Java Applet wird dauerhaft blockiert

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hi Leute,

seit dem neusten Java-Update, funktioniert ein Java-Applet auf der Seite www.sprachenzentrum-online.eu nicht mehr.
Java blockiert die Anwendung immer Automatisch. Im Anhang sind einige Bilder mit den Fehlermeldungen.
Habe jetzt die Seite schon in die Exception-List von Java eingefügt und alle Seiten für Java zugelassen.
Jedoch wird das Applet immer noch blockiert.

Bei Freunden funktionierte die Seite nach der Neuinstallation von Java wieder, bei mir jedoch nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß

Shouko
 

Anhänge

  • altAvMizoMd8RfC-YfIS4ofDZ3K2vLmatpS596k4WOMum7Y.jpg
    altAvMizoMd8RfC-YfIS4ofDZ3K2vLmatpS596k4WOMum7Y.jpg
    76 KB · Aufrufe: 197
  • altAoPbrqFXsltoKF4dq82waHeqiT5U9TT3r2UwGWVnMj5f.jpg
    altAoPbrqFXsltoKF4dq82waHeqiT5U9TT3r2UwGWVnMj5f.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 169
  • altAn_tybvEfv_OqwV9i0DuTlgOORl2Q1IxHDq_r0dNIaQv.jpg
    altAn_tybvEfv_OqwV9i0DuTlgOORl2Q1IxHDq_r0dNIaQv.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 175
  • altAjDABuL1wjnakD8cf-EHvM_3goO-QeVZyNcNMWOINlzE.jpg
    altAjDABuL1wjnakD8cf-EHvM_3goO-QeVZyNcNMWOINlzE.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20140126-WA0000.jpg
    IMG-20140126-WA0000.jpg
    50 KB · Aufrufe: 176
In der Systemsteuerung hast Du ein Java Control Panel. Da mal die Sicherheitsstufe eine Stufe herunter stellen.
 
Nein habe da nicht drin rumgespielt. Erst nach dem besagten Update kam die Fehlermeldung.
 
https://blogs.oracle.com/java/entry/java_se_7_update_51

Ich würde mal sagen, die sollten ihre Applets mal mit einem Trusted Zertifikat signieren.

Damit die Meldungen nicht mehr kommen müsstest du die Sicherheit unter der Systemsteuerung herabsetzen, was natürlich nicht so gut ist.
 
Ach ich bin so ein dussel. Ich habe die URL nicht richtig in die Exception-List eingefügt. Habe wohl ein Copy-Paste fehler gehabt. Habe jetzt die komplette URL des Applets zur Exception-List hinzugefügt und dann funktinoiert es auch ohne die gesamte Sicherheitsstufe von Java runterzusetzen.

Und falls sich jemand fragt warum ich keine Screenshots gemacht habe XD , das war eine Freundin, die kennt sich am PC nciht so aus :D

Trotzdem danke für die super schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben