über 2 Dateien (deployment.properties und deployment.config), welche das dann für das komplette System regeln

Allerdings habe ich damit erst bei Java 7 Update 67 angefangen. Aktuell verteile ich die 7.75er Version auf ca 150 Clients (über GPO).

Zum Thema Sicherheit:
Grundsätzlich gebe ich den anderen Recht, wenn sie ihre Bedenken äußern. Aber 1. gibt es Anwendungen die die neue Java-Versionen nicht unterstützen und zum anderen sollte man sich immer die Frage stellen ob die jeweilige Anwendung Zugriff ins Internet benötigt. Sollte nicht der Fall sein, ist das Ganze immer noch nicht schön, aber zumindestens etwas weniger gefährlich.

Ch!llkroete schrieb:
Zum Thema Sicherheit:
Grundsätzlich gebe ich den anderen Recht, wenn sie ihre Bedenken äußern. Aber 1. gibt es Anwendungen die die neue Java-Versionen nicht unterstützen und zum anderen sollte man sich immer die Frage stellen ob die jeweilige Anwendung Zugriff ins Internet benötigt. Sollte nicht der Fall sein, ist das Ganze immer noch nicht schön, aber zumindestens etwas weniger gefährlich.

Ein Zitat des TEs

Ich muss dazu sagen, es ist eine Java Webstart Anwendung.

Und da halte ich Java 7 Update 21 für grob fahrlässig. Wie alt ist dieses Java Paket?

Was nicht zwangsweise heißt, dass es auch ins Internet geht. Man kann so einen Webserver auch lokal installieren o0

Diese Anwendung läd eine Software meiner Server runter, es sitzt auch niemand an diesen Geräten sondern man schaltet den Rechner ein und die Software läd nur meine Anwendung von meinen Servern.

vielen Dank Chillkröte,

ich werde mir das mal näher anschauen. Antworte mir mal auf deine Private Nachricht.

MfG
Konrad

Zurück
Oben